Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Board] Zeilenumbruch in URLs
#1
0
Bis vor kurzem wurden lange URLs automatisch abgeschnitten. Dies war natürlich sehr ärgerlich wenn man einen langen Link unterm Hide-Tag posten wollte. Der Link wurde dann auf zwei Zeilen aufgeteilt.

Ich habe nun selbst Hand angelegt und das Limit erhöht. Das heisst der Umbruch findet nun nur noch bei wirklich sehr langen URLs bzw. bei Zeichenfolgen ohne Leerzeichen statt. So lässt sich die URL besser kopieren und in die Adressleiste einfügen.

Tipp: Damit eine URL im Hide-Tag erkennt wird, macht einfach einen Zeilenumbruch nach [HIDE], also z.B.

[HIDE]--Hier Enter--
http://www.raysworld.ch
[/HIDE_ENDE]

So erspart ihr euch die manuelle URL-Erstellung mit der Funktion "Hyperlink einfügen". Und wenn ihr das macht, wird der Link automatisch gekürtzt im Stil von "http://www.test.ch/down...t129.zip". Das heisst, ihr habt dann auch kein Problem mit einem eventuellen Umbruch.

Mfg
Rayman

PS: [/HIDE_ENDE] wurde absichtlich falsch geschrieben, da sonst der Hide-Tag tatsächlich erschienen wäre. Wink
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste