Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Die Siedler 2 - Remake
#1
0
Zitat:Düsseldorf, 14. März 2006 – Ubisoft in Deutschland kündigte heute die Veröffentlichung einer Neuauflage von DIE SIEDLER® II - VENI, VIDI, VICI für Herbst 2006 in Deutschland, Österreich und der Schweiz an. Das neue DIE SIEDLER II ist eine moderne Umsetzung des Klassikers aus dem Jahre 1996 in zeitgemäßer 3DGrafik und notwendigen Gameplay-Modifikationen. Das Spiel wird von Blue Byte anlässlich des 10-jährigen Jubiläums von DIE SIEDLER II produziert. Blue Byte und Funatics arbeiten in enger Kooperation an dem neuen Projekt. So konnte ein Team erfahrener DIE SIEDLER-Spezialisten zusammengestellt werden, das sowohl bereits an dem Original DIE SIEDLER® II - VENI, VIDI, VICI als auch an die DIE SIEDLER® DAS ERBE DER KÖNIGE™ gearbeitet hat.

Der finale Titel des Spiels wird unter Einbindung der riesigen Fangemeinde der DIE SIEDLER-Reihe ermittelt. Zurzeit läuft eine Online-Befragung von mehr als 30.000 registrierten DIE SIEDLER-Kunden, die unter einer Vielzahl von Titeln auswählen können, sowie eigene Vorschläge an den Hersteller einreichen können.

„Es gibt nicht viele Titel in der Computerspielhistorie, die sich für ein derartiges Projekt eignen. Der zweite Teil aus der DIE SIEDLER-Reihe gehört zweifelsohne dazu. Das in sich geschlossene Spielprinzip und die indirekte Steuerung, in der die Siedlung und nicht die einzelnen Siedler gesteuert werden, hat auch zehn Jahre nach der Erstveröffentlichung nichts von ihrem Reiz eingebüßt. Nach wie vor mit unverwechselbarem wuseligen Charme, erscheint das Spiel nun in einer hochaktuellen 3D-Technologie“, sagt Ralf Wirsing, Business Development Director, Ubisoft in Deutschland und Leiter des Ubisoft-Studios Blue Byte.

Das Remake des 1996 erschienenen Originals DIE SIEDLER II – VENI, VIDI, VICI wird mit dem heutigen technischen Standard in Szene gesetzt. Hierfür kommt eine exklusiv für dieses Projekt entwickelte Gameengine zum Einsatz, die eine lebhafte 3DUmgebung mit charmanten Comic-Look und vielfältiger Flora und Fauna zum Leben erweckt. Die wuselige Siedler-Atmosphäre wird durch typische Sound- und Musik-Effekte unterstützt.

Ziel des Spiels ist es, in dieser lebendigen Siedler-Welt eine funktionierende Wirtschaft aufzubauen und zu etablieren. Hierbei sind wichtige strategische Entscheidungen zu fällen. Einzigartig ist der Straßenbau, der das gesamte Spielgeschehen maßgeblich beeinflusst. Ausgehend vom Hauptquartier beginnt der Spieler seine Expansion, um mit 31 Gebäuden, 25 Berufen, 5 Militäreinheiten und 31 Waren in der Spielwelt zu agieren. Dabei sind die Abläufe im wuseligen Siedlertreiben stets optisch nachvollziehbar und können u.a. per Zoom-In-Funktion beobachtet werden.

Im neuen DIE SIEDLER II erwarten den Spieler einige zeitgemäße Änderungen, die das Spielempfinden des Klassikers von 1996 angenehm auffrischen. In farbenfroher 3-D Grafik werden die drei Völker Römer, Afrikaner und Asiaten dargestellt. Die Völker stehen in einer Einzelspielerkampagne mit 10 riesigen Missionen sowie zahlreichen weiteren Freispiel-Karten bereit. Ein Zufallskarten-Generator und insbesondere der stark verbesserte Mehrspieler-Modus runden das Angebot ab.

Hier

Yea!
Zitieren
#2
0
Teil 2 war für mich eh der beste Teil.
Zitieren
#3
0
hmm, naja ich werd wohl trotzdem beim alten pixel-spass bleiben Wink
Please disregard any undeserved compliments.
(Announcer - Portal 2)
Zitieren
#4
0
Ich brauchs mir gar net angucken hab nur bis hier hin gelesen:

Jahre 1996 in zeitgemäßer 3DGrafik und notwendigen Gameplay-Modifikationen

Is doch dreck. Das is keien Neuauflage mehr das is das einfach nur Siedler 6 oder 7 oder bei welchem teil die grad sind. Siedler 2 war kein 3D Spiel und sollte auch keins seien sonst ist nur der Name identisch mit dem Vorgänger. Ich kanns net mehr hören 3D gleich gut Puste kuchen. Da kann man ja richtig wütend werden. Und ich hatte mich beim Topic schon so gefreut. Sad
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#5
0
abwarten.

vielleicht gibts ja mal eine gute Überraschung beim Thema "Auflebenlassen alter Games" (als Remake)



Die Hoffnung stirbt zuletzt
Zitieren
#6
0
Hier gibt es schon ein paar Bilder

Also ich freue mich auf das Remake (obwohl noch Skepsis da ist).
Das fesselnde an Siedler 2 ist das Spielgefühl.Also ist mir die Grafik erstmal egal.
Aber das tolle Spielprinzip von Siedler und eine hübsch anzusehnde 3D-Grafik - warum sollte ich das schlecht finden?

Obwohl dieses "Gameplay-Modifikationen" schon ein wenig Kopfzerbrechen bereitet - hoffentlich beschränkt sich das auf den MP.
Zitieren
#7
0
Da hoff ich lieber das Siedler 2.5 mal irgendwann noch was wird Big Grin
Zitieren
#8
0
Na ich glaub da wird Siedler 2.5 doch besser sein

hier mal der Link für alle die's noch nicht kennen Fröhlich
http://www.silenzium.at/home.php

/edit: ahh da war wohl jeamand schneller als ich Big Grin
das war's Smile
Zitieren
#9
0
Ja Siedler 2.5 is schon sehr vielversprechend. Aber das Remake sagt mir überhaupt nicht mehr zu. Immer das selbe wenns gut seien soll "muß" 3D seien. *würg*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#10
0
Es hat doch niemand gesagt "nur 3D ist gut" Rolleyes .

Ich verstehe dieses Rumgezetere überhaupt nicht,nur weil ein alter Klassiker optisch überarbeitet wiederveröffentlicht wird.

Selbst wenn das Remake die gleiche spielerische Sogwirkung wie das Orginal entfaltet und dabei auch noch hübsch anzusehen ist - manche würden aus reiner Prinzipienreiterei einen grossen Bogen drum machen,weil neu und 3D und überhaupt bäh Rolleyes .
Zitieren
#11
0
Es is halt tatsache das nun jedes genere ins 3D rutscht. Und mein Problem is es sei es C&C oder Siedler ab ich glaub teil3 so 3D lastig werden das es erstens find cih scheiße aussieht und mir so der Spielspaß fehlt. Bin ja nicht umsosnt auf diesem Board wenn ich dieses §d verwurschteln gut finden würde. Sicher es gibt auch viele gute 3D Spiele aber auf die guten kommen 3 mal so viele die scheiße sidn weil sie in 3 D sind. Das kotzt mich einfach an. Leibevolle 2 D grafik find ich einfach 1000 mal ansprechender als Schlecht dahingeklotztes 3D.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#12
0
Solange der Wirtschaftspart wieder im Vordergrund steht wird, bin ich sehr zuversichtlich. Der wurde mir nach Siedler II einfach zu sehr vernachlässigt.
Zitieren
#13
0
Die Optik von Siedler 5 fand ich ziemlich gut Wink .
Das war kein schlecht dahin geklotztes 3D,sondern liebevoll gestaltet.

Allerdings war es kein Siedler mehr,wie ich es kannte und liebte und ist so recht schnell bei ebay gelandet.

Also erstmal abwarten.
Verreissen kann man es immer noch Wink .
Zitieren
#14
0
Ich liebe Siedler 1 grad weils es nur Pixelig is es sieht einfach nur knuffig aus. Smile Siedler 2 hat schon nen Grafisch besseren Touche. Aber dank 2 D hab ich trotzdem ne Super übersicht. Aber alle Siedler Teile ab 3 frusten mich nur wegen dem 3D die übersicht geht bei mir flöten. Ok anderen kommen mit klar mag seien, aber das is ne andere Gechichte.^^ Fakt is das mir 3D meist den Spielspaß nimmt, deswegen mag ich 3D einfach nicht bzw bei vielen Spielen nicht. Alste GTA3 möchte ich in 3D nicht missena cuh wenn ichs nur relativ kurze zeit gezockt hab. Ich kann nen 2D Spiel viel entspannter zocken. Und diese ganze trend nur zu 3D is ja offentsichtlich das stört mich. Wenn man wenisgtens umschalten könnte in den Spileen zwischen 2&3 D würd ich ja nix sagen dann hätte ich ja auch meinen Spielspaß. Und das is so der wichtigste faktor. Smile Daher meien verhemmende abneigung 3D gegenüber. Smile

Bei sidler 6 hätt ich mich jetzt nicht so aufgeregt da würd ich mich abfinden. Mich stört einfach nur es soll nen remake seien aber allein die Screens vermitteln mir schon nen total anders Spiel udn nix verbinde ich mit dem Wochenlangem sapß vom Orginal.

So hoffe hier kommt nun mal nen bisssel deutlicher raus was mich den so stört. Smile will ja net als ständiger Querolant wirken der gegen alles is. Smile
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von *BlackJack*
Ich liebe Siedler 1 grad weils es nur Pixelig is es sieht einfach nur knuffig aus. Smile Siedler 2 hat schon nen Grafisch besseren Touche. Aber dank 2 D hab ich trotzdem ne Super übersicht. Aber alle Siedler Teile ab 3 frusten mich nur wegen dem 3D die übersicht geht bei mir flöten. Ok anderen kommen mit klar mag seien, aber das is ne andere Gechichte.^^ Fakt is das mir 3D meist den Spielspaß nimmt, deswegen mag ich 3D einfach nicht bzw bei vielen Spielen nicht. Alste GTA3 möchte ich in 3D nicht missena cuh wenn ichs nur relativ kurze zeit gezockt hab. Ich kann nen 2D Spiel viel entspannter zocken. Und diese ganze trend nur zu 3D is ja offentsichtlich das stört mich. Wenn man wenisgtens umschalten könnte in den Spileen zwischen 2&3 D würd ich ja nix sagen dann hätte ich ja auch meinen Spielspaß. Und das is so der wichtigste faktor. Smile Daher meien verhemmende abneigung 3D gegenüber. Smile

Bei sidler 6 hätt ich mich jetzt nicht so aufgeregt da würd ich mich abfinden. Mich stört einfach nur es soll nen remake seien aber allein die Screens vermitteln mir schon nen total anders Spiel udn nix verbinde ich mit dem Wochenlangem sapß vom Orginal.

So hoffe hier kommt nun mal nen bisssel deutlicher raus was mich den so stört. Smile will ja net als ständiger Querolant wirken der gegen alles is. Smile

Oblivion in 2D Big Grin
Also mich stört 3D gar net, hauptsache das Game wird geil und die Grafik gut.
Zitieren
#16
0
erstens wollte ich mal fragen, ob jemand den remake mal angespielt hat, bzw. zumindest mal die demo?
wie ist es denn? sind wikinger wirklich nicht dabei? ist das mit dem 3d so aetzend wie viele befuerchtet haben? sind die kampagnen die selben?

siedler2.5 wurde wohl eingestellt, oder? da hat sich ja seit 2005 nix mehr getan!
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#17
0
Also Völker gibt es die Römer, Nubier und Asiaten.
Das Game spielt sich absolut super. Genau wie das "alte" Siedler2. Der 3D Modus is spitze implementiert und er stört das wuseln und das siedeln überhaupt nicht Smile
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#18
0
Zitat:Original von OSIRIS
Also Völker gibt es die Römer, Nubier und Asiaten.
Das Game spielt sich absolut super. Genau wie das "alte" Siedler2. Der 3D Modus is spitze implementiert und er stört das wuseln und das siedeln überhaupt nicht Smile

ist also genauso fein wie der andere teil? au prima Big Grin! Will haben...
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Maniac Mansion 3D - Fan Remake Retro-Nerd 37 17.815 22.10.2022, 20:02
Letzter Beitrag: Cyphox
  Murder On The Mississippi (PC-Remake) SonataFanatica 55 19.300 15.10.2021, 21:58
Letzter Beitrag: Prometheus
  Deutscher Sprachpatch für Ultima 7 - Die Schwarze Pforte & Schmiede der Tugend fertig SirJohn 29 12.552 06.10.2021, 13:21
Letzter Beitrag: selectahpat
  Oil Imperium Remake "Oil & Soil" von Crimson Dragon TB-303 1 2.045 07.01.2019, 22:59
Letzter Beitrag: Nemu
  Die 'King's Quest' Reihe - Remakes SQX 2 2.604 21.10.2018, 14:40
Letzter Beitrag: SQX

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste