Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was sammelt Ihr eigentlich so???
#81
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
Naja ich sammele Mangas ...
Da habe ich auch einige von. Vor allem Blame! & Eden haben es mir angetan Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#82
0
Jau ... Blame! is ganz kuhl ... liest sich schnell ... weil irgendwie sehr wenig text drin steht xD ... von Eden habsch noch nix gelesen aber da kann man ja noch mal rein schauen ...

ich find ja zur zeit Priest extrem geil ... dieser krasse crossover scheiß von wegen western, christentum, engel, zombies, dämonen ist einfach mal viel zu geil ...

und dann natürlich klassischer weise Bastard! ... die story um diesen arroganten übermächtigen und mit humor gepanzerten Hexenmeister ist einfach nur zum feiern xD
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#83
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
Jau ... Blame! is ganz kuhl ... liest sich schnell
Sind aber auch nur die ersten 4 Taschenbücher zu empfehlen. Dann lässt die Qualität der Zeichnungen extrem nach... wirkt alles nur platt skizziert. Schade..gerade die Zeichnungen waren bei der Serie außergewöhnlich. Eden unbedingt mal Sichten!!!!!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#84
0
Hmm, die einzigen Mangas, die mich bisher sehr gefesselt und amüsiert haben, sind die zu "LOVE HINA"! Big Grin Davon hab ich auch alle.

Danach wollte ich mal etwas mehr von Ken Akamatsu ausprobieren, aber sowohl "A.I. Love You" als auch "Magister Negi Magi" haben mich ziemlich enttäuscht.

Naja, von ersterem hatte ich niicht allzuviel erwartet, schließlich ist das auch Akamatsus erstes Werk, aber gerade an "Negima" hatte ich hatte ich hohe Erwartungen - na, da kann man mal sehen:

1.) dass Masse statt Klasse (nämlich die ganzen Schülerinnen in "Negima", also eigentlich... hmmm... die "Klassenmasse") einfach nicht so der Bringer ist. Da verliert man schnell den Überblick und so plastisch wie Naru, Su und Kitsune werden die wohl alle nie.

Und 2.) dass es eeeeeeeecht unspannend ist, wenn der Protagonist 8 oder 9 Jahre alt ist, während die Schülerinnen alle älter sind!! Während bei Keitaro in "Love Hina" immer knisternde Situationen waren! Bei "Negima" weiß man schon im Voraus, dass da nichts laufen kann - ich meine, der Protagonist ist ein Kackblag!!! Angry Rolleyes Cry

Naja. Soviel zu Mangas bei mir.
Zitieren
#85
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Hmm, die einzigen Mangas, die mich bisher sehr gefesselt und amüsiert haben, sind die zu "LOVE HINA"! Big Grin Davon hab ich auch alle.
Jep.. die habe ich auch. Auch die Animes... wirklich amüsant!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#86
0
was comics angeht kann ich "fables" wärmstens empfehlen. priest ist auch saugeil.

mangas... death note, neon genesis evangelium, ghost in the shell, akira, battle royale, etc. pp.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#87
0
Zitat:Original von ThaMariuZ
was comics angeht kann ich "fables" wärmstens empfehlen. priest ist auch saugeil.

mangas... death note, neon genesis evangelium, ghost in the shell, akira, battle royale, etc. pp.

Oh ja, Death Note ist ein schöner Manga/Anime. Hast Du schon erfahren das Ende des Jahres die DVDs bei uns von Panini erscheinen sollen?! Freu mich schon wie ein kleines Kind darauf. Big Grin
Zitieren
#88
0
Was liegt näher als Old-Games-Sammler auch die passende Hardware zu horten.
Und da letztens wieder einmal Großputz (aller 5 Jahre) anstand, habe ich gleich mal ein paar Bilder von meiner kleinen Sammlung gemacht.
Leider fristet nach meinem Auszug aus dem elterlichen Gehöft meine große Sammelleidenschaft ein Schattendasein im Keller,
da meine Frau nicht zu überzeugen war unser Wohnzimmer als Ausstellungsraum einzurichten! Big Grin
Wäre aber auch überhaupt kein Platz dafür. Ich glaub wir brauchen ne größere Wohnung!!
Aber egal, hier mal ne kleine Übersicht.


[Bild: qy8xccl5.jpg]

VC 20, C64, C64-C, 2x C64-G (funktionieren alle, dazu hab ich noch diverse Diskettenlaufwerke, Datasetten etc.,)


[Bild: lvmc6i8m.jpg]

Auszug von Software für VC20 und C64


[Bild: wcqx6te7.jpg]

Amiga 500 (ja die Freundin darf nicht fehlen, leider spinnt der Monitor ab und zu)


[Bild: qv4bfamw.jpg]

Atari 1040ST (funktioniert)


[Bild: bpiygdw9.jpg]

Schneider CPC 6128 (funktioniert)


[Bild: jzokn4y9.jpg]

Amstrad 286er Laptop (funktioniert, bringt schönes Gewicht mit)


[Bild: thlhfeok.jpg]

Amstrad PPC512 (funktioniert, läuft nur mit Batterien)


[Bild: evdmbr2a.jpg]

diverse Festplatten, Diskettenlaufwerke, etc. ( die ST-238 HD hat z. B. gigantische 32 MB)


[Bild: vx89odpk.jpg]

verschiedene Mainboards (286er, 386er, 486er)


[Bild: a5kpuctc.jpg]

diverse Grafik-Karten (S3, ET4000, Mach64, miro20SD, etc.)


[Bild: bh9psimb.jpg]

Robotron A7100 (funktionierte mal, jedoch 10 Jahre nicht mehr getestet)


[Bild: yrnwr2x8.jpg]

Robotron EC1834 (funktioniert, mit MS-DOS 5.0!)


[Bild: oxodd2l3.jpg]

EAW electronic P8000 + Terminal (funktionierte mal, jedoch 10 Jahre nicht mehr getestet)


[Bild: qg74vu5p.jpg]

Robotron KC85/4 (funktioniert)


[Bild: o47tw83l.jpg]

Robotron PC 1715 (Rechner funktioniert, Monitor leider defekt, noch so ne Baustelle)


[Bild: 25lekwok.jpg]

Amstrad Notepad NC100 (funktioniert, bessere Schreibmaschine)


[Bild: mbktj3o4.jpg]

Taschenrechner, Organizer, Palm (funktionieren)


[Bild: rvbc2hcd.jpg]

RFT-Telespiel BS01 (funktioniert, mein absoluter Liebling)


[Bild: 92o329kp.jpg]

2x Atari 2600 (funktionieren)


[Bild: y3csb5o2.jpg]

Nintendo Entertainment System (funktioniert)


[Bild: vumwr4lb.jpg]

Sega Mega Drive (funktioniert)


[Bild: 9eonr2p3.jpg]

2x Nintendo Gameboy (funktionieren)


Nicht im Bild sind mehrere Kartons mit Software, Kabeln, Joysticks, Mäusen und Tastaturen für die unterschiedlichen System, sowie 2 alte Pentium (100 Mhz und 166 MMX) samt 14" Monitoren, die irgendwann mal als Old-Games-Rechner herhalten sollen.
Leider hab ich aus den angesprochen Platz-Nöten momentan das Sammeln von Hardware eingestellt und beschränke mich auf PC-Games. Muss in den nächsten Wochen noch einige Kisten durchforsten, hab überhaupt keine Übersicht was ich noch an Orginalen PC-Games besitze. Sobald ich Überblick habe uploade ich natürlich das eine oder andere Game was sich noch nicht auf dem Board befindet. Und das wird schwer! Big Grin
"Immer arbeiten und nicht spielen machen Jack zu einem dummen Jungen"
"Immer arbeiten und nicht spielen machen Jack zu einem dummen Jungen"
"Immer arbeiten und nicht spielen machen Jack zu einem dummen Jungen"
"Immer arbeiten und nicht spielen machen Jack zu einem dummen Jungen"
Zitieren
#89
0
Oh, beim anblick der KC85 werden Kindheitserinnerungen wach. Fröhlich
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#90
0
[Bild: bpiygdw9.jpg]
Herrlich. Da musste ich mir ja gleich mal wieder auf die Lippe beißen. Habe ich auch unter'm Bett stehen.. nur der Farbmonitor fehlt mir noch.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#91
0
Ich sammle Gebührenbriefe von der GEZ, gerade heute kam ein neuer in die Kollektion. Gadler sammelt auch Staub, glaube ich.
Zitieren
#92
0
Zitat:Original von legen
was comics angeht kann ich "fables" wärmstens empfehlen. priest ist auch saugeil.

mangas... death note, neon genesis evangelium, ghost in the shell, akira, battle royale, etc. pp.

kennt wer edika? Big Grin
u-comix hab ich auch gesammelt früher.

michat78: Ich bin extrem schwer beeindruckt. Geschockt Geschockt
wahnsinns-sammlung. Pleased
Zitieren
#93
0
Ich sammel garnix mehr.. leider.

Bis ich ausgezogen bin hab ich Ü Eier Figuren gesammelt, aber dafür ist in dieser Wohnung kein Platz.

Hab jetzt auch nicht so das Bedürfnis danach, finds aber einfach cool.

Mein Männchen sammelt auch nix.. aber wir haben so viele Spiele da ist kein Platz mehr ^^
und der Himmel wird beben..
Zitieren
#94
0
Zitat:Original von Scarlet
Bis ich ausgezogen bin hab ich Ü Eier Figuren gesammelt, aber dafür ist in dieser Wohnung kein Platz
In der Mülltonne ist für sowas immer Platz Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#95
0
Zitat:Original von michat78
Was liegt näher als Old-Games-Sammler auch die passende Hardware zu horten.
Und da letztens wieder einmal Großputz (aller 5 Jahre) anstand, habe ich gleich mal ein paar Bilder von meiner kleinen Sammlung gemacht.
Leider fristet nach meinem Auszug aus dem elterlichen Gehöft meine große Sammelleidenschaft ein Schattendasein im Keller,
da meine Frau nicht zu überzeugen war unser Wohnzimmer als Ausstellungsraum einzurichten! Big Grin
Wäre aber auch überhaupt kein Platz dafür. Ich glaub wir brauchen ne größere Wohnung!!
Aber egal, hier mal ne kleine Übersicht.


[Bild: qy8xccl5.jpg]

VC 20, C64, C64-C, 2x C64-G (funktionieren alle, dazu hab ich noch diverse Diskettenlaufwerke, Datasetten etc.,)


[Bild: lvmc6i8m.jpg]

Auszug von Software für VC20 und C64


[Bild: wcqx6te7.jpg]

Amiga 500 (ja die Freundin darf nicht fehlen, leider spinnt der Monitor ab und zu)


[Bild: qv4bfamw.jpg]

Atari 1040ST (funktioniert)


[Bild: bpiygdw9.jpg]

Schneider CPC 6128 (funktioniert)


[Bild: jzokn4y9.jpg]

Amstrad 286er Laptop (funktioniert, bringt schönes Gewicht mit)


[Bild: thlhfeok.jpg]

Amstrad PPC512 (funktioniert, läuft nur mit Batterien)


[Bild: evdmbr2a.jpg]

diverse Festplatten, Diskettenlaufwerke, etc. ( die ST-238 HD hat z. B. gigantische 32 MB)


[Bild: vx89odpk.jpg]

verschiedene Mainboards (286er, 386er, 486er)


[Bild: a5kpuctc.jpg]

diverse Grafik-Karten (S3, ET4000, Mach64, miro20SD, etc.)


[Bild: bh9psimb.jpg]

Robotron A7100 (funktionierte mal, jedoch 10 Jahre nicht mehr getestet)


[Bild: yrnwr2x8.jpg]

Robotron EC1834 (funktioniert, mit MS-DOS 5.0!)


[Bild: oxodd2l3.jpg]

EAW electronic P8000 + Terminal (funktionierte mal, jedoch 10 Jahre nicht mehr getestet)


[Bild: qg74vu5p.jpg]

Robotron KC85/4 (funktioniert)


[Bild: o47tw83l.jpg]

Robotron PC 1715 (Rechner funktioniert, Monitor leider defekt, noch so ne Baustelle)


[Bild: 25lekwok.jpg]

Amstrad Notepad NC100 (funktioniert, bessere Schreibmaschine)


[Bild: mbktj3o4.jpg]

Taschenrechner, Organizer, Palm (funktionieren)


[Bild: rvbc2hcd.jpg]

RFT-Telespiel BS01 (funktioniert, mein absoluter Liebling)


[Bild: 92o329kp.jpg]

2x Atari 2600 (funktionieren)


[Bild: y3csb5o2.jpg]

Nintendo Entertainment System (funktioniert)


[Bild: vumwr4lb.jpg]

Sega Mega Drive (funktioniert)


[Bild: 9eonr2p3.jpg]

2x Nintendo Gameboy (funktionieren)


Nicht im Bild sind mehrere Kartons mit Software, Kabeln, Joysticks, Mäusen und Tastaturen für die unterschiedlichen System, sowie 2 alte Pentium (100 Mhz und 166 MMX) samt 14" Monitoren, die irgendwann mal als Old-Games-Rechner herhalten sollen.
Leider hab ich aus den angesprochen Platz-Nöten momentan das Sammeln von Hardware eingestellt und beschränke mich auf PC-Games. Muss in den nächsten Wochen noch einige Kisten durchforsten, hab überhaupt keine Übersicht was ich noch an Orginalen PC-Games besitze. Sobald ich Überblick habe uploade ich natürlich das eine oder andere Game was sich noch nicht auf dem Board befindet. Und das wird schwer! Big Grin

Moin! Was dagegen, wenn ich diesen Beitrag in die Hardware-Galerie kopiere? oder du tust das? Cool

** Das Retro-Konsolen-Museum** v1.1
Zitieren
#96
0
Zitat:Original von Nemu

Moin! Was dagegen, wenn ich diesen Beitrag in die Hardware-Galerie kopiere? oder du tust das? Cool

** Das Retro-Konsolen-Museum** v1.1


Gerade wollte ich es auch sagen! Das sollte schon seit Ewig da stehen...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#97
0
Verschiebt es wenn ihr wollt!!
Dachte halt ist nicht "Konsole" genug!!!!!!! Big Grin
"Immer arbeiten und nicht spielen machen Jack zu einem dummen Jungen"
"Immer arbeiten und nicht spielen machen Jack zu einem dummen Jungen"
"Immer arbeiten und nicht spielen machen Jack zu einem dummen Jungen"
"Immer arbeiten und nicht spielen machen Jack zu einem dummen Jungen"
Zitieren
#98
0
Zitat:Original von El Bastardo
Gadler sammelt auch Staub, glaube ich.
Und ausgeschlagene Zähne. Vielleicht kann ich meine Sammlung bei Deinem nächsten Besuch wieder etwas vervollständigen Pleased

Zitat:Original von Manny Calavera
ich sammel streichholzschachteln! [...] foto kann ich gerade nicht machen, bin nicht zuhause!
Und... mittlerweile wieder daheim??
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#99
0
So, jetzt hab' ich endlich ein paar Fotos von meinen Sammlungen gemacht!


Als erstes meine Micky Maus Hefte und Lustige Taschbücher, die hab' ich früher unheimlich gerne gelesen! Pleased

[Bild: fghmgv.jpg]
Taschenbücher -> 28 Stück

[Bild: dfdfdfwdj.jpg]
Micky Maus Hefte -> 111 Stück

Dann hab' ich auch noch ein Panini Sammelalbum von Dragonball gehabt und bis auf einen(!!!) verdammten Sticker hatte ich auch alle 176! Angry Baby Zunge raus

[Bild: 1mn4.jpg]

[Bild: 2qow.jpg]

[Bild: 3o1e.jpg]
Ganz oben links sieht man die Lücke! Sad

Achja!
Münzen wollte ich auch mal anfangen zu Sammeln, bin aber nicht sehr weit gekommen! Zunge raus

[Bild: fhfq.jpg]

Ansonsten hab' ich noch Pokemon Karten gesammelt, aber die sind schon längst alle im Müll gelandet.
Die nächsten Tage mach' ich ein paar Fotos von meinen drei Konsolen (N64, GC, Wii), sind zwar nichts besonderes aber egal. Cool
Zitieren
0
Also ich oute mich auch mal als

LTB (+Extra +Spezial) Sammler

und dann noch Roms für jedes erdenkliche System
und dann noch DVD's (originale)

tja...und wenn ich mehr Platz hätte würde ich noch
Konsolen sammeln, aber leider ist zuwenig Platz vorhanden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was regt euch auf? purpur 1.780 289.829 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: purpur
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.767 733.692 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: Gadler
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 441 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 298 82.499 21.04.2024, 19:05
Letzter Beitrag: purpur
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.426 1.101.507 21.04.2024, 14:56
Letzter Beitrag: Juttar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste