Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Holophonic Surroundeffekt
#1
0
Bis gerade eben dachte ich, man könne aus einem normalen Kopfhörer nicht mehr als Stereo herausholen. Aber jetzt weiss ich's besser Cool
Holophonic Sound heisst das Ganze, aber hört's euch einfach mal an. (bei der Streichhölzer.mp3 kommt's am besten rüber)

Hier der Link:
http://web197.net-server5.de/videos/hans...honic.html

Das sollte in Zukunft in allen 1st-Person-Spielen verwendet werden.
Man stelle sich Doom mit diesen Soundeffekten vor, huuiiiiiiiiiiiuiui Big Grin Big Grin
Das wäre Atmosphäre hoch 10 !
das war's Smile
Zitieren
#2
0
doom und atmosphäre?das war doch diese überteuerte grafikdemo für spieleentwickler, die eine engine lizensieren wollen, bei der keinen wert auf gutes level design gelegt wurde? Wink
Zitieren
#3
0
da gibts doch sogar boxen von bose die das umsetzen zb am fernsehen oder so
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von gr3ml1n
doom und atmosphäre?das war doch diese überteuerte grafikdemo für spieleentwickler, die eine engine lizensieren wollen, bei der keinen wert auf gutes level design gelegt wurde? Wink

Erst lesen, DANN meckern. Big Grin

hab ich geschrieben DOOM 3 ? Nein habe ich nicht !!! Rolleyes

Mir gings auch nur um ein Beispiel eines Spiels und DOOM ist mir als erstes eingefallen.

Außerdem hier geht's doch um den Effekt den man schon mit ganz normalen Kopfhörern erreichen kann ohne irgenwelche zusätzlichen SurroundLautsprecher.
das war's Smile
Zitieren
#5
0
huiiiiiiiiiiiiiiiiiii, huiiiiiiiiiiiiiiii

da ist doch mal was Smile Smile

aber bei manchen spielen könnte es auch verraten, conuter strike zum beispiel
Zitat:Original von silda
Lol Ja das genau die art von humor die ich dir zuordnen würde Herr Drachengift Zunge raus Wink Rolleyes

No hardcore dancing in the living room...
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von xaerox
Zitat:Original von gr3ml1n
doom und atmosphäre?das war doch diese überteuerte grafikdemo für spieleentwickler, die eine engine lizensieren wollen, bei der keinen wert auf gutes level design gelegt wurde? Wink

Erst lesen, DANN meckern. Big Grin

hab ich geschrieben DOOM 3 ? Nein habe ich nicht !!! Rolleyes

Mir gings auch nur um ein Beispiel eines Spiels und DOOM ist mir als erstes eingefallen.

Außerdem hier geht's doch um den Effekt den man schon mit ganz normalen Kopfhörern erreichen kann ohne irgenwelche zusätzlichen SurroundLautsprecher.

na wenigstens hab ich durch deinen beitrag mal deine signatur gesehen Wink das is noch viel besser als publicons, und vor allem nicht down!

blöd ist nur, dass es da so viele icons gibt, dass man sich kaum entscheiden kann, was in die signatur soll Wink

ah, hab gerade den userbar animator entdeckt, da werd ich mir natürlich gleich was bauen Wink
Zitieren
#7
0
hehe, so passts Wink

fein säuberlich geordnet nach kategorien versteht sich Smile für verschiedene boards Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste