Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

GamerSteckbrief
#41
0
Alter: 22
erstes PC-Spiel: Day of the Tentacle
erstes Konsolenspiel: Müsste irgendso'n Kram für einen der Ataris den wir hatten gewesen sein, kann ich mich aber kaum erinnern was davon das erste Spiel war, denn ich war etwa 3 Jahre alt.
erster Computer: C64
erste Konsole: Falls der Gameboy nicht zählt, dann die PS1.
beliebtestes Genre: Abenteuer, Action, aber hauptsache mit toller Story und viel Spannung.
unbeliebtestes Genre: Rennsimulationen, Casual, Shooter wenn sie keine Story haben. Big Grin
beliebteste Spieleschmiede: Achte ich gar nicht drauf ... aber welche schonmal 2 Serien der Weltklasse geschaffen haben: Naughty Dog und Konami (bzw. Kojima Productions)
beliebtester Programmierer: Kenne keinen einzigen beim Namen.
Lieblings-Spielecharakter: Snake, da geht nix drüber. NIX.
Lieblings-Spieleslogan: Keine Ahnung.
blödester Marketingslogan: "E--A--SPORTS: TZIIINAGÄÄÄÄÄMEEE!!" (It's in the game von EA)
längste Spielsession ever: Puhhh ... ist zwar bei Weitem kein so besonders tolles Spiel: aber das wird wohl Counter-Strike sein, da es das einzige, rundenbasierte Online-Spiel ist, das ich überhaupt mal gespielt habe. Denn Single Player-Spiele mit Story spiel ich eigentlich nie mehrmals durch und somit habe ich bei diesen auch keine allzu lange Spielzeit insgesamt.
kürzeste Spielsession ever: Irgendein Schrottspiel ... da gibt's zu viele. Smile
erster PC: = Pentium 1 mit 166mhz
Lieblings-Verkäuferzitat: Keine Ahnung.
langlebigste private Spielmaschine: Sega Dreamcast. Ich würde dem Spielspaß nach, den ich mit beiden hatte, PS1 und DC etwa gleichsetzen, aber: die DC habe ich noch heute hier stehen und habe wirklich einige Jahre damit gespielt.
Lieblings-Spielreihe: Metal Gear-Reihe. Kann man sagen was man will, aber Hideo Kojima kann bei solch einer unfassbar epischen, endlos tiefgründigen sowie langen Saga über den tragischsten und coolsten Motherfucker als Helden einfach nicht von unserem Planeten stammen.
Und neulich beim erneuten Durchzocken von Teil 4 mit einem Freund (der wie ich großer MGS-Fan ist, aber trotzdem Teil 4 noch nicht kannte): meine Freundin musste mit ansehen wie wir beide am Ende mehrmals heulen mussten. Sad Wir wurden erneut daran erinnert: Sowas mitreißendes, spannendes und emotionales gibt es sonst nirgends!
Anzahl der Spielmaschinen zu Hause: 8 (Computer, NDS, Gamecube, Wii, Dreamcast, Xbox Classic, Xbox 360, PS3.
Anzahl Konsolen/Handheld: 7 (einfach oben den Computer wegdenken).
Anzahl der Spiele: Für wirklich jedes meiner Systeme zusammengezählt sicher an die 80-100.
davon Originale: etwa 1/3 davon.
Zitieren
#42
0
Alter: 29
erstes PC-Spiel: DSA1: Schicksalsklinge
erstes Konsolenspiel: Super Mario World
erster Computer: C64 (War zu dem Zeitpunkt schon veraltet.)
erste Konsole: SNES
beliebtestes Genre: Rollenspiele
unbeliebtestes Genre: Sportspiele
beliebteste Spieleschmiede: Bluebyte
beliebtester Programmierer: hab ich nicht
Lieblings-Spielecharakter: hab ich nicht
Lieblings-Spieleslogan: hab ich nicht
blödester Marketingslogan: Marketingslogans sind generell blöd
längste Spielsession ever: Das dürfte Sacred gewesen sein, oder Diablo 2 oder Starcraft. Wieviele Stunden das waren kann ich nicht sagen.
kürzeste Spielsession ever: öhm, keine Ahnung
erster PC: 286er (War zu dem Zeitpunkt schon veraltet.)
Lieblings-Verkäuferzitat: Ich lass mich generell nicht von Verkäufern vollblubern.
langlebigste private Spielmaschine: Schwierig, da ich keine mehr aus früheren Tagen hab, als sie noch aktuell war. Ich würd mal sagen Gameboy.
Lieblings-Spielreihe: Schwierig, ich sag mal DSA Trillogie.
Anzahl der Spielmaschinen zu Hause: 20
Anzahl Konsolen/Handheld: 16 (4 davon Handheld)
Anzahl der Spiele: Nicht originale hab ich kaum, die archiviere ich nicht, lad ich nur zum spielen, esseiden es werden auch ROM's gezählt, dann viele tausende.
davon Originale: ca. 800 ohne Compilations und Heft-CD's.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#43
0
Dann mach ich eben auch mal mit:

Alter: 29
erstes Spiel: Ich glaube "California Games" auf dem C64
erster Computer: 286er, 10 MHz, 640 kb RAM, 44 MB HDD
erste Konsole: Nintendo NES
beliebtestes Genre: First-Person-Shooter, Hack & Slay RPGs
unbeliebtestes Genre: Sport
beliebteste Spieleschmiede: LucasArts und Id
beliebtester Programmierer: John Carmack
lieblings Spielecharakter: Guybrush Threepwood
lieblings Spieleslogan: -
blödester Marketingslogan: -
längste Spielsession ever: Tony Hawks Pro Skater 2
kürzeste " ": keine Ahnung
erster PC: siehe "erster Computer"
lieblings Verkäuferzitat:" "Man brauch zum Zocken nur eine starke Grafikkarte, die CPU ist egal..."
langlebigste private Spielmaschine: -
lieblings Spielreihe: Commander Keen
Anzahl der Spielmaschinen zuhause: Mit Konsolen sinds 4
Anzahl Konsolen/Handheld: 3
Anzahl der Spiele: Mit ROMs müssen das tausende sein...
davon Originale? Wink:Um die 40 Stück
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#44
0
Omnomnom ... dann wollen wir mal schauen

Alter: 22 5/6
erstes Spiel: mit Sicherheit Tetris, aber das erste, was dann auch wirklich meines war, war Kirby's Dreamland für den Nintendo Gameboy
erster Computer: der erste den wir hatten, war der alte von unserem Onkel. Ich erinnere mich, dass er 166 Mhz hatte und eine Turbotaste, installiert war Windows 3.1, aber meist bin ich eh gleich zu DOS und hab Monkey Island, Das Boot oder Prince of Persia gespielt Pleased
erste Konsole: Super Nintendo
beliebtestes Genre: Action-Adventures, Point&Click-Adventures, Global-Strategie, Beat'em Ups
unbeliebtestes Genre: Sport, Wimmelbild, MMOs
beliebteste Spieleschmiede: LucasArts, Grasshopper Manufacture, Double Fine, Kojima Productions, Arc System Works
beliebtester Programmierer: Tim Schafer
lieblings Spielecharakter: Guybrush Threepwood
lieblings Spieleslogan: I AM ERROR (The Legend of Zelda II)
blödester Marketingslogan: Your mother will hate it (Dead Space 2)
längste Spielsession ever: Rome Total War
kürzeste " ": Quake Wars
erster PC: mein jetziger Big Grin ... nur halt immer wieder Upgrades
lieblings Verkäuferzitat:" "Ich glaube, ich hab doch weniger Ahnung als ihr"
langlebigste private Spielmaschine: SNES (hängt nach wie vor am TV)
lieblings Spielreihe: The Legend of Zelda
Anzahl der Spielmaschinen zuhause: 12 (PC, Laptop, Smartphone (ich spiel Monkey Island drauf Zunge raus ), 3DS, NDS, Gameboy, Gameboy Color, Gameboy Advance SP, Super Nintendo, GameCube, Wii, Xbox360)
Anzahl Konsolen/Handheld: 9 (3DS, NDS, Gameboy, Gameboy Color, Gameboy Advance SP, Super Nintendo, GameCube, Wii, Xbox360)
Anzahl der Spiele: tausende
davon Originale? Wink: puh ... mehr als 500 sind es mit Sicherheit ...

//EDIT
... eher so mehr als 900 ... hab mir mal nen groben Überblick verschafft ... davon sind aber so um die 300 Heftversionen und noch mal 160 gehen für Steam drauf, so dass mir im Endeffekt doch nur so mehr als 500 in echt bleiben Big Grin
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#45
0
Sehr interessant! Fröhlich
Ich hab mal meinen Eintrag (auf der vorigen Seite) etwas erweitert.
Zitieren
#46
0
Alter: 29

erstes Spiel: puh, schwierig, ehrlich weiß ich das nicht mehr so genau, wahrscheinlich Crystal Castles oder Pacman auf dem Atari 2600

erster Computer: C-64

erste Konsole: Atari 2600

beliebtestes Genre: Rollenspiele, Point&Click-Adventures, Strategie

unbeliebtestes Genre:Sport, Autorennspiele und Puzzlespiele

beliebteste Spieleschmiede: LucasArts, Westwood, Attic

beliebtester Programmierer: Hans-Jürgen Brändle

lieblings Spielecharakter: Bobbin Threadbare

längste Spielsession ever: Civilization 2

erster PC: i386SX

langlebigste private Spielmaschine: PC

lieblings Spielreihe: Das schwarze Auge, Ultima-Reihe

Anzahl der Spielmaschinen zuhause: 3 (Laptop, C-64, PC)

Anzahl Konsolen/Handheld: 7 (Sega Game Gear, Sega Master System, Sega Mega-Drive, Atari 2600, Game Boy, NES, SNES)

Anzahl der Spiele: nie so recht gezählt ... aber so knapp 2- bis 3000 dürften es bestimmt sein...

davon Originale? knapp 800 dürften es schon sein...
Extraordinary on pretty much every fucking level.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste