Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Bild friert während dem zocken ein
#21
0
das 235er hatte ich noch von nem anderen Pc da.deshalb hab ich das mal probiert.Könnt ihr mir ein gutes sagen?Ich möcht eigentlich net mehr als 10-15€ inkl. Versand ausgeben
Zitieren
#22
0
Also ich würd das beim Localdealer ,bei dir in der Nähe, kaufen.
Bei der Größe eines Netzteils kommen da bestimmt schon 3-4 € Versand drauf. Geh einfach in einen Shop und frag nach einem Netzteil und frag die auch wegen der Ma.
Zitieren
#23
0
hoffentlich liegt's auch daran.Hab keine Lust ewig viel Geld in das alte Teil zu inverstieren Teufel
auf was soll ich da genau achten?Was ist Ma?
Zitieren
#24
0
Milliamper (Amperzahl halt). Wenne das im Laden kaufst kannste es ja wieder umtauschen und im Inet hast du eh ein 14tägiges Rückgaberecht, du brauchst nicht bmal einen Grund anzugeben. Guck halt das die Amperzahl auch hoch ist. Genaueres kann ich jetzt leider nicht sagen(Ich hatte mal das Problem das bei einem Netzteil die Ma-zahl so gering war das das Teil quasi nutzlos war.). Lass dich im Laden beraten.
Zitieren
#25
0
gibt es keine Art log Fehlerliste die mir sagt was bei dem Absturz genau passiert?
Zitieren
#26
0
bei hardwarefehlern nicht Wink

teste doch erstma was bei besserer kühlung und dem alten netzteilpassiert.
kann ja gut sein , dass es an der kühlung und net direkt am netzteilliegt Wink


greetz
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#27
0
ich bekomm jetzt von nem Kumpel ein 300 watt Netzteil und einen 256 Ram Riegel.Ich werd das alles gleich einbauen.Vielleicht sind meine 128er Riegel wirklich defekt
Zitieren
#28
0
mal ne ganz blöde frage:

weder die OS- noch die Spiele-Partition liegen auf einem Hardware-RAID?
I am Pentium of Borg. Division is futile. You will be approximated.
[Bild: style6,CrynnCitizen.png]
CrynnCitizen's FTP: Thread | Online? [Bild: <a href=ftp.php?server=ceecee.ath.cx&port=2112]" class="mycode_img" /> | Inhalt
Zitieren
#29
0
ich hab nur eine Partition
Zitieren
#30
0
ich hab noch ne Frage.Ich bekomm ja jetzt noch nen 256er RAM Riegel.Spirch wenn ich einen meiner alten nehme(beide werde wohl nicht kaputt sein hoff ich)hab ich ja 384 MB RAM.Würde es sich da lohnen WinXP Prof zu installieren oder läuft dann alles so langsam dass man nichts mehr darauf zocken kann?Das 98er is mir zu alt und Win2000 macht zu viele Probleme.Ich hab mich einfach schon so an XP gewöhnt
Zitieren
#31
0
aus meiner sicht solltest du kein prob mit xp haben .
sonst sicher dein jetziges system via image .somit kannst du alles so widerherstellen wie es vorher war Wink


greetz
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#32
0
habe jetzt das neue Netzteil drin und hab den RAM ausgetauscht und der Dreck bleibt wieder hängen.ich dreh echt durch mit dem Teil.was könnte es denn nun sein?
Zitieren
#33
0
okay neuer Plan Big Grin
Ein Kumpel gibt mir seinen alten Pc.Is ein PIII 900 mhz usw
Hat alles nur keine Platte und die Graka is ne TNT2.Ich werd dann meine Geforce 2 + Festplatte in den einbauen.Dann werd ich ja sehen ob es geht oder nicht.Könnte der Fehler rein theoretisch an der Graka liegen?
Zitieren
#34
0
rein theoretisch ja , sie selbst könnte ja zu heiß werden !


greetz
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#35
0
Zitat:Original von snes
okay neuer Plan Big Grin
Ein Kumpel gibt mir seinen alten Pc.Is ein PIII 900 mhz usw
Hat alles nur keine Platte und die Graka is ne TNT2.Ich werd dann meine Geforce 2 + Festplatte in den einbauen.Dann werd ich ja sehen ob es geht oder nicht.Könnte der Fehler rein theoretisch an der Graka liegen?

Fall deine GeForce 2 im PIII Rechner läuft könnte das Problem auch ein anderes sein. Da du ein KT133 Board mit Via Chipsatz hast sind hier die 4 in 1 Treiber natürlich Plicht. Fall du also dein AMD Rechner nochmal austesten willst installier einfach mal die 4 in 1 Treiber von Via.

http://www.viaarena.com/Driver/VIA_4in1_443v.zip
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#36
0
so jetzt geht gar nix mehr.ich hab nichtmal dran rumgebaut nur nach em freeze neugestartet.am anfang checkt er den ram und fängt immmer wieder von vorne an.wenn man dann esc drückt damit er aufhört kommt checking ide drives : none
und dann geht nix weiter
Zitieren
#37
0
Deine Platte aus dem VIA Board in ein PIII Rechner einzubauen ist eh schon keine so gute Idee gewesen. Das kommt Windows mit den AMD und Intel Chipsatztreibern durcheinander.

Aber soweit bist du ja noch garnicht gekommen. Hast du im Bios gecheckt ob deine Platte vorhanden ist? Stell dort mal IDE-mäßig alles auf "Auto".
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#38
0
steht alles auf auto.hm wenn ich ein paar mal enter drück geht's weiter und es steht boot disc failure
Ist wohl das board hinüber oder?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Win 98 Rechner kein Bild bei Bootvorgang Opitz! 11 567 20.11.2023, 17:46
Letzter Beitrag: Juttar
  GBAHD - Ein Open Source GBA Consolizer Retro-Nerd 8 1.675 16.03.2022, 18:01
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  Ein Traum wird wahr: OCULUS RIFT SonataFanatica 356 135.108 30.03.2020, 13:09
Letzter Beitrag: t-beutel
  Vergilbtes Plastik aufhellen - ein Retrobrite Erfahrungsbericht Clergyman 19 8.764 14.03.2020, 11:26
Letzter Beitrag: Nemu
  [Frage] Was ist das für ein Teil an der Funke? Gadler 3 2.636 30.06.2016, 21:08
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste