Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Hilfe] Der Seelenturm unter DosBox?
#1
0
Der Seelenturm
----------------------

Wie krieg ich das Teil zum laufen? :-PPPP

1. installation geht nicht mit dem scheissbatchfile, naja man kans ja einsehen und von hand machen.

2. dann meckert er wegen soundblaster variablen in der autoexec.bat, aber auch wenn ich die manuel mache, meckert er, naja trotzdem lädt er weiter.

3. will er auch noch dass er mit dem ersten cdlaufwerk bedient wird grr.

4. naja dann kommen eben die sb fehlermledungen und dann startet ein wenig bombastischer sound, spielt ne weie an und stürzt dann komplett ab.


kann mir bitte jemand mit IHM helfen? :-)

Gruss und Glück
Gruss,
tSTM - Ich bin nie hier, ich war nie da.

Meine besten Uploads: Zunge raus
Ich hab schon sooviel raufgeladen, das ist schon gar nicht mehr aktuell *g*
(Suchfunktion benutzen)
Zitieren
#2
0
Beruhige Dich - Du hast ihn von Curian? Der funktioniert nicht ... Geschockt Pleased

Tolle Hilfe, ich weiß... - weitere folgt in Kürze. Smile
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#3
0
Zitat:Original von t-STM
2. dann meckert er wegen soundblaster variablen in der autoexec.bat, aber auch wenn ich die manuel mache, meckert er, naja trotzdem lädt er weiter.
Hast Du die autoexec.bat so erstellt?:
Zitat: To avoid the error message you get when you start the game, you have to create a file named autexec.bat in the directory that you mount as c:\\, edit it with notepad and insert the line: SET BLASTER=A220 I7 D1 T4 That's because the game reads the SB-Config from the autoexec.bat which is normally found in drive not in drive z like DOSBox has it. The last thing to do is, check for the SB-Config in the new autoexec.bat to match with the parameters given in the dosbox.conf. That's it, have fun.
Quelle

Ist alles, was mir einfällt, aber von Doremi kommt ja noch was Big Grin
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#4
0
Tolle Hilfe, die zweite:

bei mir will er vor allem mehr EMS - den kann ich ihm z.B. über VDMSound 2.1.0 ohne Probleme zusätzlich anbieten.
Als Dank hat er's jetzt mit dem 16-Bit-Teilsystem... Teufel

EDIT//

Aaaaaaaargh - wer lesen kann, usw. ...

PROBLEM GELÖST [Entschuldigung an Curian!]:

Man nehme DosBox 0.61 ! Fröhlich Fröhlich
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#5
0
Vielen Dank allerseits für die Hilfe!
DosBox 0.61? Och nö das ist mir zu blöd nur wegen IHM. Da probier ich doch lieber weiterhin IHN irgendwie zum laufen zu überreden, Und ja, ich hab die Curian Version :-p
Gruss,
tSTM - Ich bin nie hier, ich war nie da.

Meine besten Uploads: Zunge raus
Ich hab schon sooviel raufgeladen, das ist schon gar nicht mehr aktuell *g*
(Suchfunktion benutzen)
Zitieren
#6
0
Ja jetzt bin ich aber doch einigermaßen platt ...

Ab an den Schreibtisch, einen Ordner "alte DosBox" eröffnen, die Versionen (0.5Cool, 0.61, 0.62, 0.63 runterladen und installieren - dauert keine 10 Min. Angry Sad Rolleyes Wink Big Grin
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#7
0
Das Spiel funktioniert auch mit Version 0.65. Einfach eine Datei mit Namen autoexec.bat ins Spiele-Verzeichnis kopieren (also dahin, wo sich die tower.exe befindet), und das Spieleverzeichnis als "C" mounten. In der autoexec.bat muss folgendes drinstehen:

SET BLASTER=A220 I7 D1

sofern auch im D-Fend angegeben.

Dann startet es anstandslos. Allerdings ohne Sound. Sound gibt's nur mit Version 0.61! Mit anderen Soundkarten-Einstellungen bekommt man den Sound aber vielleicht auch in V0.65 zum Laufen. Rumprobieren!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#8
0
ich habs geschafft mit 0.65 inkl sound :-P

Tower verzeichnis von cd nach c:\\tower kopieren, so wie in der kaputten batch angegeben.

cdrom muss als erstes cdlaufwerk gemountet sein, inkl -usecd 0 -ioctl

autoexex.bat mit folgendem eintrag: SET BLASTER=A220 I7 D1 T4
ins c: kopieren

starten & spielen

ps: hab 15000cylces eingestellt
Gruss,
tSTM - Ich bin nie hier, ich war nie da.

Meine besten Uploads: Zunge raus
Ich hab schon sooviel raufgeladen, das ist schon gar nicht mehr aktuell *g*
(Suchfunktion benutzen)
Zitieren
#9
0
Ausbuddel wegen:

!Geh-Hilfe gesucht!

Falls jemand dies Teil mal zu starten überreden konnte und so noch in greifbarer Nähe hat, ich kapier da wohl nix.

Hab im DOSBox Ordner "TOWER" die SETUP.BAT TOWER.BAT und TOWER.EXE liegen.

SETUP.BAT - lässt den Sound erst mal ganz normal checken übernimmt ihn auch erst mal so.

TOWER.BAT - iss wohl falsch:

@echo off
cls
grafx\\audio\\soundrv
tower.exe

Aber dann kommt eben auch noch die Sache mit der Fehlermeldung und der verflixten

AUTEXEC.BAT

Ich blick da nix mehr durch! Confused
Zitieren
#10
0
Hi,

ich hab' mal mein ready2play-Gebastel hochgeladen - eine Datenmixtur aus englischem Setup, englischem Audioordner und dem deutschen Spiel + DOSBox 0.74. Mit ein bisschen Glück erklingen auch bei dir nach dem stummen Intro deutsche Sprachfiles. Wink
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#11
0
Elefant Muchas gracias Doremi

!HURRA - ES LEBT!

Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein, obwohl ich anderweitig schon Gutes aus deiner Trickkiste mit kenne! Wink


OT: Und wenn dir mal gaaanz langweilig werden sollte, mein einzig noch verbleibendes Restproblem:

Entombed mit DOSBox Zunge raus
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von Navaros
OT: Und wenn dir mal gaaanz langweilig werden sollte, mein einzig noch verbleibendes Restproblem: Entombed mit DOSBox Zunge raus
Ist kein Problem. Win3.1 System unter DosBox aufsetzen, dann kannst Du das problemlos installieren und spielen. LINK
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#13
0
Doremi schrieb:Hi,

ich hab' mal mein ready2play-Gebastel hochgeladen - eine Datenmixtur aus englischem Setup, englischem Audioordner und dem deutschen Spiel + DOSBox 0.74. Mit ein bisschen Glück erklingen auch bei dir nach dem stummen Intro deutsche Sprachfiles. Wink

Magst das noch mal hochladen? Wink
Ich habe ja die Version -> Der_Seelenturm[DE][ISO+MP3][by-CSX] Smile
Installiert und dann kommt der autoexec Kram, obwohl genau so eingetragen. :/
Zitieren
#14
0
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#15
0
Gismo schrieb:Installiert und dann kommt der autoexec Kram, obwohl genau so eingetragen. :/

Mag an meiner Morgenschläfrigkeit liegen, aber den Satz versteh ich nicht ganz.
Zitieren
#16
0
Dornfeld schrieb:
Gismo schrieb:Installiert und dann kommt der autoexec Kram, obwohl genau so eingetragen. :/

Mag an meiner Morgenschläfrigkeit liegen, aber den Satz versteh ich nicht ganz.

Musst Du auch nicht. Big Grin



Doremi schrieb:Aber gerne doch! Wink
Der Seelenturm [dt.] (1995), ready2play

Großartig, danke.
Das ist ja keine CD-Rom Version ... tz Big Grin (Ich mach nur Spaß)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Croustibat - Werbespiel der Gooblins-Macher Mustrum 81 5.868 04.04.2024, 19:52
Letzter Beitrag: BJNFNE
  Der grosse Grafik-Kalkulatoren-Gaming-Thread Prometheus 112 15.180 03.03.2024, 22:36
Letzter Beitrag: muetzeglatze
  [Problem] Der Glöckner von Notre Dame JohnSheridan 12 1.894 26.11.2023, 09:38
Letzter Beitrag: Doremi
  [Problem] Revolt of Dons Knights / Intro geht nicht in DosBox Commodus 19 1.096 08.07.2023, 13:19
Letzter Beitrag: Andi
  Windows Versionen der Digital Illusions Flipper? wolfman 5 1.492 09.04.2023, 03:37
Letzter Beitrag: Juttar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste