Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Problemlösungen zu verschieden Spielen
#1
0
So da es schon einige Anfragen zu Problemlösungen gibt und einige davon auch von Erfolg gekrönt sind möchte ich hier einen Sammelthread eröffnen in dem jeder alte, wie auch neue Hase reinschauen kann.

Da ich nicht das ganze Support Forum alleine durchsuchen möchte würde ich hier um Eure mithilfe bitten. Alle Links bezüglich Problemlösung die dann auch wirklich funktioniert hat hier rein, werde dann zu einem späteren Zeitpunkt einen festgepinnten Thread erstellen.

eingefrorener Bildschirm "Resident Evil 1 & 3" Klick

Goblins 1 - 3 CD Version läuft nicht mit DosBox & D-Fend Klick

Woodruff unter XP Klick

Redneck Rampage unter XP Klick

Discworld I Klick

Discwoirld II Klick
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#2
0
naja mittlerweile laufen die goblins ja problemlos mit dosbox, sofern man das image als erstes laufwerk mountet
Gruss,
tSTM - Ich bin nie hier, ich war nie da.

Meine besten Uploads: Zunge raus
Ich hab schon sooviel raufgeladen, das ist schon gar nicht mehr aktuell *g*
(Suchfunktion benutzen)
Zitieren
#3
0
danke für den Hinweis, da habe doch glatt das CD Version bei Goblins vergessen, denn die laufen nicht einfach so.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#4
0
doch eben die cd versionen laufen einfach so. musste ich vor paar tagen selber feststellen.
Gruss,
tSTM - Ich bin nie hier, ich war nie da.

Meine besten Uploads: Zunge raus
Ich hab schon sooviel raufgeladen, das ist schon gar nicht mehr aktuell *g*
(Suchfunktion benutzen)
Zitieren
#5
0
quest for glory v unter windows xp:

neusten patch runterladen ( v1.2 ), neuste version von apple quicktime runterladen und beides installieren. die qfg5.exe auf kompatibilitätsmodus mit win 98 stellen und starten.

battle isle II:

wenn die spiel cd nicht im ersten cd laufwerk d liegt dann wird der computergegner ab der ersten mission verdammt hart. (iauch ma ne nette idee für nen kopierschutz). Vorallem dann ein problem wenn man battle isle 2 mounten möchte oder battle isle sonstweswegen ein problem hat weil man zuviele laufwerke hat. was hilft? das: das battle isle cd verzeichniss mit der dosbox als laufwerk d: mounten und von da aus installieren und auch starten.

cheers
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von t-STM
doch eben die cd versionen laufen einfach so. musste ich vor paar tagen selber feststellen.

Hm na dann bist du einer der wenigen bei denen das Game ohne murren auf Anhieb lief...selbst im DosBox Forum bekunden manche Leute das Goblins Probleme bereitet.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#7
0
das ist weil sie net das benutze cd laufwerk auch als realistischen dosbox cdbuchstaben mounten. früher war das halt unrealistisch wenn jemand das cdlaufwerk als f: oder g: hatte. auf d: klappts immer bei 0.65
Gruss,
tSTM - Ich bin nie hier, ich war nie da.

Meine besten Uploads: Zunge raus
Ich hab schon sooviel raufgeladen, das ist schon gar nicht mehr aktuell *g*
(Suchfunktion benutzen)
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von t-STM
das ist weil sie net das benutze cd laufwerk auch als realistischen dosbox cdbuchstaben mounten. früher war das halt unrealistisch wenn jemand das cdlaufwerk als f: oder g: hatte. auf d: klappts immer bei 0.65


Kann ich nun mal gar nicht bestätigen, denn ich habe den nächsten logischen Laufwerksbuchstaben gemountet, sprich D: = CD-ROM aber Du musst ne Wunderversion haben, sorry 3 erfahren Leute hier ausm Forum kriegen das nicht zum laufen und im DosBox Forum selbst ist dazu auch nen Thread Big Grin Ist mir aber auch egal. Wink
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#9
0
wunderversion *g* nöö ich hab nur die ognd version :-P
Gruss,
tSTM - Ich bin nie hier, ich war nie da.

Meine besten Uploads: Zunge raus
Ich hab schon sooviel raufgeladen, das ist schon gar nicht mehr aktuell *g*
(Suchfunktion benutzen)
Zitieren
#10
0
da fällt mir noch was zu goblins 3 ein: bei der cd variante muss man die cpu cycles im auge behalten. wenn man zu schnell ist lässt sich das game nicht installieren, das install programm startet dann einfach nicht oder gibt einen error 7 aus.
bei nem athlon 2500+ waren 13'000 cpu cycles das höchste was ich einstellen durfte damit die installation noch klappte blöde install.COM
Gruss,
tSTM - Ich bin nie hier, ich war nie da.

Meine besten Uploads: Zunge raus
Ich hab schon sooviel raufgeladen, das ist schon gar nicht mehr aktuell *g*
(Suchfunktion benutzen)
Zitieren
#11
0
Ich weiss nicht so genau, ob ich hier richtig bin, aber es geht um AMERICA - No Peace Beyond the Line (2001).

Das Game ist ein 1A Age of Empires-Clone im wilden Westen und er will einfach nicht auf WIN 7/8 laufen.

Mit dem Patch V.101 oder gar V1.02 (englische Version) kommt man zwar in das Hauptmenü, aber der Mauszeiger lässt sich nicht richtig bewegen bzw. lagt bösartig. Verschiedene Auflösungen in der american.ini habe ich auch schon probiert, aber nichts zu machen!

Bevor ich jetzt ein virtuelles Betriebssystem anwerfe, oder gar meine olle WIN98-Kiste hochfahren muss, wollte ich Euch fragen, ob es einen Kniff, oder einen FIX für das Game gibt??
Zitieren
#12
0
Commodus schrieb:Ich weiss nicht so genau, ob ich hier richtig bin, aber es geht um AMERICA - No Peace Beyond the Line (2001).

Das Game ist ein 1A Age of Empires-Clone im wilden Westen und er will einfach nicht auf WIN 7/8 laufen.

Mit dem Patch V.101 oder gar V1.02 (englische Version) kommt man zwar in das Hauptmenü, aber der Mauszeiger lässt sich nicht richtig bewegen bzw. lagt bösartig. Verschiedene Auflösungen in der american.ini habe ich auch schon probiert, aber nichts zu machen!

Bevor ich jetzt ein virtuelles Betriebssystem anwerfe, oder gar meine olle WIN98-Kiste hochfahren muss, wollte ich Euch fragen, ob es einen Kniff, oder einen FIX für das Game gibt??

Versuch das mal mit dem Programm LH.Game(Start,i) zu starten Wink
Zitieren
#13
0
Traxx Amiga EP schrieb:Versuch das mal mit dem Programm LH.Game(Start,i) zu starten Wink

Vielen Dank für den Hinweis. Ich werd´s mal probieren.
Zitieren
#14
0
Bevor ich mich mit LH.Game(start,i) in ein unbekanntes Terrain wage, habe ich doch nochmal probiert AMERICA mit Qemu auf Win 8 zu starten. In diesem Qemu habe ich mit Win95 (inkl. DirectX 7 von der AMERICA-CD) America starten können. Allerdings muss man wirklich eine Auflösung nehmen, die auch dieses WIN95 akzeptiert. Mit 800x600 läuft es bei mir nun zwar ohne WideScreen, aber es läuft stabil.

Ich zocke gerade für die Indianer und ich muss schon sagen, es wirkt wie ein Add On zu Age of Empires.
Zitieren
#15
0
Ich bekomme mittlerweile ja dank DosBox & Qemu fast alle Oldgames unter 64-Bit ( WIN 8 ) zum Laufen, aber bei diesen drei Games muss ich kapitulieren:

1.Lomax
(geht zwar mit Qemu, aber ohne CD-Audio. Die Tracks sind aber unverzichtbar bei diesem Game.)

2. AMERICA Gold
(ich bekomme nur den normalen AMERICA-Teil ohne Gold per Qemu zum laufen. Problem ist hier immer der Mauszeiger, der kleben bleibt. Alle Auflösungen wurden schon probiert)

3. I-War
(16-Bit Installer)(geht zwar mit Qemu, aber keine 3D-Unterstützung)

4. Bermuda Syndrome
(geht zwar mit DosBox inkl. Win 3.11, aber ohne Midi-Musik)



Hat jemand nen Tip, eine INfo über etwaige Patches, Installer etc.???

Natürlich wurden auch sämtliche Kompatibilitätsmodi bei I-War, America Gold & Lomax probiert.


ich wäre sehr dankbar
Zitieren
#16
0
Hallo!

Habe zwei Probleme mit Star Trek Academy:

1. Lässt sich das Spiel nur minimal installieren (die CDs müssen also dauernd
gewechselt werden)?

2. Das Spiel läuft bei mir (XP, Nvidia-Karte) nur im pixligen D3D-Softwaremodus.
Im Hardwaremodus gibts Grafikfehler....
Zitieren
#17
0
wie wärs mit einer vmachine und einer darin installierten windows version die vom spiel unterstützt wird?

für linux gibts da was das heisst: crossover von der firma codeweavers. Vielleicht gibts ja für windows auch sowas?
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren
#18
0
Such mal nach glidewrappern für Academy.
Zitieren
#19
0
Dornfeld schrieb:Such mal nach glidewrappern für Academy.

Habe nGlide 1.02 (http://www.zeus-software.com/downloads/nglide) probiert, ohne erfolg.
Das Spiel läuft glaube ich auch nur unter Direct3D

@Beule Das Game läuft ja unter XP, nur nicht im (schöneren) Hardware-Modus!
Zitieren
#20
0
Für Lomax würde ich dir die PSX Fassung mittels Emulator empfehlen, insbesondere da man diese auch mit einem bilinearen Filter spielen kann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Hilfe] Ripper unter Win98 SE spielen?? Corsafahrer 49 9.114 27.04.2022, 07:45
Letzter Beitrag: Doremi
  Preisgestaltung bei Spielen Gabumon 21 8.453 04.12.2016, 22:18
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Anspielungen in Spielen SonataFanatica 0 1.129 19.10.2015, 04:24
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Frage] Star Wars Rebellion spielen Drakon99 0 1.348 26.01.2015, 17:01
Letzter Beitrag: Drakon99
  [Frage] Gothic 3 mit Balancing MOD spielen? Commodus 9 3.855 22.10.2014, 10:13
Letzter Beitrag: JohnSheridan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste