Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Problemlösungen zu verschieden Spielen
#61
0
Einfach Hammer, was du da immer bastelst! Fröhlich
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#62
0
(31.03.2019, 20:30)Commodus schrieb: Yippieh...

Edit: Ja, Road to India läuft im 3D-Modus gut. Schade, das die Filme flackern. Es sind ja doch ziemlich viele kurze auf CD2, die als bik im Spiel abgespielt werden.

MIT DGVOODOO habe ich schon versucht das in normalem WIN 8.1 zu starten, aber egal welche Einstellung, ....nur Grafikfehler.

Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, in Deiner DosBox, die Filme hinzubekommen?

Zurzeit eher schlecht als recht. Ich denke zu wissen wo der fehler im code ist. Das kann nur eine blöde sache im Front/Back buffer sein. Einges konnte ich anpassen und fixen. Dieses dielemma habe ich bisher noch nicht herausbekommen wie man das Fixt.
Und wirklich hilfe oder Tip was das angeht bekommt man irgendwie und im Vogons Forum auch nicht. Ist ja kein DOS Game.
Das Microids so eine Blöde implentierung verbaut hat. Andere Microids Games und deren Filme laufen wieder 1A.
Zitieren
#63
0
Trotzdem Danke. Das Du Dir die Zeit genommen hast. Deine Dosbox-Variante ist für mich die einzigste Möglichkeit. das Spiel zu spielen. Ich habe zig  Wrapper versucht (dgvoodoo, DXWNd und envb....nochirgendwas DX8toDX9 Wrapper. Aber keines funzt. Ich kann das Spiel auch nur mit meiner Laptop-Internen IntelHD starten., ....mit meiner Gforce startet es  erst gar nicht. Videos laufen ja, aber im Spiel gibt es dann Grafikfehler.

Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit in Deiner FORK das Spiel auf ner Voodoo laufen zu lassen?! Lt mobygames Specs unterstützt das Spiel Voodoos.
Zitieren
#64
1
(01.04.2019, 21:14)Commodus schrieb: Trotzdem Danke. Das Du Dir die Zeit genommen hast. Deine Dosbox-Variante ist für mich die einzigste Möglichkeit. das Spiel zu spielen. Ich habe zig  Wrapper versucht (dgvoodoo, DXWNd und envb....nochirgendwas DX8toDX9 Wrapper. Aber keines funzt. Ich kann das Spiel auch nur mit meiner Laptop-Internen IntelHD starten., ....mit meiner Gforce startet es  erst gar nicht. Videos laufen ja, aber im Spiel gibt es dann Grafikfehler.

Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit in Deiner FORK das Spiel auf ner Voodoo laufen zu lassen?! Lt mobygames Specs unterstützt das Spiel Voodoos.

Läuft auf der Voodoo in DOSbox (Wird als Secondary Grafik Device angesprochen). Ich bleib aber am Ball. Sowas lässt mir ja keine Ruhe und vielleicht gibt es ja doch noch den einen oder andewren Voodoo OpenGL Crack der sich das mal anschaut. Selbst bei DOSBox-x ist immer noch der alte (2013?) Voodoo Mame Code drin.

Übrigens, hier findest du mein Fork.

Das mit den zig Wrappern kenn ich. Wet 2 ist z.b. auch so in kandidat der nur unter Win9X läuft. Da kann man rum-wrappen bis der arzt kommt.
Zitieren
#65
0
Neuzugang: Theocracy


Ich möchte gern nochmal eine kleine Liste von Spielen zusammenfassen, die nicht auf 64Bit laufen. Getestet auf WIN 8.1 Ich hoffe jemand kann helfen:


ROAD TO INDIA:

-Grafikfehler bei Bewegung


Imperium der Ameisen

-Crash bei Spielstart mit Meldung "Sound Kernel Error - Audio Line Reference is invalid"


Demonworld 2 - Dunkle Armeen

Unglaublich langsam, Grafikfehler

Largo Winch - Empire under Threat

Spiel startet nicht / wahrscheinlich bink32w.dll-Error

Mega Man X7 / Rockman X7

Spiel startet nicht / Patch rmx7_patch.exe funktioniert nicht

America Gold

-Mauszeiger friert fest



Star Trek Armada 2

-kein Vollbild / Grafikfehler / Crashs

Theocracy
-startet nicht im W98Komp-Modus / in anderen Modi kommt "Lock failed: SURFACEBUSY error"




Ich habe versucht einige Spiele in Qemu zu installieren, bzw in Win 8.1 in diversen Kompatibilitätsmodi auszuprobieren, oder einen Directx-Wrapper wie dgvoodoo zu nutzen, aber ich hatte keinen Erfolg.
Zitieren
#66
0
PCem auch probiert?
Zitieren
#67
0
(02.04.2019, 11:36)Andi schrieb: PCem auch probiert?

Nein, PCem hab ich noch nicht versucht. Da komme ich irgendwie nicht mit klar.
Zitieren
#68
0
Was genau bereitet dir denn Probleme? Eigentlich musst du nur mein Paket laden, Windows starten und dann auf "CD-ROM" -> "Load image..." klicken - das war's.
Zitieren
#69
0
Okay, ich habe jetzt mal die deutsche Version von Shadows of Memories mit dem englischen FIX von oldgames.ru getestet.

Mit der STRG-Taste im Spiel kann man das Digipad auswählen und auf dem Ausgangssymbol speichern. Nachdem man das Spiel beendet hat und den Savestand wieder lädt, ist das ganze Spiel englisch. Dieser Fix ist nur für die englische Version gedacht, da in der Savedatei autom. Englisch oder Spanish gesichert wird.

Man könnte nun alles im Ordner /works/conv/SaveDate löschen und eine "language.txt" (nur eine 2 reinschreiben) in das Spiel-Rootverzeichnis schreiben , um das Spiel von vorn in Deutsch zu beginnen, aber wer will ständig von vorn anfangen.

Mist!

Es muss irgendwo in dieser verdammte Savedatei Hinweis geben, wie man auf deutsche Untertitel umstellt.


Die PC-Version ist qualitätstechnisch besser als die PS2-Version. Schade drum.


Hat jemand einen Rat, oder kennt einen Kniff (wie einen Startparameter etc.)???
Zitieren
#70
0
Hm... Das sehe ich mir genauer. Vielleicht kann ich den Fix auf die Deutsche version adaptieren oder das deutsche in dem fix mit dem Englische austauschen....
Zitieren
#71
0
Hey, Danke Traxx. Aber Du hast mir schon mit dem Vogonen-Link geholfen. Denn dort hat schon ein Franzose nach einem europäischen Fix gefragt und da bekommen.

Jetzt muss ich nur noch mit einem Hexeditor auf höhere Auflösungen fixen. (Anleitung gibts bei PCGamingWiki).

Dann scanne ich noch mein Handbuch und lade alles bei Ray heute hoch.

EDIT: LIEGT JETZT NEU BEI RAY SHADOW OF MEMORIES
Zitieren
#72
1
Isch habe hier ne'n Blog entdeckt. Dot jibt'es GL Wrapper für
Blood Omen - Legacy Of kain
Diciples 1-2
Heroes Of Might and Magic 1 - 4

Skalierbar, laufen im Fenster oder Fullscreen mit einigen anderen Grafik Sachen sowie Patches.

funktionieren richtig gut bei mir Smile
Zitieren
#73
0
Ich hätte jetzt spontan gesagt, dass wir zu 'Blood Omen' hier schon mal eine vernünftige Lösung verfügbar hatten. Aber meine schnelle Suche hat da gerade nix ergeben. Wahrscheinlich habe ich es mit einem anderen Spiel verwechselt Baby.
Ich persönlich bevorzuge ja ohnehin die PS1-Version (wegen der Steuerung Wink). Trotzdem Danke für den Tip Smile (den Patch werde ich mir erst einmal sichern Big Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#74
0
Meinst du den [url= Blood]Legacy of Kain 1: Blood Omen (3D Port, Blood Omnicide) Omen 3D Port[/url]?

Wenn ja, ich habe mal eben geschaut. Da hat sich seit der ankündigung 2017 nichts mehr getan.
Zitieren
#75
0
Nein, den Port meinte ich nicht (den Thread habe ich aber auch gleich wieder entdeckt Big Grin). Ich dachte mehr an einen Patch für Win7/8-Kompatibilität oder so. Mir war irgendwie als hätte schon mal jemand danach gefragt. Und dann hat sich irgendwer hingesetzt und etwas gebastelt.
Aber wie gesagt: Das habe ich wahrscheinlich mit einem anderen Spiel verwechselt (vielleicht "Dark Omen"? Confused ... naja, ich weiß es nicht Baby)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Hilfe] Ripper unter Win98 SE spielen?? Corsafahrer 49 9.118 27.04.2022, 07:45
Letzter Beitrag: Doremi
  Preisgestaltung bei Spielen Gabumon 21 8.457 04.12.2016, 22:18
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Anspielungen in Spielen SonataFanatica 0 1.130 19.10.2015, 04:24
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Frage] Star Wars Rebellion spielen Drakon99 0 1.350 26.01.2015, 17:01
Letzter Beitrag: Drakon99
  [Frage] Gothic 3 mit Balancing MOD spielen? Commodus 9 3.856 22.10.2014, 10:13
Letzter Beitrag: JohnSheridan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste