Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Uploads "Thread Titel" was sollte vermerkt sein
#1
0
Hi Community, Fans, Groupies und die, die es werden wollen !

Eine bitte bezüglich der Uploads hätte ich und zwar ist mir in letzter Zeit häufig aufgefallen das auch größere Spiele ohne weiteren Information wie Sprache und ob es sich hierbei um eine ISO oder nicht handelt im Thread Titel vergessen.

Nun meine eigentliche bitte, gebt Ihr dort zwei wichtige Informationen mit an und zwar in welcher Sprache das Spiel geuppt wurde bzw. ob es Deutsch, Englisch oder gar Multilangual ist.

Zweitens bitte auch noch mit angeben ob es sich dabei um eine ISO/RIP oder dergleichen handelt.

Das ganze könnte dann so aussehen als Beispiel zu sehen

"Name des Spiels" [Sprache] [ISO oder RIP] optional [Talkie]

Die wichtigsten Informationen dabei sind natürlich Name, Sprache und ob es sich dabei um eine ISO oder eine RIP Version handelt. Optional wäre natürlich noch wie oben zu sehen ist ob es sich dann bei dem gesuchten Spiel noch um eine Talkie Version handelt oder nicht.

Warum das ganze, ganz einfach, zum einen um eine bessere Übersicht zu gewährleisten, somit weiß jeder auf den ersten Blick ob es sich dabei um das gesuchte Spiel handelt, zum anderen ergibt dies mit der Suchoption (Anordnung nach Präfix) auch eine bessere Trefferqoute.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
#2
0
Da mir hier zu viel OFF-Topic im Thread war habe ich diese Beiträge entsprechend gelöscht, dies zur allgemeinen Info.

Wer zum Thema was hinzfügen möchte oder etwas sagen will kann einen Extra Thread aufmachen.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der grosse Grafik-Kalkulatoren-Gaming-Thread Prometheus 112 15.188 03.03.2024, 22:36
Letzter Beitrag: muetzeglatze
  100 PC-Spiele, die man vor dem Tod gespielt haben sollte Heinrich Reich 7 1.161 15.09.2021, 15:54
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Der große "Zelda: Link's Awakening"-Thread UnixRoot 34 12.110 11.06.2019, 21:24
Letzter Beitrag: Commodus
  = Der große MYST-Thread = SonataFanatica 42 12.317 20.08.2016, 14:14
Letzter Beitrag: donald
  Was habt hier für 'oldie' PC's zuhause rumstehen zork 34 8.163 22.05.2016, 17:15
Letzter Beitrag: Corsafahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste