Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Kleine WM-Diskussionsrunde
#1
0
So, nachdem sich schon ein paar Achtelfinalmannschaften rauskristallisiert haben, dachte ich mir, machen wir mal 'ne kleine Diskussionsrunde auf, in der jeder seine Meinung/Eindrücke zum aktuellen WM-Geschehen loswerden kann (und die "ich mag keinen Fussball"-Poster was zum Spielen haben Wink).

Also, was haltet Ihr von den bisherigen Spielverläufen? Seid Ihr von Ecuador überrascht? Von Argentinien begeistert? Über Deutschland erfreut?

Also ich finde, dass sich Argentinien mit seinem 6:0 Sieg eindeutig als Titelaspirant präsentiert hat. SIe haben auch spielerisch überzeugt, anders als bspw. Brasilien (gut, die haben bis jetzt nur 1 Spiel gemacht).
Aber der Sieg von Ghana gegen die im ersten Spiel starken Tschechen hat mich schon überrascht, war aber ein schönes Spiel.

Auffallend finde ich persönlich auch, dass die vermeintlich kleinen Gegner nicht unbedingt zu unterschätzen sind (Trinidad & Tobago gegen Schweden; Angola gegen Mexico usw). Das macht das Turnier irgendwie spannender.

Unschön ist allerdings die Härte, die bis jetzt auffällt (schon 10 rote Karten)...

So, nach diesen leicht durcheinander gemixten Gedanken hoffe ich doch auf rege und interessante Diskussionen Big Grin
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#2
0
Uff also wo fange ich da am besten an, also Ecuador hat mich eigentlich nicht wirklich überrascht denn in der Vorbereitung und Qualifikationen haben sie Gegner wie Paraquay und Argentinien geschlagen, Argentinien zählt für mich zu den absoluten Favoriten, dies aber schon vor dem ersten WM Spiel, denn sie haben wirklich hochkarätige und vor allem auch wie die Brasilianer technisch versierte Spieler.

Von den großen Mannschaften wie Brasilien, England, Niederlande bin ich ein wenig enttäuscht und hätte da aus Ihren Spielen auch mehr Tore und vor allem schönere Spiele erwartet.


Von Deutschland bin ich bis Dato ehrlich gesagt enttäuscht aber das schon seit 94 ,das 1:0 gegen Polen war mehr als glücklich, ansonsten müsste Deutschland noch um den Einzug ins Achtelfinale bangen (momentan befindet sich Deutschland auf FIFA Rangliste 19, uns fehlen hier meiner Meinung nach einfach Klasse Stürmer und Spieler, wie Klinsmann, Völler, Matthäus und Kohler die in Ihrer Zeit einfach geniale Spieler waren, so etwas fehlt uns heute, man sieht ja auch das heutzutage die Deutschen Spieler kaum noch in großen Ligen spielen, mann erinnere sich an die WM 90 da bestand die halbe Nationalmannschaft ja aus Legionären....also meiner Meinung nach muss Deutschland da noch einen gehörigen Gang zuschalten wenn sie das erreichen wollen was sie sich vorgenommen haben. Man schaue sich die Rangliste an, Deutschland stand mal vor gut einem Jahrzehnt noch unter den ersten 10 !

FIFA Rangliste

Gruppe A

Deutschland 19 Platz
Costa Rica 26 Platz
Polen 28 Platz
Ecuador 39 Platz

Gruppe B

England 10 Platz
Paraguay 33 Platz
Trinidad/Tobago 47 Platz
Schweden 16 Platz

Gruppe C

Argentinien 8 Platz
Elfenbeinküste 32 Platz
Serbien-Montenegro 46 Platz
Niederlande 2 Platz

Gruppe D

Mexiko 6 Platz
Iran 22 Platz
Angola 58 Platz
Portugal 8 Platz

Gruppe E

Italien 14 Platz
Ghana 50 Platz
USA 4 Platz
Tschechien 2 Platz

Gruppe F

Brasilien 1 Platz
Kroatien 24 Platz
Australien 44 Platz
Japan 17 Platz

Gruppe G

Frankreich 7 Platz
Schweiz 35 Platz
Republik Korea 30 Platz
Togo 59 Platz

Gruppe H

Spanien 5 Platz
Ukraine 41 Platz
Tunesien 21 Platz
Saudi Arabien 34 Platz

Sicher macht gerade das eine WM interesseant wenn vermeintliche Aussenseiter gegen die großen Favorisierten Mannschaften mithalten, ich erinnere mich da noch sehr gut an das WM 90 Spiel , Argentienien gegen Kamerum, endete glaube ich 2 zu 0 für Kamerun.

Was mich hingegen stört ist das dauernde Gefassel um die sogennanten Favoriten und Geheimfavoriten in den letzten 10 Tagen wurden folgende Mannschaften damit in Verbindung gebracht....narf die sollen sich mal auf eine Mannschaft einigen Big Grin

Schweden
Portugal (Geheimfavorit)
Spanien
Mexiko (Geheimfavorit)
Argentinien (Geheimfavorit)
Tsechchien (Geheimfavorit)
England
Niederlande

aber ansonsten eine schöne WM ohne große Kravalle, abgesehen von denen aus Dortmund als Polen verloren hat, schlechte Verlierer.....
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#3
0
Zitat:Original von ReservoirDog
Von Deutschland bin ich bis Dato ehrlich gesagt enttäuscht
Naja, Du musst ihnen aber lassen, dass sie gegen polen mal nicht aufgegeben haben und den Polen lange Zeit ordentlich Druck gemacht haben...
Wenn Du das mit dem Costa Rica-Spiel vergleichst, haben wir uns schon gesteigert...

Die Rangliste der FIFA hat für mich keine Bedeutung, da ja gestern ja Platz 50 Platz 2 besiget hat... Und das deutlich mit 2:0 und spielerisch überzeugend...

Zitat:Original von ReservoirDog
Was mich hingegen stört ist das dauernde Gefassel um die sogennanten Favoriten und Geheimfavoriten in den letzten 10 Tagen wurden folgende Mannschaften damit in Verbindung gebracht....narf die sollen sich mal auf eine Mannschaft einigen Big Grin
Genau so sieht es aus. Jede Mannschaft, die mit 2 oder mehr Toren Unterschied gewonnen hat, wurde gleich zum Favoriten stilisiert...
Die haben wohl Angst, dass im nachhinein keiner der sog. "Favoriten" gewinnt und sie alle Unrecht hatten Big Grin
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#4
0
Anscheinend interessiert nur uns die WM.....

Sicher ist es löblich das die Deutschen im Spiel gegen Polen nicht aufgegeben haben, aber ich bitte dich, als eine Fußballnation muss man derartige Mannschaften einfach 2:0 wegputzen, sorry ich kann da immer nur mit der Deutschen Mannschaft aus den 90er Jahren vergleichen und was ich mit der Rangliste auch ein wenig verdeutlichen wollte ist das Deutschland in dem Sinne keine Fußballgroßmacht wie vor 10 Jahren ist, da uns hier einfach die versierten Spieler fehlen.

Und Frankreich muss ja nun, nach dem 1:1 gegen Korea wohl noch um den Einzug ins Achtelfinale bangen.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von ReservoirDog
Sicher ist es löblich das die Deutschen im Spiel gegen Polen nicht aufgegeben haben, aber ich bitte dich, als eine Fußballnation muss man derartige Mannschaften einfach 2:0 wegputzen, sorry ich kann da immer nur mit der Deutschen Mannschaft aus den 90er Jahren vergleichen und was ich mit der Rangliste auch ein wenig verdeutlichen wollte ist das Deutschland in dem Sinne keine Fußballgroßmacht wie vor 10 Jahren ist, da uns hier einfach die versierten Spieler fehlen.
Schon geil, Du widersprichst Dir selbst Big Grin
Erst sind wir keine Großmacht und dann irgendwen wegputzen wollen Zunge raus
Ich freue mich über so einen Sieg und so ein Spiel gerade weil wir in letzter Zeit nicht gerade verwöhnt wurden Big Grin
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#6
0
wieso wiederspreche ich mir selbst, ich sagte lediglich das wir einen derartigen Gegner wegputzen sollten und keine Fußballgroßmacht wie vor 10 Jahren sind, das issn kleiner Unterschied oder? Wink Aber egal, genießene wir die restlichen Spiele...
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#7
0
kleine, muggelige diskussions-runde.. Zunge raus

also erstmal würde ich euch generell zustimmen.
wir sind keine fußball-nation im klassichen sinne mehr, haben uns aber soweit gut geschlagen, gerade, weil wir kein top-tea, mehr haben.

weiterhin würd ich mal sagen: fifa rangliste my ass.. Rolleyes
(usa platz 4? anywho..)

das bei so einem turnier die stärken-unterschiede der teams etwas verwischen, also auch kleinere, (vermeintlich) schwächere teams durchaus eine bedrohung für die großen darstellen können, kennt man ja (neben wm auch dfb-pokal zb).

andereseits hätten die kleinen dann, statt nur gut paroli zu bieten, noch mehr reißen müssen, finde ich. sehr schöne ansätze etc aber zu wenig tore (zb TnT, togo, angola). so wars jetzt ganz spannend, ähnelt im 1/8-finale aber größtenteils wieder dem, was man erwartet hätte, bzw. so "immer" hat. schade..

bisher wirklich überzeugend fand ich nur argentinien. spanien, holland und portugal waren bisher auch nicht schlecht. aber brasilien, frankreich, england haben (mit erwartungen verglichen) enttäuscht..
ecuador wurde unterschätzt und wird sicher am dienstag für ein interessantes spiel sorgen. Cool

das man polen "2:0 hätte wegputzen müssen" sehe ich nicht so. warum auch? die waren nicht so schlecht, es gab viele chancen, man gewann am ende recht verdient.. meisnt du, man müsste dann ecuador auch wegputzen? und wieso 2:0? beim fußball sagt das ergebnis oft wenig über die teams, insofern.. Fröhlich
good.. bad.. i`m the guy with the gun.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Levys kleine Bildergallerie... Levy 15 2.564 17.01.2005, 18:31
Letzter Beitrag: Levy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste