Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Blood - Gibt es da schon Support für bessere Grafik
#1
0
Es wurde ja nun schon für etliche Old-Shooter wie Hexen, Heretic, Doom, Wolfenstein, Quake und Duke Nukem3D Engines geschrieben, die OpenGL-Support bieten und damit die Klassiker aufbrezeln!


Gibt es da vielleicht schon was für BLOOD?
Zitieren
#2
0
Ich schliesse mich deiner Frage an, da ich dieses Spiel auch schon länger als runderneuerte Version suche, ganz in Doomsday-Qualität.

Blood basiert auf der selben Engine wie Duke3D, eigentlich SOLLTE sowas existieren.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#3
0
Für Blood gibt es doch eine 3Dfx Fassung. Habe ich hier glaube ich sogar mal irgendwann hochgeladen?!
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#4
0
Schau mal hier. http://www.moddb.com/games/bloodcm

Zum Source,
After the release of Blood's sequel Blood II: The Chosen, Monolith did not develop any further games in the series, in part due to copyright issues, since the "Blood" name was owned by GT Interactive[citation needed]. The source code to the game was not released, unlike Duke Nukem 3D and Shadow Warrior, two of the other games using the BUILD engine. Despite this, fans have developed their own projects using the Blood characters and aesthetic.
Zitieren
#5
0
Fexel schrieb:Für Blood gibt es doch eine 3Dfx Fassung. Habe ich hier glaube ich sogar mal irgendwann hochgeladen?!

Ich habe gerade mal die ersten drei Level in der 3DFX-Version gespielt. Obwohl ich ja absoluter 3DFX-Fan bin, (seit meiner ersten Diamond Monster 3D), ist hier der Alpha-Patch wirklich mies. Grafikfehler im Himmel und fehlende Animationen im Spiel, wie zum Beispiel im ersten Level das Feuer im Ofen, wo die Leichenteile per Fliessband reingefahren werden.

Dazu kommt, das ich den 3DFX-Modus nur flüssig, aber nicht butterweich hinbekomme. Es gibt immer wieder mal Ruckler in der DosBox-SVN. ...und wirklich schön sieht es auch nicht aus! Wahrscheinlich haben die Entwickler das irgendwann auch so gesehen, so das der 3DFX-Patch nie über die Alpha-Phase hinauskam!

Schlussendlich kann ich auch keine Videos im 3DFX-Modus sehen. Das Spiel schaltet einfach bei Spielstart nicht um.


Traxx Amiga EP schrieb:Schau mal hier. http://www.moddb.com/games/bloodcm

Elefant

Ja Feines Leckerli! Ohhhh! Super! Da bastelt man ewig an der miesen 3DFX-Fassung rum und dann kommt so ein kleines, gerade mal 68 MB großes Paket in der feinen eDuke32-Engine, mit der gewohnten, modernen WSAD+Maus-Steuerung und Widescreen-Support.

Ach, wirklich toll! Nur filtern kann die Engine das Spiel noch nicht. Die Pixelpracht bleibt also. ...und das Add-On Cryptic Passage ist auch noch nicht dabei,...und Hires-Models.

Aber die Entwickler von BloodCM scheinen ziemlich enthusiatisch zu sein, um das Game so perfekt wie den eDuke32 zu machen.
Zitieren
#6
0
Atreyu (POST IN EIGENEN THREAD ABGETRENNT!) schrieb:
Commodus schrieb:[..] mit der gewohnten, modernen WSAD+Maus-Steuerung [..]

Und da liegt leider mein Problem. Ich bediene die Maus mit der linken Hand (Angewohnheit) und spiele daher mit den Pfeiltasten. Blöderweise kann man im Spiel kein "Strafe left/right" belegen, sondern nur "Turn left/right". Daher kann ich das Game nicht vernünftig steuern Sad
Wäre schön, wenn jemand eine Lösung dafür hätte...
Meinst du die o.g. Modifikation oder das Original-Spiel?

Beim originalen Blood (welches ich hier hochgeladen hatte) kann man das nämlich absolut problemlos einstellen (ohne Tricks, einfach im Setup-Menü).
Und es geht sogar noch mehr: Es lässt sich nämlich der beliebte "Mausblick" aktivieren (nennt sich "Mouse Aiming"). Damit steuert sich das Spiel wie jeder moderne Shooter Pleased.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#7
0
Wer sich tatsächlich den miesen 3DFX-Support von Blood ansehen möchte, der muss zwingend im nglide-Menü auf Auflösung 640x480 schalten und die Refresh-Rate "By App" wählen, sonst gibt es deftigen Grafikbrei!

Ich spiele gerade wieder Blood mit eduke32. Mann! Macht das Laune!
Zitieren
#8
0
Ich schreib's mal hier 'rein: Blood (und noch ein paar andere Kandidaten; beispielsweise Re-Loaded) wurde letzte Woche vom Index gestrichen. Grund: Die 25 Jahre seit der Indizierung sind um. Smile

Edit: Hab' dieses Ereignis jetzt auf meine eigene Weise gefeiert und mir die Steam-Version von Blood: Fresh Supply gekauft. Pleased
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der grosse Grafik-Kalkulatoren-Gaming-Thread Prometheus 112 15.195 03.03.2024, 22:36
Letzter Beitrag: muetzeglatze
  [Frage] Gibt es einen Source-Port von Opposing Force oder Blue Shift? Commodus 6 679 14.01.2024, 09:39
Letzter Beitrag: Topper_Harley
  [Problem] Gunmetal 3DFX Support Commodus 14 3.927 27.04.2023, 17:22
Letzter Beitrag: Commodus
  diablo für den amiga lopez72 12 1.754 28.08.2020, 14:25
Letzter Beitrag: Doom
  Homebrew für Nintendo DS muetzeglatze 4 2.378 06.04.2019, 19:59
Letzter Beitrag: muetzeglatze

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste