Willkommen im cgboard - classic games Forum! Wir sind auch in unserem Discord Chat anzutreffen.

[Problem] Might and Magic 6
#1
0
Ich habe nun endlich die mm6.exe gefunden mit der das Spiel auch unter XP startet (!).

Aber:

Man navigiert mit der Tastatur. Das ist iO, bis man nach links und rechts lenkt. Das geht so dermassen rasant dass man quasi in 70-120° Schritten steuert, was eine Benutzung unmöglich macht.


Hat da jemand eine Abhilfe?

Danke i.V.

CrynnCitizen
I am Pentium of Borg. Division is futile. You will be approximated.
[Bild: style6,CrynnCitizen.png]
CrynnCitizen's FTP: Thread | Online? [Bild: <a href=ftp.php?server=ceecee.ath.cx&port=2112]" class="mycode_img" /> | Inhalt
Zitieren
#2
0
Hast du nicht diese Version geladen? Die geht einwandfrei unter XP.

Might and Magic VI - The Mandate of Heaven (Deutsch; Rollenspiel; 199Cool (CD-Abbild) (WIN)
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#3
0
Bei mir startet das Spiel ohne Problem unter WinXP.
Zitieren
#4
0
@retro-Nerd: Ja genau diese habe ich geladen.

Nach der Installation unter XP hab ich auf die Verknüpfung geklickt, nix ist passiert. Direkt die mm6.exe ausgeführt - logischerweise das gleiche.

Dann bisserl gesucht und eine mm6.exe gefunden, mit der das Spiel startet. Da war ich schon seehr froh.

Aber im Spiel selbst gibt es ein paar Elemente (die Fackeln oder die Auswahldreiecke im Charaktergenerator z.B.) die extrem schnell ablaufen (wie damals Spiele die man nur mit ner CPU-Bremse spielen konnte).

Genauso verhält sich das Spiel bei Tastatureingaben. Ein leichtes Drücken der Pfeiltasten setzt das Spiel gleich in einen Riesensatz bzw. -drehung um.

So ists leider unspielbar.


Grüße

CrynnCitizen
I am Pentium of Borg. Division is futile. You will be approximated.
[Bild: style6,CrynnCitizen.png]
CrynnCitizen's FTP: Thread | Online? [Bild: <a href=ftp.php?server=ceecee.ath.cx&port=2112]" class="mycode_img" /> | Inhalt
Zitieren
#5
0
Schon den Kompatibilitätsmodus ausprobiert?
Zitieren
#6
0
Vielleicht hilft der Patch auf 1.1e, NoCD crack ist auch dabei.

http://rapidshare.de/files/24007100/MM6-...D.rar.html
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#7
0
@Colibri: Ja alle Varianten durch so klappts ned.

Den Patch habe ich geladen, wird morgen ausprobiert.

Danke schonmal Smile
I am Pentium of Borg. Division is futile. You will be approximated.
[Bild: style6,CrynnCitizen.png]
CrynnCitizen's FTP: Thread | Online? [Bild: <a href=ftp.php?server=ceecee.ath.cx&port=2112]" class="mycode_img" /> | Inhalt
Zitieren
#8
0
hier bitte benutz die speedbremse


Angehängte Dateien
.exe   Turbo.exe (Größe: 90,5 KB / Downloads: 3)
Gruss,
tSTM - Ich bin nie hier, ich war nie da.

Meine besten Uploads: Zunge raus
Ich hab schon sooviel raufgeladen, das ist schon gar nicht mehr aktuell *g*
(Suchfunktion benutzen)
Zitieren
#9
0
Falls jemand 16 Jahre später das gleiche Problem immer noch hat: Das kann man einstellen! Leider habe ich das Spiel gerade nicht installiert und kann keinen Screenshot erstellen. Deshalb hab' ich dieses Bild (aus der englischsprachigen Version) einfach bei PCGamingWiki gemopst:

[Bild: might_and_magic_vi_thwnjdo.png]

Diese Option ist übrigens mehr als sinnlos. Sie ist eigentlich für langsamere Rechner gedacht. Ich hatte das Spiel allerdings damals Ende der 90er auf einem wirklich lahmen Computer (Pentium mit 100 MHz und ohne Level-2-Cache) durchgespielt, und da hat dieses schrittweise Drehen mehr gestört als geholfen. Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste