Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Erweiterungen im Firefox.. welche nutzt Ihr?
#1
0
Was für Erweiterungen benutzt Ihr in Eurem Firefox (Extras/Erweiterungen). Es gibt ja ein paar wirklich praktische Erweiterungen (Plugins) für den Firefox.
Meine Top-Plugins:

AniDisable [DE]
Damit kann man animierte Graphiken (GIF's) unterbinden. Kann zuweilen sehr nervig sein, wenn die ganze Seite blinkt und blitzt. Das Laden der Seiten wird auch beschleunigt, wenn man die animierten GIF's deaktiviert. Gibt verschiedene Einstellungen:
Nie (es wird nur das erste Bild angezeigt),
Einmal (Animation wird einmal abgespielt),
Normal (Gif's laufen endlos ab).

Download Statusbar [DE]
Zeigt beim Runterladen von Dateien einen kleinen Fortschritts-Balken unten im Browser an. Ich finde den Download-Manager des Firefox (speziell das Fenster) recht lästig. das kann mit diesem Plugin zubleiben, und man hat trotzdem Übersicht über die Downloads.

AdBlock Plus
Ultimativer Popup-Killer. Es gibt nichts was mehr nervt, als Popups auf Seiten. Mit diesem Plugin kann man Popups, AdBlocks oder auch jegliche Art von Graphiken von ausgwählten Seiten ausblenden bzw. sperren.
Eine wahre Freude, wenn diese penetranten "sich von links nach rechts ins Bild schiebenden" AdBlocks weg sind.

ImageBot
Ein nettes Plugin, mit dem man Graphiken auf einen Photo-Hoster (Imageshack.us z.B.) komfortabel hochladen und verwalten kann.

Habe noch mehr installiert. Mich würde interessieren, ob Ihr ein paar empfehlenswerte Plugins entdeckt habt. Am besten mit Erklärung und Link.
Bitte keine "ich benutze sowieso Browser xxx" Posts, wenn Ihr den Firefox nicht benutzt.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#2
0
Also ich persönlich benutze folgende Erweiterungen:

PermaTabs
Damit kann man Tabs erstellen die immer geöffnet bleiben und beim Start von Firefox auch automatisch wieder geöffnet werden. Super wenn man mehrere Seiten/Boards hat die sowieso immer offen sind.

DownThemAll!
Erweiterter Downloadmanager mit mehreren Funktionen. Erlaubt das runterladen von mehrere Quellen oder das downloaden von Elementen auf Webseiten (Batch-Downloaden).

VideoDownloader
Erlaubt das downloaden von Videos von YouTube, Google Video und anderen Seiten.

PDF Download
Fragt beim anklicken eines .pdf Links vorher was getan werden soll: Öffnen, Runterladen, Im Browser öffnen.

AdBlock
Erlaubt das blocken von Bilder, etc von Webseiten. Super zum werbefrei machen von Seiten.
Zitieren
#3
0
AdBlock Plus
AdBlock Filter Updater
QuickProxy (um mein Privoxy schnell einschalten zu können)
PDF Download
NoScript


Besonders NoScript+Adblock sind zusammen gegen jegliche Art der Werbung unverzichtbar Smile
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von XqWyZ
Also ich persönlich benutze folgende Erweiterungen:
DownThemAll!

Super Tip. Gefällt mir!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#5
0
meine liste:
  • noscript
  • flashgot
  • pdfdownload
  • mousegestures
    meiner meinung nach eines der dollsten dinger überhaupt. spart ungemein wildes geclicke
  • proxybutton
  • fireftp
Platzhalter für Signatur

.....Erscheinungsdatum unbekannt
Zitieren
#6
0
Also grade hab ich nur Down Them All drauf, aber normalerweise kommen noch AdBlock, Flashgot (Bindet Downloadmanager in Firefox ein), FasterFox und Tab Mix Plus
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#7
0
Meine Firefox-Informationen

Letzte Aktualisierung: Sun, 25 Jun 2006 11:41:46 GMT
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.4) Gecko/20060508 Firefox/1.5.0.4

Erweiterungen (aktiviert: 22, deaktiviert: 0; gesamt: 22)
Themes (1)
  • Firefox (default) [ausgewählt]

Plugins
  • Adobe Acrobat
  • Java™ 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 6
  • Microsoft® DRM
  • Mozilla Default Plug-in
  • PCMan's IE Tab Plug-in for Mozilla/Firefox
  • QuickTime Plug-in 7.0.4
  • RealPlayer Version Plugin
  • RealPlayer™ G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)
  • Shockwave Flash
  • Shockwave for Director
  • Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library
MfG
H2k
factum infectum fieri non potest
Zitieren
#8
0
Linkification scheint auch recht praktisch. Danke für die Tips!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#9
0
hmm also ich bin nach einiger zeit *koscherem* firefox-gebrauch wieder zu opera umgestiegen, denn da vermisse ich von haus aus weniger.

bei firefox schon eher... allerdings nervt es, wen alte plugins zu neuen browserversionen inkompatibel sind, deswegen vermeide ich den ständigen gebrauch von plugins und nehme daher opera. vor allem die seiten-spezifischen einstellungen für flash, javascript, cookies etc sind gut.

bei firefox braucht man dafür mindestens 2 plugins soweit ich weiss.
und geschwindigkeitsmäßig hat der firefox doch eher nachgelassen finde ich, auch ohne plugins. außerdem nervt er mit seinem schlechten speichermanagement und den vielen memory leaks...

deswegen bei mir opera Wink
Zitieren
#10
0
Hmm...gr3ml1n......wie waers mit lesen?
Zitat:Original von Gadler
Bitte keine "ich benutze sowieso Browser xxx" Posts, wenn Ihr den Firefox nicht benutzt.
Zitieren
#11
0
Also ausser den nützlichen Tools wie Adblock Plus, NoScript und VideoDownloader hab' ich noch diese "Spielereien":
  • FoxyTunes: Für meine komfortable Winamp-Steuerung direkt im Browser
  • SmileyXtra: Damit ich ganz tollen Smiley-Spam machen kann (gell H2k und XqWyZ? Big Grin)
  • bbCodeXtra: Kann mir mit einem Rechtsklick bbCode, html- und xhtml-Code einfügen
  • ForecastFox Enhanced: Kann ich auf einen Blick das Wetter hier überlicken Big Grin
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#12
0
Bei mir gibts ständig andere Plugins, da ich viele nur teste und bisher habe ich keine wirklich überwältigenden gefunden außer Plugins für Webdesigner (auch die varrieren sehr stark bei mir). Die meisten sind in meinen Augen einfach nur ne schöne Spielerei.. aber vielleicht hab ich einfach zulange keine neuen ausprobiert...

Achja, eins fand ich noch sehr gut... es gab mal ein Wikipedia-Plugin, das hab ich lange und gern genutzt (ob es das noch gibt weiß ich nicht).
Ebenso gab es noch ein OpenOffice-Plugin (ja, ich bin auch ein OOo User) welches sehr hilfreich für mich war (find ich leider nicht mehr ohne weiteres).

Ups... da fallen mir doch noch 2 weitere ein:

- Plugin für Übersetzungen (von einzelnen Wörtern und kompletten Seiten)
- Plugin um bestimmte Seiten in bestimmten Intervallen neu zu laden...

... ok, wohl doch nen paar wirklich brauchbare in meinen Augen ;-)

Werd wohl mal wieder auf die Suche gehen und diese wieder installieren :-)
Sturmkraehes Hörspiel FTP: [Bild: <a href=ftp.php?server=sturmkraehe.dyndns.org]" class="mycode_img" /> Zugangsdaten

Zitat:"Akzeptiere das Unverständnis als unvollkommene Geste der Unschuld"
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von H_D_BS
ForecastFox Enhanced: Kann ich auf einen Blick das Wetter hier überlicken Big Grin
Habe ich auch. Ist bei mir fest in der Wohnung installiert, und nennt sich Fenster. Brauche nur einen Blick rauswerfen Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#14
0
Ich nutze nur 2 Plug-ins.

- TabBrowser Preferences 1.2.8.9 um die Steuerung der Tabs vernünftig einzustellen

- RefControl 0.8.9 um den HTTP Referer zu kontrollieren. Geht ja keinem was an auf welcher Seite ich vorher war oder? Jetzt steht als Referer immer die gerada aufgerufene HP

Hatte mal AdBlock drauf, allerdings hat dieses Teil öfter mal Probleme gemacht bei mir. Vielleicht hat ja jemand ein anderes Plug-ins als Empfehlung für mich. Es sollte aber auch funktionieren und keine Probleme machen.
Auf dass er erscheine denen, die da sitzen in Finsternis und Schatten des Todes und richte unsere Füße auf den Weg des Friedens.

[Lukas 1, 79]
Zitieren
#15
0
Downthemall
Download Manager Tweak
Mozimage
Image Zoom
FireFTP
Linkification
refspoof
Smiley Xtra
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#16
0
Zitat:Original von strangerthandreams
Hatte mal AdBlock drauf, allerdings hat dieses Teil öfter mal Probleme gemacht bei mir. Vielleicht hat ja jemand ein anderes Plug-ins als Empfehlung für mich. Es sollte aber auch funktionieren und keine Probleme machen.
Mit AdBlock (Plus) hatte ich bisher noch keine Schwierigkeiten. Man darf ihn natürlich nicht "Überkonfigurieren", sonst ist's bald Essig mit der Seitenanzeige. Und zur Not kann man ihn ja deaktivieren.
Bisher gibt's nichts besseren (IMO)!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#17
0
Hoppla ...!
Irgendwie fehlt hier der "Post Löschen-Button"!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#18
0
Download Statusbar
Flashgot
VideoDownloader
Favicon Picker
[Bild: 2more.gif]
Zitieren
#19
0
Adblock, DownThemAll und noscript.... (komisch das ich diesen Thread übersehen habe Rolleyes)
Zitat:Original von silda
Lol Ja das genau die art von humor die ich dir zuordnen würde Herr Drachengift Zunge raus Wink Rolleyes

No hardcore dancing in the living room...
Zitieren
#20
0
PDF Download
Ich klicke immer drauf und wollte es eigentlich nur saugen, deswegen find ich ganz praktisch das er mich fragt ob ich es nicht speichern wollte Wink

und das Werbeblocker natürlich ... siehe Sig. Ist wirklich Klasse das Teil und sollte man testen, filtert sehr gut. Kostenlos ist es erstmal auch, danach leider nicht. Aber danach ist man unter umständen überzeugt *g*

Ad Muncher Usage Statistics for v4.7 Build 23669/1328 *BETA*
Adverts removed by Ad Muncher: 122,544
Approximate bandwidth saved: 844 MB
Counter started: März 5, 2006


Sagt doch alles, oder Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was kifft ihr gerade ? donald 13 182 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: Nemu
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.424 1.098.101 Gestern, 19:12
Letzter Beitrag: Atreyu
  Was esst und trinkt ihr gerade? Cebion 594 157.508 17.04.2024, 22:16
Letzter Beitrag: donald
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.758 728.720 16.04.2024, 18:15
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 295 82.122 16.04.2024, 15:35
Letzter Beitrag: selectahpat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste