Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Eure CPU Temperatur bei diesem Wetter?
#1
0
Mich würde mal interessieren wie ihr das mit eurem Rechner bei solch heißem Wetter handhabt, bzw. wie hoch eure CPU-Temperatur ist.

Bei mir hat die CPU nach ner halben Stunde ca. 60 - 61°C, die Case-Temperatur liegt um die 43-45°C.
Bei Beanspruchung der CPU (Spiel oder rechenintensives Programm) ist die CPU nach kurzer Zeit bei 65°C, teilweise sogar bis 67°C, Case um die 50°C. Daher bleibt mein Rechner bei solch heißem Wetter NICHT 12/h am Tag an Wink
Mich würd vor allem interessieren was die 24/h FTP-Betreiber dazu zu sagen haben Smile
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#2
0
Mein P4 mit 2,66 GHz hat auch im Leerlauf innerhalb 30 Minuten 46 Grad mit Passivkühler und nem kleinen Ventilator an seinen Rippen, der die Wärme ableitet. Zuletzt hab ich an meiner Gehäusewand ebenfalls noch ein Lüfter die Wärme nach draußen saugt.
Zitieren
#3
0
Big Grin AMD user........

mein p4 hat 49° das board 37° im normalen betrieb mit ein paar programmen offen und im betrieb z.b. mp3 encoder für die hörspiele, ohne encoder ca 40°.
ist für nen p4 eigentlich schon recht hoch, hab aber auch nur den standardkühler drin.
wenn ich jetzt nen 3d spiel anwerfen würd, so dasss die grafikkarte hochtaktet, dann brauch ich nicht lange warten, dann meldet mir das asus tool, dass die 54° recht schnell erreicht sind (cpu) bzw 40° board. schmerzgrenze bei meiner cpu beginnt dann irgendwo mitte 60.

Zitat:Mein P4 mit 2,66 GHz

tolle cpu Big Grin ........ werkelt auch bei mir
Platzhalter für Signatur

.....Erscheinungsdatum unbekannt
Zitieren
#4
0
Hab diesbezüglich weniger Probleme, da 19-21 Grad:
[Bild: bigacimlittleb5pb.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#5
0
*LOL* DAS is ma nen CPU Kühler ! - Klimaanlagen machen aber doch krank Gadler Wink Das is wie damals mit dem FCKW ^^
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von CrazyJose
*LOL* DAS is ma nen CPU Kühler ! - Klimaanlagen machen aber doch krank Gadler Wink Das is wie damals mit dem FCKW ^^
Naja.. wenn man nicht gerade 10-15 Grad Unterschied zur Außentemperatur einstellt, ist das sehr angenehm in der Wohnung (gerade im Schlafzimmer).
Wenn draußen allerdings 35° sind, und man mit Schal in der Wohnung sitzen muss, kann man sich natürlich schon mal was einfangen Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#7
0
Also Ich mach mir da auch kaum gedanken habs noch nie gemessen denk mal cpu so um die 30-40°C dank Wasserkühlung und gehäuse hat zimmertemp (25°C) da offenes gehäuse und wohnungsKlima *fg schlafen bei 20°C ist was feines bei den Temperaturen draussen Big Grin
Oldgames und Roms 4 Ever.
Zitieren
#8
0
AsusProbe behauptet:

Aktuell 38° CPU 33° Gehäuse
Gestern unter Voll-Last (Oblivion) 46° CPU 35° Gehäuse

kA was ich davon halten soll, aber mein Indikator sind die Platten, die sind alle kühl Smile
I am Pentium of Borg. Division is futile. You will be approximated.
[Bild: style6,CrynnCitizen.png]
CrynnCitizen's FTP: Thread | Online? [Bild: <a href=ftp.php?server=ceecee.ath.cx&port=2112]" class="mycode_img" /> | Inhalt
Zitieren
#9
0
Dann sollte ich wohl mal Geld in nen zusätzlichen Gehäuselüfter und einen aktiven CPU-Kühler stecken Wink
Obwohl die max. Kerntemperatur bei AMD mit 85°C ja noch nen bissel Spielraum lässt, aber trotzdem koch ich mein Essen lieber in der Küche Big Grin
Und wieso baut man sich ne kompliziert teure Wasserkühlung ein, wo nichmal Sensoren dran sind??
Und was die Klimaanlage angeht: Freak Wink
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von Macarium
Und was die Klimaanlage angeht: Freak Wink

Genießer Smile

Ich habe die KA ja nun auch nicht direkt über dem PC hängen, und mein Rechner wird natürlich auch etwas wärmer. An habe ich sie auch nicht immer. Allerdings habe ich z.B. nur den einfachen CPU-Lüfter drin, und bis Dato noch keine Hitzeprobleme (AMD Athlon XP 2600+). Meine ATI Radeon x800 Pro scheint auch nicht so heiß zu werden. Bin an sich zufrieden.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von Macarium
Dann sollte ich wohl mal Geld in nen zusätzlichen Gehäuselüfter und einen aktiven CPU-Kühler stecken Wink
Obwohl die max. Kerntemperatur bei AMD mit 85°C ja noch nen bissel Spielraum lässt, aber trotzdem koch ich mein Essen lieber in der Küche Big Grin
Und wieso baut man sich ne kompliziert teure Wasserkühlung ein, wo nichmal Sensoren dran sind??
Und was die Klimaanlage angeht: Freak Wink


wusste net wie ich sonst des Geld sinnvoll anlegen sollte also habs ich halt gemacht Big Grin
Oldgames und Roms 4 Ever.
Zitieren
#12
0
Moin, ^^

ich muss meinen rechner aufmachen und dann läuft er so auf max 50 C°

aber wenn der zu is und ich ne runde WOW zocke kann es sein das er sooo heiß wird das er einfach ausgeht ^^

neuer kühler wäre angebracht oder ^^



Die klimaanlage is lol .......
The message is: Feierei !!!!! ---- In meinem Leben war nichts Lustig, bevor ich Tobi kennenlernte ... !

(\\_/)
(O.o) Followe the Withe Rabbit withe the red eyes ...
(> <)
Zitieren
#13
0
Ich hab jetzt 3 Neue Lüfter, 2 neue fürs Gehäuse (einer augt vorne an der andere bläst hinten wieder raus, so das nen schöner kalter Strom ensteht); und nen sehr guten für die CPU.
Gehäuse ist nun bei maximal 40°C bei maximaler Beanspruchung über mindestens ne Stunde, meist aber umd ie 35 bis 38°C.
Die CPU ist meist bei 55°C, nur bei maximaler Beanspruchung über ca. ne Stunde (z.B. Video umwandeln) geht sie auf 60°C hoch, höher bisher nicht.
Die hohen Temperaturen scheinen aber normal zu sein bei den AMD's, sind auch daher für weitaus höhere Temperaturen angelegt.
Also im Sommer nen Pentium, im Winter aus heiztechnischen Gründen unbedingt nen AMD Wink
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#14
0
Temperaturen bis 70 Grad sind gerade noch so in Ordnung, alles was darüber liegt ist nicht gerade förderlich fürs Leben der CPU, egal ob AMD oder Intel. Wer bei der Kühlung spart ist später selbst Schuld wenn seine CPU den Geist aufgibt.

@casp0or das könnte mehrere Gründe haben, Du hast ja wahrscheinlich auch ein AMI Award Bios, in dem Du einstellen kannst was der Rechner macht wenn eine gewisse Temperatur oder Spannungsschwankungen überschritten werden macht. Keine Ahnung was für eine CPU Du hast aber mit offenem Rechner 50 Grad, ist nicht gerade wenig, ich würde dir da wie Du es selbst schon erwähnt hast eine neuen CPU Kühler kaufen.

Nur ein kleiner Tip von mir, wenn jemand richtig kühlen will, so sollte er auch noch oben einen Lüfter anbringen, denn warme Luft steigt nach oben, somit staut sich die warme Luft zum großen Teil auch oberhalb des Netzteils.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#15
0
Ich werd berücksichtigen

axo ich hab nen amd athlon 64 3000+ mit nem asrock motherboard ....
The message is: Feierei !!!!! ---- In meinem Leben war nichts Lustig, bevor ich Tobi kennenlernte ... !

(\\_/)
(O.o) Followe the Withe Rabbit withe the red eyes ...
(> <)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Retro Dream 2024 in Hesserode bei Nordhausen am Harz muetzeglatze 9 324 09.04.2024, 11:19
Letzter Beitrag: Juttar
  Wie alt ist eure Stadt? Corsafahrer 22 3.762 01.01.2024, 12:01
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  Zeigt her eure Zockerecken ReservoirDog 61 16.723 17.02.2018, 17:54
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Eure Erfahrungen mit Unitymedia ReservoirDog 26 9.597 06.01.2018, 14:03
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Eure Erfahrungen mit Paketunternehmen Corsafahrer 21 7.661 06.12.2017, 13:18
Letzter Beitrag: ReservoirDog

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste