Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Vertragsverlängerung
#1
0
Wer hat von euch schon mal ein Handyvertrag verlängert?

Ich bin bei e-plus und möchte dort nach 2 Jahren auch bleiben.
Jetzt könnte ich ein neues Handy bekommen, zB. das w810i aber auch andere.
Fast bei jedem Handy, das momentan aktuell ist, müßte ich ungefähr 60-80€
dazuzahlen. Wenn ich aber mir irgendwo ein neuen Vertrag mache, bekomme ich die Handys für einen Euro. Ich finde also, das die Zuzahlungen nicht gerechtfertigt sind. Wie habt ihr das bisher gemacht? Habt ihr zB. mit einer Kündigung etwas Druck ausgeübt oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
PS: Das neue Handy brauche ich nicht zum telefonieren. Ich möchte es als neues Gerät bei Ebay verkaufen. Deshalb scheue ich die hohe Zuzahlung.
Ich würde mich sehr über eure Beiträge freuen.
Zitieren
#2
0
Standardmäßig verlängere ich den Vertrag nie, sondern kündige und schließe bei demselben Anbieter (bei mir immer O2) wieder einen neuen Vertrag ab. Wenn man dann noch zu einem kleinen Vertragshändler geht bekommt man das Handy wo man bei O2 direkt noch bis zu 100 € zuzahlen müsste, meist kostenlos.
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#3
0
Also ich mache sowas gerne telefonisch und solange, bis ich das Handy gratis bekomme - mein Vertrag mit eplus läuft auch schon seit '96 oder so...

Neuverträge sind immer so stressig, wegen der Telefonnummer.

Nette Anrufe lohnen auch woanders. Ich habe kürzlich wegen meines cinema-Abos mit dem Aboservice telefoniert und wegen Geldsparen kündigen. Die nette Frau fing an mit "warum denn, sie sind doch seit 97 Abonnent" und ich sagte ihr, dass es im Moment nicht so dicke mit dem Geld ist und mir die 42 Euro, die jetzt für's nächste Jahr fällig wären zuviel sind. Also bot sie mir einen Verrechnungsscheck über 20€ an, der im Moment im Rahmen neuer Amica-Abos (wer braucht sowas denn?) als "Neuabonnentengeschenk" verwendet werden - und zu 22€ für 12xCinema sag ich doch dankeschön. Big Grin
AOL gibt mir eine vergünstigte Fritzbox 7140 wegen eines Tarifwechsels, durch den ich 15 € im Monat weniger an AOL bezahle, usw...
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#4
0
Hört sich gut an. Haben andere ähnliche erfahrungen gemacht. wie weit kann ich verhandeln? bin bei e-plus. Die Frau am Telefon meinte, dass ich das w810i für 90€ kriegen könnte. Hat jemand es umsonst bekommen.? Wie groß ist bei denen die Schmerzgrenze?
Zitieren
#5
0
Habe heute festgestellt (nachdem Ihr mich hier dran erinnert habt, dass es mal wieder Zeit für ein neues Mobiltelefon ist), dass die relativ unflexibel geworden sind. Benq-Siemens S88 + 1 GByte Mini-SD-Karte für 39 € lautete das Angebot und als ich fragte, ob es nicht auch ohne Zuzahlung geht..."Ohne zuzahlung können wir lediglich das Nokia 'vierstellige Zahl' oder das 'habichvergessen von Samsung' anbieten, aber die sind ja eine ganz andere Klasse" und da hatte der gute Mann leider Recht.

Sad
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#6
0
danke dx1,
dass du deine Erfahrungen mit anderen teilst.
Vom finanziellen lohnt sich sicherlich das Kündigen.
Problem ist dann die Rufnummer.
Hat jemand noch ein Tip?
Zitieren
#7
0
naja, attraktivstes Gratishandy nehmen, das dann verkaufen und weiter mit dem alten telefonieren?

Oder eben das Alte verkaufen. Meins bringt sicher noch 20-30 Euro, also was soll's.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#8
0
hab dort angerufen.
leider konnte die mit dem preis nicht runter gehen.
irgendwie sind die ganz schön stur ode haben genug kunden.
Zitieren
#9
0
So Probleme hab ich nie wenn nen Handy bei mir kaputt ist Kauf ich eins der billigsten bei Ebay und hau meine alte Prepaid Karte wieder rein und gut ist. Billiger gehts net. Erreichbar seien ohne Vertragslaufzeit und ohne Grundgebühr etc. Smile

Aber bin halt einer der wenigen der das Handy nur für Sms und zum Telefonieren nutzt und net als Kamera Mp3 Player ersatz etc. Smile
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#10
0
ich nutze es soagr nur zum Telefonieren. Zunge raus
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#11
0
so ne prepaidkarte ist schon was tolles.
Kommt natürlich drauf an, ob man viel oder wenig telefoniert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste