Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Werbung in Spielen
#1
0
man hat es ja immer öfter mitbekommen, habe mir gerade bei heise.de den gestrigen Artikel angeschaut und das Intel 5 Millionen Dollar in IN Game Werbung pumpt....ich sehe das ganze mit einem kritischem Auge, ich will keine "aktive" Werbung in irgendeiner Art und Weise in einem Computerspiel sehen, es reicht mir wenn ich täglich damit zugepflastert werde....vielleicht entwickelt sich das ganze ja mal so weit das man in baldiger Zukunft dann auch Pay Per Games ohne Werbung kaufen kann, wie seht Ihr das ganze?

Quelle
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#2
0
Naja wenn das so abläuft wie z.B. bei Need for Speed Underground wo dann die Läden durch Buger King ersetzt werden find ich es okay, allerdings nur wenn das Spiel dann billiger wird. Die Preise sind eh Wucher, 50€ für nen Spiel, die sind nicht mehr ganz richtig inner Birne. Angry
Zitieren
#3
0
Ja sehe ich auch so aber wenns dann soweit is das wir bei morrowind Plötzlich als "Heiltrank" ne dose Coke kaufn müssen störts mich schon Big Grin Rolleyes Wink
Schönheit ist ein gesellschaftliches Konstrukt!!!!
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von silda
Ja sehe ich auch so aber wenns dann soweit is das wir bei morrowind Plötzlich als "Heiltrank" ne dose Coke kaufn müssen störts mich schon Big Grin Rolleyes Wink

Coke? Geht´s noch? Das wird ne Sprite^^

Nja, dann müsste man das schon mal richtig goil machen:

z.B. bei NFS beim Burgerking mal kurz in´s "Drive in" oder so.....
Zitat:Original von silda
Lol Ja das genau die art von humor die ich dir zuordnen würde Herr Drachengift Zunge raus Wink Rolleyes

No hardcore dancing in the living room...
Zitieren
#5
0
Was ist daran bitte schln geil, hirnloser Konsum nun auch in Spielen?
Zitieren
#6
0
Also wenn's zur Atmosphäre beiträgt, wie z.B. bei einem Stadtpanorama oder so geht das in Ordnung. Es darf sich nicht aufdrängen, wie z.B. in Splinter Cell 3, wo Sam Fisher andauernd "Airwaves" mampft (inkl. Großaufnahme der Packung).

Dass die Spiele dadurch günstiger werden, wage ich mal zu bezweifeln...
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#7
0
ich freu mich schon auf die ersten anti werbe hacks. wenn die werbung dynamisch ausm netz geladen wird, lässt sie sich 99%ig blocken. anders siehts mit fest eingebauter werbung aus. aber auch das lässt sich patchen zb indem man texturen verändert etc.

tjo, wenn es wie bei sportspielen bandenwerbung ist, und es sich so ins spiel einfügt, dass man es eben nicht wirklich als unnatürlich für die spielewelt empfindet, könnte es erträglich werden. aber da werden sich auch nicht alle dran halten.

man muss aber auch die entwickler verstehen. das geschäft ist mit großen risiken verbunden, und wenn man nicht einen absoluten top titel hat gibt es keine garantie, dass das jemand kauft, im gegenteil, der markt ist doch total überschwemmt. trotzdem hab ich verständnis für die entwickler, spiele zu machen ist schließlich ein traumberuf von vielen, und wenn man dieses risiko durch in game werbung mindern kann, ist das eine gute sache. es wird schließlich viel geld investiert und wer in den letzten jahren aufgepasst hat wird merken dass viele kleinere firmen durch den misserfolg von 1-2 titeln weg vom fenster waren, bzw aufgekauft wurden.

trotzdem find ich generell werbung scheiße nicht nur in videospielen
Zitieren
#8
0
Der Markt ist überschwemmt, mit Titeln die sich alle gleich spielen. Wen ndie Entwickler sich endlich mal von diesen Trenden losreissen würden. Immer nur Grafik/Grafik/Grafik. Spielideen bleiben auf der Strecke.
Zitieren
#9
0
Tja so ist das halt. Muss gr3ml1n aber recht geben.
Heutzutage ein Computerspiel auf den Markt zu bringen ist nicht einfach.
Und was nützt es einem wenn man ein innovatives Spiel rausbringt was einem irgendwas zwischen 20 und 30 Million Dollar gekostet hat und keiner kaufts weils nicht der Grafikburner ist?
Zitieren
#10
0
Werbung ist nur annehmbar wenn es die Lebendigkeit der Spielwelt erhöht/verstärkt. Wie Bandenwerbung bei nem Fußballspiel nen Stadion ohne Banden Werbung ist nackt und wirkt unnatürlich. Oder ne Ballerei im Kino wo keine Filmplakate hängen gibt es auch net und ist total unrealistisch. Aber in jedem haus und überall nen beschissenes Plakat zu sehen ist nicht annehmbar.

Aber im endeffekt kanns mir egal seien ich Kauf mir generell keine neuen Spiele und in alte Spiele wird das garantiert net nachträglich eingebaut von daher können sie von mir aus die ganzen 3d Müll games zu Pflastern mit Werbung wie sie wollen mir ist es egal werd die soweiso nie sehen. Smile

Es sehen eh nur 30 % der Games in 3d besser aus als in 2d bestes beispiel die C&c Reihe alle 2d Spiele der reihe sahen 1 Millionenmal besser aus als Generals.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Computerspieler können sich nun reich spielen durch Spieleplattformen Nemu 11 3.148 19.03.2022, 20:02
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Alphas/Betas/Prototypes von alten PC Spielen Bobbin 6 2.981 31.08.2017, 21:44
Letzter Beitrag: Bobbin
  einmal mit Profis Screenshot-Rätsel spielen ReservoirDog 7 2.335 24.08.2011, 02:42
Letzter Beitrag: Lunarius
  [Frage] Über 2 Handys Spielen? Flips 0 1.095 12.09.2007, 13:47
Letzter Beitrag: Flips
  Kommt Diablo 1 Spielen kainfx 1 1.363 15.06.2007, 13:30
Letzter Beitrag: memphis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste