Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Uploads, was sollte im Thread so alles vermerkt sein?
#1
0
Eine Umfrage dazu erspare ich mir nun mal, da die Optionsvielfalt doch zu groß wäre.

Ich würde hier nun mal gerne die Meinung der restlichen Community zu dem Thread hören. Letztendlich würden wir alle davon profitieren, man hätte ein paar Infos mehr zu dem Spiel. Wenn nun jemand ein bestimmtes Spiel sucht, es anschließend im Upload Forum gefunden hat so sieht er nun direkt ob es sich hierbei nun um eine Dos/Win Version mit Handbuch oder ohne handelt. Die Vorlage die Colibri da für Might an Magic genutzt (Link im Thread) hat finde ich da schon recht gelungen.

Zum Thread
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#2
0
Also ich denke das es langt wenn Größe, Format, Genre, Sprache, Art (x86, Amiga,...) verpflichtend einführt. Der Rest ist zwar schön wenn es dabei steht aber optional.
Wenn man zuviele Pflichtangaben macht hat das nur zur Folge das es weniger Uploads gibt weil man sich immer zuviel Zeit nehmen muss.
Zitieren
#3
0
Meiner Meinung nach gehört in einen Uploadthread:

- Name des Spiels Rolleyes
- Screenshots (gehören für mich einfach dazu)
- System (falls abweichend von PC)
- Größe des Uploads (falls mehr wie 1-5 MB)
- Sprache vielleicht noch
- falls noch Schnickschnack wie Handbuch etc. beigelegt wurde sollte man das auch noch angeben, so im Stil von "Neben dem Spiel im Archiv enthalten: Handbuch, Karte, Lösung, blabla"

Genre, Hersteller und Erscheinungsjahr find ich nicht ganz so wichtig, vielleicht noch 'n Legacy-Link falls jemand weitere Infos möchte.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was kifft ihr gerade ? donald 13 180 Vor 43 Minuten
Letzter Beitrag: Nemu
  Was denkste gerade? Atreyu 18.909 1.766.681 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: selectahpat
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.424 1.098.078 Gestern, 19:12
Letzter Beitrag: Atreyu
  Was esst und trinkt ihr gerade? Cebion 594 157.508 17.04.2024, 22:16
Letzter Beitrag: donald
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.758 728.690 16.04.2024, 18:15
Letzter Beitrag: tomwatayan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste