Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] parabellum qa intern (unreal 3 basierter shooter für pc, ps3 und xbox360)
#41
0
Zitat:Original von gr3ml1n
also dieses gerücht, dass cs das erste spiel mit terror vs antiterror szenario und "multiplayer-team-taktik-shooting" ™ sein soll, geht mir richtig auf den sack. es ist lediglich das erste sehr stark verbreitete spiel dieser art.
Stimmt (guckst Du hier). Laut der Quelle hat es sich sogar von Rainbow Six inspirieren lassen sollen. Da lag ich falsch (liegt wohl an meinem mangelnden Interesse für so ein Szenario)...
Rainbow Six war der erste "Team-Taktik-Shooter"

Aber ich bin jetzt mal so kleinlich und nenne Counterstrike weiter den ersten "Multiplayer-Team-Taktik-Shooter" WinkBig Grin (Schwerpunkt und so...)
Dass Counterstrike bekannter/beliebter als Rainbow Six ist, mag wohl auch an dem Spiel selbst liegen, denn meiner Meinung nach war Rainbow Six nicht besonders gut (OK, Counterstrike mag' ich selber auch nicht; daher kommt wohl mein mangelndes Interesse Zunge raus ). Die Counterstrike-Macher waren halt so schlau und haben das Spiel als Mod für das wohl beste Action-Spiel zu der Zeit gemacht...

Und mit Parabellum kommt halt ein eigenständiges Spiel zu der ganzen Reihe von Multiplayer-Shootern, die gerade den Markt überschwemmen (hast selbst gesagt, der Markt ist übersättigt)...
Da ist das Riskio nunmal gross, dass es alleine aufgrund dieser Tatsache nicht viel Zustimmung bekommt. Hoffe natürlich auf Gegenteiliges, weil man Spiele nur verdammen sollte, wenn sie scheisse sind.
Trotzdem bleibe ich solange skeptisch, bis ich 'ne Demo in der Hand habe Wink
Da dem Multiplayer-Genre nunmal die meiste Aufmerksamkeit zuteil wird (frag' mich nicht wieso, ich interessiere mich nicht dafür), denkt jeder, der erstmal in einer "Still-to-come"-Liste für Multiplayer-Shooter nachguckt, bei jedem Namen "Mein Gott, hört das nie auf"... Das selbe wie bei den Moorhuhn- und WW2-Shootern. Anfangs spielts jeder, irgendwann kann es keiner mehr sehen, seien sie noch so gut...

*nachalldemofftopicdenk*
Worum ging's hier eigentlich nochmal? Zunge raus
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#42
0
tjo, sag ich ja die ganze zeit...

ich wusste zwar ned, dass die cs macher rainbow six als vorbild hatten, aber davon ist ja auch wirklich nicht viel zu merken. cs ist und bleibt einer der unrealistischsten und unlogischsten shooter mit content aus der realität.

übrigens: es gibt zu parabellum nun neue previews in der gamestar sowie in der pc powerplay, und eine domain: http://www.parabellumthegame.com
Zitieren
#43
0
Wieso ist CS ein unrealistischer und unlogischer Shooter, nur weil es mit deiner Meinung über Shooter nicht konform geht? Und komme mir hier bitte nicht mit physikalsche Berechnung. Bei CS handelt es sich zwar um ein simples Spielprinzip aber mit starkem Bezug zum Realismus. Dieses Spiel hält sich nun schon gute 6-7 Jahre mit großer Begeisterung, nenne mir doch mal ein Spiel mit einer ähnlich großen Fangemeinde.

Bei den meisten 08/15 Shootern die man auch per MP spielen kann ist es doch so das der Bezug zum Realismu verloren geht, denn ich kann mir bei weitem nicht vorstelln das man noch lebt wenn man wie in anderen Shootern von ner MG Salve, Granate oder dergleichen getroffen wird.

Wenn ein Spiel unlogisch und unrealistisch ist, dann wohl BF.....

Rainbow Six war übrigens eines dieser Spiele und ich denke das die Entwickler des CS Mods hier abgeschaut haben, denn hier konnte man nicht wie JJ Rambo stürmen und alles niedermachen, denn 1-2 Treffer und das Teammitglied war tot.

Parabellum wird meiner persönlichen Meinung nach auch nur ein billiger 08/15 Shooter, der sich mit den langweiligen Shootern wie , Doom 3 , Quake 4 , Prey, Fear , UT in einer Reihe einreihen kann, der Markt ist einfach übersättigt. Es gab in den letzten Jahren nur 3 Shooter die mich soweit wirklich überzeugt haben, das waren Vietnam, Far Cry und Half Life 2 !

Meiner Meinung nach wird nur Crysis einer der kommenden Shooter sein, alle anderen Shooter <gähn>....
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#44
0
^^ Oh ooh....


nuja mal zum Inhalt:

Counterstrike hat mir mal eine weile Spass gemacht, bis es dann immer mehr Leute gab, die das bis in die Perfektion getrieben ham... spiele es lieber mit Freunden, selbst da spiele ich nur im unteren Niveau mit. Realismus ist soweit ok. (für mich ok).

danach kam irgendwann der reine Multiplayer-FPS "Enemy Territory". Das ist wohl der einzige neben CoD wo ich die Steuerung kapiert habe und kaum noch TKs mache. Leider auch hier: Freak-Scene mit Leuten, die das anscheinend NUR spielen. Weitere Feststellung: man braucht mind. 10 Leute damits anfängt, Spass zu machen. Die einzige Rolle die ich da brauchbar hinbekomme ist Covert Op. Technisch fand ich hier die guten Karten und den Sound toll.

Letzter Egoshooter, mit dem ich Kontakt hatte, war Call of Duty. Habe den Singleplayer-Modus ohne Cheats durchgespielt (!). Das heisst Balancing muss wohl sehr gut sein (ich kann nur vermuten). Was mich hier fasziniert hat, war die Sichtweite. Multiplayer: Als Freund des Scharfschützengewehrs fand ich besonders 2 Karten genial, eine im Wald mit ein paar wenigen Stellungen und einem zugefrorenen Fluss in der Mitte sowie ein Stadt-Scenario, wo 2 grosse, leere Hausruinen die Schauplätze waren. Da kam Stimmung im LAN auf. Tolle Funktion: Abgestufte Körperhaltungen. Wer aufrechten Ganges unterwegs war, hat sich regelmässig ne Kugel eingefangen. Wer geduckt, aber auch langsamer lief, war meist sicherer unterwegs. Weiterhin gut: Je niedriger, dh. stabiler die Körperhaltung war, desto sicherer / genauer war das Zielen. Ausserdem bin ich bisher in noch keinem Spiel so realistisch mit dem Fallschirm abgesprungen (Landung in der Normandie.... herrliche Scene).

Inwiefern mir Parabellum (heisst es im englischen dann Luger? *gg*) gefallen wird, hängt ganz davon ab, ob es dann tatsächlich mit Features kommt, die mich interessieren. Welche das sind, hängt wahrscheinlich von meiner Tagesform ab, mein Interesse bei FPS ist nicht sonderlich. Auch aus diesem Grunde bitte ich, es zu entschuldigen, falls mein Beitrag inhaltlich nicht 100%ig stimmen sollte.
I am Pentium of Borg. Division is futile. You will be approximated.
[Bild: style6,CrynnCitizen.png]
CrynnCitizen's FTP: Thread | Online? [Bild: <a href=ftp.php?server=ceecee.ath.cx&port=2112]" class="mycode_img" /> | Inhalt
Zitieren
#45
0
hachja ich wünsch mir die Zeit zurück als neue Spiele auch noch neu waren.
Dieser Multiplayertrend geht mir auf die Eier, ich spiel gern im Mp, aber in letzter Zeit sind alle neuen Spiele einfach nur noch Msit. Genauso geht mir der MMORPG Trend auf den Sack. Wieviele MMORPG Spiele sind in den letzen Monaten erschienen?
Zitieren
#46
0
@CrynnCitizen

habe ein Spiel vergessen, Call of Duty 2, das fande ich auch noch klasse und es ist auch verdammt anspruchsvoll, Landung in der Normadie und Bunker Eroberung ...Hardcore, kann ich dir nur empfehlen es wird dir gefallen.

@Jan

MMORPG gibt es mittlweile ne ganze Menge, leider zu viele schlechte als gute, leider ein Trend der sich seit dem Jahr 2000 - 2001 hält und seitdem groß in Mode gekommen ist. Das einzige MMORPG auf das ich mich noch freue ist Lord of the Rings Online, habe viele MMORPG durch und angezockt und es gibt nur wenige die überzeugen können.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#47
0
@MMORPG-Subdiskussion:

Ich kenne witzigerweise nur eins (NWN auf einer PW schliesse ich bewusst mal aus), und das heisst World of Warcraft. Habs seit der Europäischen Closed Beta gespielt und fand es sehr schön, weil die Atmosphäre einfach passte.

Aktuell warte ich auf das erste MMORPG mit Forgotten Realms- oder DSA-Setting.


@RDog: CoD2 muss ich mal testen. Hast du eigentlich meine Email bekommen? Dein Postfach war letztens mal voll.
I am Pentium of Borg. Division is futile. You will be approximated.
[Bild: style6,CrynnCitizen.png]
CrynnCitizen's FTP: Thread | Online? [Bild: <a href=ftp.php?server=ceecee.ath.cx&port=2112]" class="mycode_img" /> | Inhalt
Zitieren
#48
0
aehm E-Mail...nö, habe gerade nochmal nachgeschaut, habe nichts entdecken können....wenns wichtig war schick mir bitte einfach nochmal ne PM habe gerade ein wenig ausgemistet.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Inflationsausgleich für Rentner und Rentnerinnen donald 1 35 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: Gadler
  1 Milliarde Dollar für Webseite ReservoirDog 18 3.630 28.02.2024, 13:16
Letzter Beitrag: Atreyu
Big Grin [Info] Zeit für Verarsche..... Gadler 3 485 08.04.2023, 19:07
Letzter Beitrag: Insanus
  Sonata's und Ben's Babe-Thread! Atreyu 880 632.508 05.12.2017, 13:07
Letzter Beitrag: Gadler
  Schauspieler/innen damals und heute Beule 60 45.946 16.02.2017, 16:00
Letzter Beitrag: Pandanni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste