Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Wofür überhaupt Verwarnungen?
#1
0
Verstehe das nicht ganz, das einer wie navy seal
keine Verwarnung erhält und jemand der 2mal ein Spiel nach 98 nachfragt eine Verwarnung erhält.
Ich meine das es schwierig bzw. nicht möglich ist jemanden ernsthaft vom Baord zu entfernen verstehe ich ja, auch das man nicht voreilig verwarnen will aber M.E. macht man entweder eine Sache ganz oder gar nicht (soll heißen entweder kriegen beide Fälle eine Verwarnung oder keiner (beides verstößt gegen die Boardregeln)). Wo liegt hier die Verhältnismässigkeit der Mittel ( Big Grin)
Zitieren
#2
0
dann lies dir meine Beiträge zu den geclosed Requests nach 98 genauer durch, da steht in der Regel beim ersten mal immer drin "beim nächsten mal gibt es dann bzw. kann es eine Verwarnung geben"
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#3
0
Zitat:Original von ReservoirDog
dann lies dir meine Beiträge zu den geclosed Requests nach 98 genauer durch, da steht in der Regel beim ersten mal immer drin "beim nächsten mal gibt es dann bzw. kann es eine Verwarnung geben"

Na ja aber das könnt mal in solch fällen wie bei navyseal ja auch mach z.b. mit ner PM weil ganz im ernst bedanken sollte für die mühe schon drin sein ob er nu wieder kommt o. nicht steht aufn anderem blatt aber wenn er wiederkommt siet ers ja vieleicht ein nicht das er als schlechtes beispiel die runde macht und sich dan jeder hier so benimmt

sadfqwcwaed Wink
Schönheit ist ein gesellschaftliches Konstrukt!!!!
Zitieren
#4
0
Wenn es nach mir gehen würde wäre NavySeal schon längst gekickt.

Edit: Ja ich weiss ich sollte unparteiisch sein, aber ich hab nunmal kein Herz für Leecher. Srry.
Zitieren
#5
0
und ich nutze die Chance und sage ... DANKE BUTTON her!

Damit endlich mal Ordnung herscht und man auch im richtigen Thread direkt Fragen kann, ohne das man direkt übersehen wird ... weil 73x thx dazwischen.
Zitieren
#6
0
Meiner bescheidenen Meinung nach sind Leecher eine Plage... sorry, aber User, die sich hier nur anmelden, um runterzuladen gehören nicht zu einer Community. Wenn diese Leute sich wenigstens normal bedanken würden wäre ich ein bischen toleranter denen gegenüber, aber wenn die nur einen Buchstabensalat in ein Uploadtopic werfen, um möglichst schnell an den Upload zu kommen, ist das einfach unfair gegenüber den Uploadern und Usern, die was zu der Community beitragen, weil z.B. die FTPs dann überfüllt sind.

Zitat:Original von Gismo
und ich nutze die Chance und sage ... DANKE BUTTON her!

Damit endlich mal Ordnung herscht und man auch im richtigen Thread direkt Fragen kann, ohne das man direkt übersehen wird ... weil 73x thx dazwischen.

Du sagst es... bin auch ein Befürworter des Danke Buttons, da ich in meinen Upload -Threads schon die eine oder andere Frage übersehen habe, weil ich einfach keine Lust habe jedesmal in den Thread zu schauen, um zwischen den tausenden "thx"-Beiträgen eine Frage rauszufiltern.

Just my two cents...
MfG
H2k
factum infectum fieri non potest
Zitieren
#7
0
Ich kenne mich mit der Gestaltung von Foren nicht aus. Ist es nicht möglich sowas wie "thx" Posts in der Ansicht rauszufiltern? Auf dem EAB habe ich z.B. die Möglichkeit ein ganzes Subforum wie z.B. Off-Topic komplett auszuschalten. Das taucht dann in den "Today's Posts" nicht mehr auf.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#8
0
*seufz*
Bevor hier wieder ellenlange Diskussionen entstehen:
Der Danke-Button wurde schon 2mal (oder wars 3mal?) diskutiert und jedes mal abgelehnt!
Was gibts da noch zu diskutieren?
Und bevor jetzt hier jetzt wieder die ewige Leecher Debatte mit Einschränkungen, erst ab x Post Zugang zu Downloads etc. kommt...vergesst das!
Das hatten wir schon zigmal....
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von XqWyZ
*seufz*
Bevor hier wieder ellenlange Diskussionen entstehen:
Der Danke-Button wurde schon 2mal (oder wars 3mal?) diskutiert und jedes mal abgelehnt!
Was gibts da noch zu diskutieren?
Und bevor jetzt hier jetzt wieder die ewige Leecher Debatte mit Einschränkungen, erst ab x Post Zugang zu Downloads etc. kommt...vergesst das!
Das hatten wir schon zigmal....

Wir machen trotzdem weiter... wir gehen den Admins so lange auf die Nerven bis die uns kicken oder dieses einführen was wir forden. Hängt König Louiiiiiiiis! Big Grin

Spaß beiseite... hast ja auch leider Recht Wink
MfG
H2k
factum infectum fieri non potest
Zitieren
#10
0
Thema Leeche: gabs hier schon so ähnlich und das Ergebnis wäre wohl jetzt dasselbe.

Thema Danke Button: Ich würde vorschlagen ihr macht das so:
(1) Die Administratoren sagen ob das ohne größeren Aufwand machbar wäre.
(2) Die Leute, die hier regelmäßig uploaden (schließlich betrifft es die ja in erster Linie), geben ihre Meinung zu dem Thema ab (Abstimmung [ ] ja [ ] nein) und dann haben wir auch da ein Ergebnis.



Edit: Oh sorry, XqWyZ war schnelller. Vergesst einfach was ich hier geschrieben hab...
Zitieren
#11
0
1) Stimmt nicht Zunge raus edit: Okay, ist immer relativ ... aber für jemand der sich mit dem Board auskennt und auch eine Anleitung lesen kann, ist es kein Problem *g*

2) Wollen eh alle haben!
Zitieren
#12
0
Uh da hab ich ja was losgetreten...

Ich persönlich ahb halt nur gedacht (wie oben schon steht) das es nicht ganz gerecht ist, weil ich persönlich würde auch nicht auf die Idee kommen direkt wenn ich auf eun Board komme mir ersst die Boardregeln durchzulesen. Gut das es erst beim 2ten mal eine Verwarnung kriegt ist dann ja schon richtig, aber ich persönlich finden einen Zeichen - Zahlensalat schlimmer als das 2 malige requesten nach einem Titel nach 99. Deswegen habe ich die nicht-Bestrafung halt nicht verstehen können.

Gruß
Zitieren
#13
0
Wisst ihr wie oft ich nach einem Bedankomat geschrien habe ?

DAS TEIL MUSS HER!
Zitieren
#14
0
Also zum Thema Verwarnung:
Eigentlich müssten so Leute wie NavySeal auch verwarnt werden. Aber da der Titel dazu gedacht ist, dass die Leute sich "schämen" (übertrieben gesagt) weil sie jedesmal, wenn sie was posten schon fast auffallen, wird sowas bei einem "User" (OK, Leecher Big Grin), der nicht wiederkommt, keine belehrende Wirkung haben.
Auch wenn man meiner Meinung nach allein wegen der Gleichberechtigung auch so Leute wie NavySeal verwarnen sollte...

Zum Thema Bedankomat:
Natürlich wäre ich dafür, das erleichtert es den Usern, an Ihr Zeug ranzukommen. Und wenn jemand eine Anekdote zu einem hochgeladenen Spiel in seinen Dank einbauen möchte, kann er das ja weiterhin tun. Und allein der Übersicht halber wäre es natürlich nützlich, denn in 12 Seiten "thx" findet man ab und an ein paar verzweifelte Hilfegesuche die einfach gnadenlos untergehen.

Soviel von mir dazu Big Grin
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#15
0
Ich steh auch auf der Seite des BedankOmats!
Und das mit Verwarnungen muss einfach nochmal ganz genau festgelegt werden! Ob man die Leute rausscheißt oder Verwarnt! Ist doch egal!
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#16
0
bin auch für den danke button. schliesslich können die ganz dankbaren auch weiterhin danke posts mit etwas inspirierteren texten posten,
VIVE LA FRANCE!!!!!!!! lol
Gruss,
tSTM - Ich bin nie hier, ich war nie da.

Meine besten Uploads: Zunge raus
Ich hab schon sooviel raufgeladen, das ist schon gar nicht mehr aktuell *g*
(Suchfunktion benutzen)
Zitieren
#17
0
Halte nix von 'nem Bedankomat.
Jeder hier hat eine Tastatur vor sich liegen, und sollte in der Lage sein ein oder 2 Worte zu schreiben. Selbst als Vollkappe sollte man ein Danke hinbekommen. Mehr wird ja in der Regel auch nicht verlangt.
Bedankomat ist schlichtweg unehrlich. Soll sich das Board oder der User für den Upload bedanken? Zu Faul wenigstens mal Danke zu tippen??
Wenn es im Gegenzug einen "Oldgamesuploadeomat" gibt, wäre das vieleicht angebracht.
Aber wenn ich dann bei Uploads, bei denen man mühevoll Screenshots gehostet hat, und eine Beschreibung geschrieben hat einen Konservendankespost sehe, finde ich das fast genauso ärgerlich, wie ein thx.

Die Regeln sollen ja auch motivieren, das sich der User wenigstens mal ein bisschen hier beteiligt.

Ich fänd's z.B. klasse, wenn man einen Text-Checker in die Post einbinden könnte. So, das, wenn einer ein plumpes thx postet ein Satz erscheint wie:

"Wie?? Das ist alles, was Dir dazu einfällt. Wirf mal einen Blick in Boardregel §3"

DAS würde wenigstens Wirkung zeigen!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#18
0
Zitat:Original von Gadler
Halte nix von 'nem Bedankomat.
Jeder hier hat eine Tastatur vor sich liegen, und sollte in der Lage sein ein oder 2 Worte zu schreiben. Selbst als Vollkappe sollte man ein Danke hinbekommen. Mehr wird ja in der Regel auch nicht verlangt.
Bedankomat ist schlichtweg unehrlich. Soll sich das Board oder der User für den Upload bedanken? Zu Faul wenigstens mal Danke zu tippen??
Wenn es im Gegenzug einen "Oldgamesuploadeomat" gibt, wäre das vieleicht angebracht.
Aber wenn ich dann bei Uploads, bei denen man mühevoll Screenshots gehostet hat, und eine Beschreibung geschrieben hat einen Konservendankespost sehe, finde ich das fast genauso ärgerlich, wie ein thx.

Ich als Uploader bin für den Bedankomaten und nicht als Leecher (Ich lad hier fast garnichts runter), weil ich diese ständige "thx"-Postings einfach für sinnlos halte. Ob ein "Danke" von einem Bedankomaten ehrlich gemeint ist oder ein "thx"-Posting weiß man eh nie. Ok, es gibt wenige Ausnahmen, die sich wirklich toll bedanken können wie "das" Doremi, wo es auch Spaß macht diese Danke-Postings zu lesen. Smile
Die meisten Leute, die sich so für den Bedankomaten einsetzen sind nicht diese stumpfen "thx"-Poster, sondern tun was für die Community... es geht halt nur wegen der Übersicht, weil auch Fragen in den Upload-Threads gestellt werden, die man vor lauter "thx" übersieht.

Ich sehe halt nur die praktische Seite des Bedankomats...

Zitat:Die Regeln sollen ja auch motivieren, das sich der User wenigstens mal ein bisschen hier beteiligt.

Ich fänd's z.B. klasse, wenn man einen Text-Checker in die Post einbinden könnte. So, das, wenn einer ein plumpes thx postet ein Satz erscheint wie:

"Wie?? Das ist alles, was Dir dazu einfällt. Wirf mal einen Blick in Boardregel §3"

DAS würde wenigstens Wirkung zeigen!

Ok, dann schreibt er halt 10 mal hintereinander "thx". Ich denke, dass plumpe "thx"-Postings nicht zu verhindern sind bzw. nicht auf diesem Wege... man kann die Links auch per PN verteilen, doch das ist völlig unpraktisch und nervig.
MfG
H2k
factum infectum fieri non potest
Zitieren
#19
0
Was mich noch viel mehr stört als "thx" postings ist wenn jemand sich bedankt wo es nichts mehr zu holen gibt. Die Leute lesen ja überhaupt nichts mehr.

Hier ein Beispiel:

Indiana Jones III (FM-Towns, ISO) Links down, bitte schließen

Steht doch schon im Topic Titel das die Links down sind. Trotzdem bedanken sich noch zwei Idiotensheriffs, unverständlich.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#20
0
Bedankomat 1
Bedankomat 2

Sicher ist es blöde wenn Leecher son Kram schreiben statt nem Thx. Aber daran kann man nix machen außer auf den kleinen Knopf [Bild: report.gif] zu drücken. Dann wird ein blöder Post gelöscht. Verwarnunen haben eh keinen Sinn aber wenns einen wirklich Wurmt halt einfach den Beitrag löschen (lassen) und gut ist. Mehr kann man nicht tuhen.

Zudem versteh ich net warum man ständig nach nem Bedankomat schreit? Wie wärs den mit nem Postomat damit man auch gar net mehr zum Diskutieren etwas schreiben muß sondern einfach nur noch zwischen "lol, omg,.... etc" zu wählen braucht. Net das sich die User noch beim Schreiben verausgaben.

Zudem ist es relativ uninteresant ob fragen im Uploadtread untergehen. Dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit das entweder von dem jenigen der keine Antwort bekommt die Suchfunktion nutzt oder nen Tread zu einem Problem aufmacht in dem auch wirklich geholfen werden kann. Ne super Problemlösung geht in nem Upload Tread einfach nur unter.

Und dann spricht noch dagen das Ray noch Admin ist und Ray verfolgt seid Uhrzeiten die Politik das nur das nötigste ins Board kommt bzw nur Sachen die die Stabilität des Boards net gefährden. Zuviele Hacks können bei nem Boardupdate massig Probleme machen.

Und dann ist noch der Punkt das ich gar net weiß wo das Uploadforum ist ich nutze nur "Neue Beiträge ohne uplaod". ^^ Gibt bestimmt noch mehr wie mich die gar net mehr wissen das hier überhaupt mal was geupped wird dank dem netten Button den ich seid er da ist ins Herzgeschlossen hab. Smile

Retro wenn du sowas siehst meld das mit besagten Knopf oder schreib nem Mod dann wird son Uplod geschlossen. Ganz einfach Problem->Lösung. Smile
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste