Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Commodore Amiga Deutschlandpremiere
#1
0
Wetten daß: Amiga 1986 in der Alten Oper Frankfurt
[Bild: cbmfra.jpg]
Gut 20 Jahre ist es her, das der Amiga nach Deutschland kam. Hier ist das Video, in dem der Amiga vorgestellt wurde. Nostalgie Pur mit dem Quotenterminator Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#2
0
Na dieses Video muß ich mir dringend reinziehen, danke!

Irgendwo müsste ich auch noch so 'n Promovideo ausn frühen 80ern rumliegen haben. Da ham sie den Amiga1000 vorgestellt und D-Paint und Seven Cities of Gold laufen lassen. Voll geil.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#3
0
Hier gibt es eine ganze Reihe Promo-Videos.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#4
0
Völlig geil das Video von oben, total abgefahren, herrlich anzusehen!

Mannomann, mit welch einer Begeisterung die auf das "Rollkugeleingabegerät auf Neudeutsch auch Maus genannt" mit der Kamera draufhalten, ich find's herrlich.

Wenn die Affen von Commodore nicht so viel Mist gebaut hätten, dann würden wir heute mit 'nem Poweramiga ins Internet gehen und nicht mit 'nem PC. Sehr schade daß Commodore so viel Schrott gemacht hat und daß der Amiga praktisch tot ist.

Es lebe der WinUAE! Big Grin
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von InsanusSehr schade daß Commodore so viel Schrott gemacht hat und daß der Amiga praktisch tot ist.

Es lebe der WinUAE! Big Grin

Ja, Ja. Dem Amiga 600, 3000 und CDTV sei Dank. Und dem Amiga 1200 von Haus aus keine Festplatte zu spendieren war mehr als blöd. Big Grin
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#6
0
Jup, die haben zu lange die gleichen Modelle produziert, der 1200er war im Prinzip der erste richtig neue Amiga. Der 600er und auch das CDTV waren der totale Witz. Die haben sich zu lange auf den Lorbeeren des 500ers ausgeruht und schlicht und ergreifend gepennt. Der 1200er hätte viel früher kommen müssen und das CD32 auch.

Ich find's echt schade daß die den Bach runtergegangen sind. Ich bin mit 'nem 500er groß geworden und häng dran. Den Fall des Amigas miterleben zu müssen und den Abstieg zu sehen war hart.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von Insanus
Jup, die haben zu lange die gleichen Modelle produziert, der 1200er war im Prinzip der erste richtig neue Amiga. Der 600er und auch das CDTV waren der totale Witz. Die haben sich zu lange auf den Lorbeeren des 500ers ausgeruht und schlicht und ergreifend gepennt. Der 1200er hätte viel früher kommen müssen und das CD32 auch.

Ich find's echt schade daß die den Bach runtergegangen sind. Ich bin mit 'nem 500er groß geworden und häng dran. Den Fall des Amigas miterleben zu müssen und den Abstieg zu sehen war hart.

Ich hatte mir den ersten Amiga (5ooer) im Frühjahr 1989 gekauft. 1994 dann den 1200er, im laufe der Zeit dann mit 500 MB Festplatte, Turbokarte/8MB Speicher und CD-Rom. Sogar der CD32 Emulator lief einwandfrei. Ich habe das ganze leider 1997 verkauft. Da ärgere ich mich heute noch drüber.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#8
0
Wow, war ja 'ne richtige Powermaschine. Meinen alten 500er hab ich heut noch zu Hause. Meine Mutter wollte das Ding schon in 'ner Aufräumaktion rausschmeißen, aber das hätte Mord&Totschlag gegeben und so steht das Teil eingemottet aufm Dachboden. Wenn ich mal irgendwann 'n Haus bauen sollte, dann wird das Ding als Altar einen eigenen Raum kriegen Big Grin

Jup, das glaub ich Dir daß Du Dich da heut noch ärgerst. Derartige Schätze sind kostbar und rar. Wenigstens haste noch Geld dafür gekriegt. Mein Onkel hatte noch 'nen Schneider CPC mit Grünmonitor. Und meine Tante hat das Ding in einer Aufräumaktion weggeschmissen. Wenn ich das gewusst hätte, dann hätt ich das Teil neben meinen Amiga gepackt und aufgehoben.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#9
0
Einen Amiga 500 habe ich hier auch noch rumstehen. Den hatte ich mir letzten Monat von einem Kumpel ausgeliehen. Allerdings hat der Competition Pro Mini defekte Dip-Schalter und ich habe nur noch Ersatz für normalen, sehr ärgerlich. Meinen PC USB Variante kann ich ja leider nicht anschließen.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#10
0
Ich finde Frank Elstner bei der Präsentation so unfaßbar unsympathisch! Rotes Gesicht Ich verlinke trotzdem mal ein aktuelles YouTube-Video - im lupenreinen 240p. Pleased

Zitieren
#11
0
Ganz vergessen, den alten Thread. Seit 2007 habe ich ja wieder einen A1200. Mittlerweile mit einer 1233n Turbokarte und einer CF Karte (per Adapter, extern austauschbar) als HD im Betrieb. Sieht am großen OLED per Retrotink 5x Pro super aus. Aber ohne WHDLoad hätte ich mir wohl keinen mehr gekauft.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Alles über Traxx Amiga EP Juttar 15 4.639 27.12.2020, 08:27
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Happy Birthday Traxx Amiga EP! Nemu 6 2.582 30.12.2014, 12:09
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP
  Traxx Amiga EP hat Geburtstag! Nemu 12 1.635 26.12.2013, 15:32
Letzter Beitrag: purpur
  Traxx Amiga EP Check mal deine pns!!! Nemu 2 1.313 06.05.2013, 10:17
Letzter Beitrag: Nemu
  Happy Birthday Traxx Amiga EP! Corsafahrer 7 1.694 26.12.2012, 14:57
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste