Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Psx Boot Disc
#1
0
bestimmt habt ihr schon von dieser boot disc für 79€ oda so für die playstation 1 gehört mit der gebrannte spiele ohne umbau laufen solln.

da mir das zu teuer is geh ich in kazaa und finde sofort 347585 verschiedene versionen als iso ....hab 2 runtergeldaden un gebrannt keine ging.

jetz die frage : gibts da überhaubt ne funtionierende version ausser der die man kaufen muss ? und wenn ja wo krieg ich die her ?
Rolleyes [Bild: banner.gif] Rolleyes
nur tote fische schwimmen mit dem strom
Zitieren
#2
0
om, ich willes mal so eklähren(hoffe ihc liege richtig)
also, eine boot cd braucht man um gebrannte cd's zum laufen zu kriegen, da die psx eine gebrannte cd nicht ohne weiteres lesen kann...
wenn man nun aber eine boot cd reintut kann sie sie lesen(habs nochnie gesehen, weis also nich ob das funzen soll).
so, nun brennt man so eine boot cd, und was wird sie dann?
SIE WIRD EINE GEBRANNTE CD!
*g*
man, iss ja klar warum die psx das nich lesen kann, du bräuchtest sonst eine boot cd für deine gebrannte boot cd, verstanden?
ich denke ich liege richtig, wenn nicht, beweist das gegenteil Big Grin Big Grin Big Grin
Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden, im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn.
(Bill Gates - Herr der Rechner)
Hasse dich nicht schon am frühen morgen!
Schlaf bis Mittag!
win98 - der grösste virus der welt
Zitieren
#3
0
ich weis schon wie des das meinst...
aber die psx liest gebrannte musik cds.
warum geht das dann nich mit der boot cd ?
Rolleyes [Bild: banner.gif] Rolleyes
nur tote fische schwimmen mit dem strom
Zitieren
#4
0
deswegen weil sie auch normale musik cd's lesen würde, die sind logischer weise anders aufgebaut(dateisystem) und haben andere farben...
nun, wegen der anderen farbe des rohlings deiner boot cd könnte die psx auch denken dies sei eine musik cd.
ich konnte auf meiner gta kopie zb den bullerei funk von der playstation hören weil er dachte es wär ne musik cd

EDIT
tip:
hab gehört mit seeeehr dunklen rolingen kommt man um den kauf eines chips/boot cd herrum
Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden, im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn.
(Bill Gates - Herr der Rechner)
Hasse dich nicht schon am frühen morgen!
Schlaf bis Mittag!
win98 - der grösste virus der welt
Zitieren
#5
0
grml das is schlecht... ich mein ich hab sogar nochn umbau chip da aber ich trau mir das nich zu den einzubaun Sad

ich kenn uch keine videothek mehr die das macht aber ich will unbedingt gebrannte spiele spielen können Cry
Rolleyes [Bild: banner.gif] Rolleyes
nur tote fische schwimmen mit dem strom
Zitieren
#6
0
psxchip.de oder so...
ein ehemaliger werbepartner von eselpsychos.de.vu bieten bau pläne dafür an...
ich hab auhc ne alte psx mit chip, das teil hat allerdings nen wackelkontackt(ich hab das teil so gekauft).
Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden, im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn.
(Bill Gates - Herr der Rechner)
Hasse dich nicht schon am frühen morgen!
Schlaf bis Mittag!
win98 - der grösste virus der welt
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von Wesley
deswegen weil sie auch normale musik cd's lesen würde, die sind logischer weise anders aufgebaut(dateisystem) und haben andere farben...
nun, wegen der anderen farbe des rohlings deiner boot cd könnte die psx auch denken dies sei eine musik cd.
ich konnte auf meiner gta kopie zb den bullerei funk von der playstation hören weil er dachte es wär ne musik cd

EDIT
tip:
hab gehört mit seeeehr dunklen rolingen kommt man um den kauf eines chips/boot cd herrum
Das stimmt so nicht! Die PlayStation spielt keine gebrannten Spiele ab, weil die Kopien keinen Ländercode haben. Das soll heißen, dass eine PAL PlayStation auch nur PAL Spiele abspielt... ist ja klar. Und wenn die PlayStation den Ländercode nicht lesen kann, dann geht sie davon aus, dass es ein NTSC Spiel ist und nimmt somit die CD nicht an, weil sie gegen NTSC Spiele gesperrt ist! Die PlayStation kann doch net gucken, ob die Beschichtung jetzt schwarz ist, oder net. Das wird einzig und allein an diesem Ländercode erkannt. Der Chip ermöglicht es halt, dass die PlayStation sich den Ländercode von dem Chip holt und somit laufen NTSC Spiele und Kopien. Diese BootCD macht fast das selbe. Man bootet mit der CD, wo der Ländercode drauf ist und dann legt man das gebrannte Spiel ein. Die PlayStation denkt jetzt, du hättest ein PAL Spiel eingelegt und liest die Kopie wie ein original.

Vielleicht ein bisschen kompliziert erklärt, aber so in etwa funktioniert das.
Ich dachte, ich wäre Dr. Fred und die verrückten Edisons los... aber ich muss wohl nochmal.... zurück zum Tollhaus!
Zitieren
#8
0
hmmm thx ich habs kapiert

aber ich frag mich trotsdem warum die bei kazaa millionenfach angeboten wird
Rolleyes [Bild: banner.gif] Rolleyes
nur tote fische schwimmen mit dem strom
Zitieren
#9
0
Ich habe meinen Chip günstig und sicher einbauen lassen. Die Leute, die das Machen sind Alle ausgebildete Technicker und machen das 12x am Tag...da passiert so schnell nichts^^
Zitieren
#10
0
hui das prob hat sich gerade eben bei mir erledigt .

hab mir eben psx emu mit passenden pluings dl't un alles funzt wunderbar !
HEUREKA^^ ich bin ja so glücklich Big Grin
Rolleyes [Bild: banner.gif] Rolleyes
nur tote fische schwimmen mit dem strom
Zitieren
#11
0
was hast du für einen emu?
meiner iss scheisse und langsam...
Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden, im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn.
(Bill Gates - Herr der Rechner)
Hasse dich nicht schon am frühen morgen!
Schlaf bis Mittag!
win98 - der grösste virus der welt
Zitieren
#12
0
den epsxe de is 1000 mal besser als bleem
ich kann dir den ja per icq rüberschicken
Rolleyes [Bild: banner.gif] Rolleyes
nur tote fische schwimmen mit dem strom
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] PSX Emu Duckstation Traxx Amiga EP 13 6.997 29.03.2021, 02:27
Letzter Beitrag: Glurak
  PSX-SD Bootloader Dornfeld 21 6.745 27.12.2015, 21:13
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  Pal 2 Ntsc: zu 95,4%-100% Psx On PSP Konvertierung Traxx Amiga EP 4 2.237 23.06.2015, 04:16
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP
  POPS auf PSP oder wie wandelt ihr eure PSX Spiele um? Ronin 2 1.690 16.07.2009, 19:06
Letzter Beitrag: gremlin31
  PSX (Playstation 1) Chip NeoXtrim 5 1.757 01.03.2009, 21:39
Letzter Beitrag: StFA

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste