Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] >>>Rätselthread-LösungsThread<<<
#1
0
Also wie der Name dieses Threads schon verrät möchte ich, dass alle Leute, die in dem Rätselthread Rätsel posten die Lösungen bitte hier in diesen Thread posten!
Das hat den Vorteil, dass wenn man im Rätselthread zum nächsten Rätsel gehen will und schon mal geantwortet hat, nicht gleich alle Lösungen sieht!
Also ich wäre den Leuten die noch Rätsel da posten wollen, oder die schon Rätsel gepostet haben dankbar, IN DIESEN THREAD DIE LÖSUNGEN ZU POSTEN...


Ich fange mal mit meinen Rätseln aus dem Thread an:
Das Kettenrätsel~~>
[Bild: kette-l.gif]
Der Uhu im Sand~~>
Sauhund
Helmut Kohl hat einen Kurzen, Arnold Schwarzenegger einen Langen, Ehepaare benutzen ihn oft gemeinsam, ein Junggeselle hat ihn für sich allein, Madonna hat keinen, und der Papst benutzt ihn nie. (Ich hab keine
Überschrift dafür gefunden)
Der Nachname!
DIE BOMBE~~>
Es gibt 128 verschiedene Schalterkombinationen, aber nur eine einzige, die nicht "knallt": uououoo.

Schaut man sich die einzelnen Hinweise an, wird man feststellen, dass Hinweis 12(wenn Schalter 6 und 7 unterschiedliche Stellungen haben, knallt's) in Verbindung mit Hinweis 15 (wenn 6 und 7 beide unten sind, knallt's) ergibt, dass Hebel 6 und 7 oben stehen müssen.

Sieht man sich nun Hinweis 6 (wenn 6 oben steht und wenn, sofern 7 oben steht, auch 1 oben steht, knallt's) und Hinweis 9 (wenn 1 und 7 oben stehen, knallt's) an, wird man zu dem Schluss kommen, dass Hebel 1 unten stehen muss.

In Verbindung mit Hinweis 2 (wenn 1 und 4 unten sowie 7 oben stehen, knallt's) wird klar, dass Hebel 4 nach oben muss.

Zusammen mit Hinweis 5 (wenn 4 und 3 oben stehen, knallt's) sieht man, dass Hebel 3 also nach unten muss.

Hinweis 8 (wenn 3 unten sowie 4 und 5 oben stehen, knallt's) zeigt, dass Hebel 5 auch nach unten muss.

Zum Schluss brauchen wir nur noch Hinweis 13 (wenn Schalter 2 , 3 und 5 unten stehen, knallt's) um zu erkennen, dass Hebel 2 nach oben muss.

Das führt zu dem Ergebnis: 2 4 6 7
1 3 5


So das waren meine bisher geposteten Rätsel!

Das farblose, gewichtslose DING...
...ist ein Loch Zunge raus

Wasser im Gefängnis
ER DREHT ZIEHT EINFACH DEN STÖPSEL Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus


MfG Bender
Spider pig
Spider pig
does whatever a spider pig does
can he swing from a web
no he can't he's a pig
Look out!
He is a spider pig!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste