Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

wieviele rpgs habt ihr durch ?
#1
0
mich würde mal ineressieren wieviele rpgs ihr in eurem ganzen leben schon durchgezoggt habt

also ich mach mal den anfang

1 : Secret of Mana (s-nes)
2 : Secret of Evermore (s-nes)
3 : Illusion of Time (s-nes)
4: Terranigma (s-nes)
5 : Final Fantasy 7 (psx)
6 : Final Fantasy 8 (psx)
7 : Jade Cocoon (psx)
8 : Diablo (pc)
9 : Diablo2 (pc)
10 : Silver (pc)
11 : Gothic (pc)
12 : Gothic2 (pc)
13 : VampiresDawn (rm2k)

hui das warn ne ganze menge.. frag mich wieviel stunden ich insgesamt investiert hab Big Grin

PS: kann sein das der eintrag noch paarmal editiert wird mir falln betimmt noch welche ein die ich jetz vergessen hab
Rolleyes [Bild: banner.gif] Rolleyes
nur tote fische schwimmen mit dem strom
Zitieren
#2
0
1.)Diablo2 +LoD(pc)
2.)Zelda(snes)
3.)Grandia2(pc) FAST
4.)noch eins dessen name3 ch vergessen hab(glaube pc)
ich zock eh immer ein rpg, dann kommt ein besseres raus und ich shcmeiss mein derzeitiges rpg inne ecke...^^
nur wenn das rpg was ich grade zock SAU VERDAMMT ÜBERGEIL iss dann zock ich es weiter, beispiel siehe grandia 2, das beste rpg was ich in meinem ganzen leben gezockt habe...
Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden, im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn.
(Bill Gates - Herr der Rechner)
Hasse dich nicht schon am frühen morgen!
Schlaf bis Mittag!
win98 - der grösste virus der welt
Zitieren
#3
0
Oh...das sind ein paar...

Ultima 7 Part 1 inkl. Addon
Ultima 7 Part 2 inkl. Addon
Ultima 8
Ultima Underworld 1
Ultima Underworld 2
Diablo
Diablo 2
Wizardry 7
Wizardry 7 Gold
Quest for Glory 1 - 4 (ich zähl's mal als RPG Wink)
Baldur's Gate 1 inkl. Addon
Baldur's Gate 2 inkl. Addon
Icewind Dale inkl. Addon
Planescape Torment
Al Quadim
Anvil of Dawn
Betrayal at Krondor
Burntime
Champions of Krynn
Dark Queen of Krynn
Dark Sun
Dark Sun 2
Darklands
Das Schwarze Auge 1
Das Schwarze Auge 2
Das Schwarze Auge 3
Death Knights of Krynn
Dungeon Master
Dungeon Master 2
Entomorph
Eye of the Beholder
Eye of the Beholder 2
Eye of the Beholder 3
Lands of Lore
Lands of Lore 2
MegaTraveller 2
Menzoberranzan
Might & Magic 3
Might & Magic 4
Might & Magic 5
Shadow Caster
The Elder Scrolls: Arena
The Elder Scrolls: Daggerfall
Neverwinter Nights

...und noch etliche mehr, die mir jetzt allerdings grad nicht so recht einfallen wollen Big Grin
Zitieren
#4
0
boa alter, kann besser php als ich, bessre designs als ich, mehr rpg's als ich...
jetzt bis du mein vorbild...^^
Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden, im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn.
(Bill Gates - Herr der Rechner)
Hasse dich nicht schon am frühen morgen!
Schlaf bis Mittag!
win98 - der grösste virus der welt
Zitieren
#5
0
LOOOOL! *g*

Dazu muss man aber auch sagen, dass ich seit 10 Jahren fast ausschließlich RPGs und Adventures spiele Wink
Zitieren
#6
0
also ich hab nich soviel:

Alle Zeldas aufm Nes
Zelda aufm Gameboy
und das eine Zelda aufm Supernintendo
Gothic
Freelancer (zählt das auch?)
und das wars dann...

bin nich so der RPG fan, lieber Pen and Paper
FILEDEALER.DE
If you want to know more about Edonkey, Emule, Overnet, Kazzaa
Zitieren
#7
0
du hast freelancer DURCH?
glaub ich nich!
Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden, im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn.
(Bill Gates - Herr der Rechner)
Hasse dich nicht schon am frühen morgen!
Schlaf bis Mittag!
win98 - der grösste virus der welt
Zitieren
#8
0
die missionen. jetzt ist halt das freegamen drann. Trozdem definiere ich das als durch.
FILEDEALER.DE
If you want to know more about Edonkey, Emule, Overnet, Kazzaa
Zitieren
#9
0
Jakhel ownt... er weiß wenigstens was RPGs sind Zunge raus

Ich erweiter mal seine Liste ^^

Ultima 4
Ultima 5
Ultima 6

Pool of Radiance
Curse of the Azure Bonds
Secret of the Silver Blades
Pool of Darkness

Gateway to the Savage Frontier
Treasures to the Savage Frontier



Regardz
d3stiny
[Bild: img.php?nick=tob_k]
Zitieren
#10
0
Also ich spiel nich so viel Rpg`s aber:
Secret of Mana
Secret of Evermore
Diablo 1+ Zusatzpack
Diablo 2+ Zusatzpack

ja das wars dann

[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von d3stiny
Jakhel ownt... er weiß wenigstens was RPGs .......

Achja, weisst du es auch? würd mich mal interesieren wie du es definierst...
FILEDEALER.DE
If you want to know more about Edonkey, Emule, Overnet, Kazzaa
Zitieren
#12
0
lol ich hab maximal 2 oder so angefangen aber nie zu ende gezockt !



greetz
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#13
0
Ich habe auch schon ein paar RPg's durch:

- Diablo
- Diablo 2
- Baldur's Gate + Addon
- Baldur's Gate 2 + Addon
- Might & Magic 4 & 5
- Das Schwarze Auge 1 - 3
- Fallout 1 & 2
- Gothic
- Dungeon Siege
- (Deus Ex)
- Lands of Lore 2

...und noch ein paar, die mir jetzt nicht einfallen...

Ps: Wär ich net so oft besoffen, hätte ich bestimmt noch mehr Spiele durchgezoggt... Big Grin
Zitieren
#14
0
Diablo 1&2 = RPG ?
das doch hack&slay mit quests für fünfjährige

ohne zweifel 2 geniale spiele , hab ich selbst wie ein wahnsinniger gezockt - aber rpg ? Smile
Zitieren
#15
0
Also mal überlegen...

DSA 1-3
Final Fantasy 7-9
Lands of Lore 1 und 2
Diablo
Zelda
Wizardry 7
Eye of the Beholder
Grandia 2
Breath of Fire 4

Das sind die die mir so einfallen, fehlen bestimmt noch welche. Ich glaub die meisten RPG ´s die ich hier rumfliegen hab, hab ich nur zur hälfte durchgespielt muss ich mal alle weiterspielen *g*
Zitieren
#16
0
Zitat:Original von Leberle
Zitat:Original von d3stiny
Jakhel ownt... er weiß wenigstens was RPGs .......
Achja, weisst du es auch?

Ja!

Zitat:würd mich mal interesieren wie du es definierst...

Zur Kenntnis genommen! Was immer du mit deinen Posting jetzt bezwecken wolltest, wenn du auch nur ein bißchen Ahnung hast, weißt du wie kompliziert ein RPG ist und vor allem nicht mal gerade in ein paar Zeilen zu 'erklären'. Diablo ist wohl das beste Beispiel für ein *splash* Spiel, jedoch niemals Rollenspiel wo man wie der Name schon sagt, tief in die Rolle eines Charakters eingeht. Sicher hast du auch nie Pen&Paper RPG gespielt, wie auch in der Welt der Konsolen! :o

Regardz
d3stiny
[Bild: img.php?nick=tob_k]
Zitieren
#17
0
Diablo ist genauso wenig ein Rollenspiel wie Bush pazifist. Sie haben beides gemeinsam: Hack'n Slay
"Do I look like a ghost? Do I sound like a ghost? Will my boot feel like that of a ghost when I kick your arse for your impudence?"
Zitieren
#18
0
joa, in meinen augen iss alles ein rpg wo ich meine skills teigern kann, ich weis dass das falsch ist, und ich will das nicht verheimlichen, aber genau SOLCHE games will ich ja zocken...
Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden, im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn.
(Bill Gates - Herr der Rechner)
Hasse dich nicht schon am frühen morgen!
Schlaf bis Mittag!
win98 - der grösste virus der welt
Zitieren
#19
0
Bei Taktikshootern wie Counterstrike kann man auch seinen Skill steigern Wink trotzdem ist es kein RPG *g*
"Do I look like a ghost? Do I sound like a ghost? Will my boot feel like that of a ghost when I kick your arse for your impudence?"
Zitieren
#20
0
Zitat:Zur Kenntnis genommen! Was immer du mit deinen Posting jetzt bezwecken wolltest, wenn du auch nur ein bißchen Ahnung hast, weißt du wie kompliziert ein RPG ist und vor allem nicht mal gerade in ein paar Zeilen zu 'erklären'. Diablo ist wohl das beste Beispiel für ein *splash* Spiel, jedoch niemals Rollenspiel wo man wie der Name schon sagt, tief in die Rolle eines Charakters eingeht. Sicher hast du auch nie Pen&Paper RPG gespielt, wie auch in der Welt der Konsolen! :o

Regardz
d3stiny

LoL, das heisst ich sitz um sonnst jeden sonntag mit meinen kollegen um nen tisch und zock dsa? Ich glaube nicht Tim

Was ich mit meinem Posting bezwecken wollte war, da dein posting meiner vermutung nach (sorry wenn ich falsch vermutete) auf mein freelancer bezogen war.

Und sehr wohl ist das Genre Rollenspiel leicht zu erklären:
Man versetzt sich in einen Anderen menschen, übernimmt seine rolel und "Lebt". Das ist Originall rollenspiel. Man hat jede freiheit wie in der wirklichen welt.

Je nach dem Welche art rollenspiel man spielt lebt man dann im mitelalter, in einer endzeit, in scifi scenarien oder sonstiges. Halt alles was vorstellbar ist. Bei rollenspiel ist nur die eigene vorstellung die grenze.

Und natürlich einige regeln, die auch von scenario zu scenario anderst sind. Da sich das aber nicht so gut verkaufen lässt ist der eigene character meistens ein Held, oder ein heldenazubi. Und zum schluss (falls es einen schluss gibt) muss er meistens einen oberbösewicht töten. Das schaft er natürlich nur in dem er in kleinen nebenmissionen wissen und kraft erlangt und somit seine erfahrung steigert, mit der er dann schwierigere missionen absolvieren kann usw...

Und was mach ich bei Starlancer? nix anderes... bis auf die characterlevelung und das freie leben (jaaa, Domian mein zweites dsa ich hat auch schon des öfteren brot gebacken) ist eigentlich alles drinn. Waffen bekommt man erst mit höheren stufen usw. Aber es ist halt sehr actionlastig im gegensatz zu z.b. gothic.

Aber du hast mir ja schon die antwort auf meine frage gegeben. Freelancer zählt in diesem fall anscheinend nicht. Aber nächstes mal, sags doch gleich Wink
FILEDEALER.DE
If you want to know more about Edonkey, Emule, Overnet, Kazzaa
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Computerspieler können sich nun reich spielen durch Spieleplattformen Nemu 11 3.086 19.03.2022, 20:02
Letzter Beitrag: tomwatayan
  [Rätsel] Das Weltall - Existenz durch zerstörerische Fluktuation? CrazyJose 8 3.368 25.02.2019, 17:26
Letzter Beitrag: Commodus
  [Frage] Könntet ihr mir nochmal helfen? SonataFanatica 7 3.574 01.07.2017, 19:52
Letzter Beitrag: Mustrum
  Könntet ihr mir nochmal helfen? SonataFanatica 12 3.460 22.10.2016, 08:01
Letzter Beitrag: Cebion
  [Frage] Könntet ihr mir nochmal aushelfen? SonataFanatica 23 3.673 11.09.2015, 23:46
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste