Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

wieviele rpgs habt ihr durch ?
0
Ich hab mal aufgeschrieben was ich noch alles weiß die mit Herz sind meine Lieblinge Wink

Arx Fatalis ❤️(Linux)
Alundra (PS1)
Baldurs Gate I (Linux)
The Bards Tale (Linux)
Deus Ex (WIndows)
Deus Ex Human Revolution (Windows)
Deus Ex Mankind Divided (Windows)
Drakensagn (Windows)
Drakensang The River of Time (Windows)
The Elder Scrolls IV (Windows)
The Elder Scrolls V ❤️(Windows)
Elex (Linux)
Elex 2 (Linux)
Fable (Xbox)
Fable 2 (Xbox 360)
Fable 3 (Xbox 360)
Fallout 3 (Windows)
Final Fantasy IX (PS1, Windows)
Final Fantasy X (PS2)
Final Fantasy XII (PS2)
Gothic 1  ❤️(Windows)
Gothic 2 + Addon ❤️(Windows)
Gothic 3 (Windows)
Knights of the Old Republic ❤️(Windows)
Knights of the Old Republic II (Windows)
Kingdom Come Deliverance (Windows)
Kingdom Come Deliverance II (Linux)
Mass Effect (Windows)
Mass Effect 2 (Windows)
Mass Effect 3 (Windows)
Mass Effect Andromeda (Windows)
The Outer Worlds (Windows)
Vampire The Masquerade Bloodlines ❤️(Windows)
Risen ❤️(Windows)
Risen 2 (Windows)
RIsen 3 (Windows)
The Witcher ❤️(Windows)
The Witcher 2 (Windows)
The Witcher 3 (Windows)
0
(31.03.2026, 09:26)Topper_Harley schrieb: Drakensang (Windows)
Drakensang The River of Time (Windows)

Du meine Güte, beide Drakensang-Teile habe ich auch durchgespielt! Wie konnte ich denn das hier über sechs Jahre verpeilen? Baby Wird umgehend korrigiert. Zunge raus
0
Hehe gut das ich das ändern konnte, schade das Drakensang 3 niemals rauskam, ich habe die Spiele sehr gemocht. Wirklich gute neue DSA RPGs gibt es ja bis dato nicht
diese Remake versuche waren ja allesamt grauenhaft der Original DSA Reihe.
0
Ich wusste bis eben gerade auch gar nicht, dass es Drakensang bei GOG & Steam gibt (bei GOG ist es sogar gerade für 1,99 € im Angebot). Am Fluss der Zeit gibt es nur bei Steam ... auf englisch, aber es gibt den obligatorischen CompiWare-Patch. Smile
0
Ja ich dachte mir schon mehrfach das es ein Replay mal angesagt wäre vor allem das DLC für Am Fluss der Zeit habe ich nie gespielt.
0
(31.03.2026, 12:33)Topper_Harley schrieb: vor allem das DLC für Am Fluss der Zeit habe ich nie gespielt.

Das war in meiner Version integriert, aber ich bin an diesem zusätzlichen Inhalt vorbeigelatscht. Baby
0
* Baldurs Gate
* Diablo 1+2
* Horizon Zero Dawn

Ich glaube das wars auch schon...  Rolleyes
Früher war mehr Lametta!
0
(31.03.2026, 20:28)Dirty Harry schrieb: * Horizon Zero Dawn

Gutes Game, aber ich würde es eher als Action-Adventure einordnen, als als RPG... Aber das ist nur meine Ansicht Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
0
Ich hab auch mal auf die schnelle überlegt, was ich so durch habe, aber da fehlt sicher noch so einiges, was mir gerade net einfällt (und manche davon hab ich auch mehrmals durchgespielt, hauptsächlich Might and Magic 3 , Chrono Trigger und Dark Souls 1):

Baldurs Gate 1 + Add-On (Windows)
Blue Reflection - Second Light (Switch)
Chrono Trigger (SNES + Windows)
Das Schwarze Auge - Schicksalsklinge (DOS)
Das Schwarze Auge - Sternenschweif (DOS)
Das Schwarze Auge - Schatten über Riva (DOS)
Dark Souls 1 Remastered (XBOX + Switch)
Dark Souls 2 SotFS (XBOX)
Dark Souls 3 + DLCs (XBOX)
Diablo 1 + Add-On (Windows)
Diablo 2 + Add-On (Windows)
Diablo 3 + DLC (Windows)
Dragon Quest 11 Definitive Edition (Switch)
Elden Ring (XBOX)
Final Fantasy 1 (Pixel Remaster, Switch)
Final Fantasy 2 (Pixel Remaster, Switch)
Final Fantasy 3 (Pixel Remaster, Switch)
Final Fantasy 4 (PSP)
Final Fantasy 4 After Years (PSP)
Final Fantasy 5 (Pixel Remaster, Switch)
Final Fantasy 6 (Pixel Remaster, Switch)
Final Fantasy 7 (PS1)
Final Fantasy 8 (PS1 + Remastered Windows)
Final Fantasy 9 (PS1 + Remastered Windows)
Final Fantasy Legend 2 (Gameboy)
Final Fantasy Legend 3 (Gameboy)
Might and Magic 3 (DOS)
Might and Magic 4 (DOS)
Might and Magic 5 (DOS)
Mystic Quest (Gameboy)
Neverwinter Nights 1 + Add-On (Windows)
Octopath Traveler 1 (Switch)
Persona 3 Portable (Switch)
Persona 3 Reloaded (XBOX)
Persona 4 Golden (Switch)
Persona 5 Royal (XBOX)
Phantasy Star 1 (Master System)
Pokemon Rot (Gameboy)
Sailor Moon Another Story (SNES)
Sea of Stars (Switch)

Ausgenommen hab ich jetzt mal die ganzen Action-Adventure Zeldas (GB,NES,SNES,N64,GC), sowie auch Assassins Odyssey, Origins und Valhalla.
0
(31.03.2026, 09:26)Topper_Harley schrieb: Ich hab mal aufgeschrieben was ich noch alles weiß die mit Herz sind meine Lieblinge Wink

[...]
The Witcher ❤️(Windows)
The Witcher 2 (Windows)
The Witcher 3 (Windows)
Hmm... ich überlege schon ein Weilchen, ob ich nicht endlich mal die Witcher-Trilogie anfange. Das erste Spiel liegt schon ewig bei mir herum und ich habe mir dann extra noch die anderen beiden Teile gekauft, um die Reihe komplett zu haben (ohne wirklich etwas über die Serie zu wissen Big Grin). Leider verschlingen die Spiele soviel Zeit. Man will ja auch nicht hetzen Zunge raus (Teil 1 und 2 schaffe ich wahrscheinlich in einem 2-Wochen-Urlaub, aber für Teil 3 brauche ich extra Zeit Baby).
Wenn jedoch gerade Teil 1 ein [Bild: heart.png] von dir bekommen hat, sollte ich das wohl doch mal in Angriff nehmen Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

Big Grin Big Grin
0
Ja aber mit vorsicht zu geniesen das is mein Persönlicher Liebling, der Teil merkt man ist CD Prject erstes großes SPiel und is schon etwas Sperrig heute war es auch damals.
Aber schaus dir mal an ebr nicht schimpfen wens dir nicht gefällt Big Grin
0
The Witcher 1 ist tatsächlich eine rauhe Nuss und wirklich nicht mein Spiel. Das Kampfsystem ist für mich ein no-go, was zur sofortigen Deinstallation geführt hat. Den 2er habe ich nie gespielt und den 3er mag ich eigentlich gerne, aber irgendwie komme ich nicht so recht rein. Schwer zu beschreiben...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
0
Lands of Lore 1+2
Amberstar
Albion
Eye of the Beholder 1
Might and Magic V: Darkside of Xeen
Baldur's Gate 1 incl. Erweiterung
Diablo 1
Gothic 1
Gothic 2 incl. Die Nacht des Raben
0
(06.04.2026, 14:50)Topper_Harley schrieb: Ja aber mit vorsicht zu geniesen das is mein Persönlicher Liebling, der Teil merkt man ist CD Prject erstes großes SPiel und is schon etwas Sperrig heute war es auch damals.
Naja, ich habe es mir immerhin schon vor langer Zeit gekauft. Und beim Antesten (0,5 Std.) ist mir seinerzeit nix aufgefallen, dass ich negativ in Erinnerung behalten habe. Insofern kann es nicht so schlimm werden Big Grin.

Mein Plan ist nun, dass ich Teil 1 & 2 im Herbsturlaub spiele und dann Teil 3 im Weihnachtsurlaub. Damit ist die Pause dazwischen nicht so groß und ich habe genügend Zeit, um alles in den Spielen zu erforschen Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

Big Grin Big Grin
0
(11.04.2026, 08:18)Heinrich Reich schrieb:
(06.04.2026, 14:50)Topper_Harley schrieb: Ja aber mit vorsicht zu geniesen das is mein Persönlicher Liebling, der Teil merkt man ist CD Prject erstes großes SPiel und is schon etwas Sperrig heute war es auch damals.
Naja, ich habe es mir immerhin schon vor langer Zeit gekauft. Und beim Antesten (0,5 Std.) ist mir seinerzeit nix aufgefallen, dass ich negativ in Erinnerung behalten habe. Insofern kann es nicht so schlimm werden Big Grin.

Mein Plan ist nun, dass ich Teil 1 & 2 im Herbsturlaub spiele und dann Teil 3 im Weihnachtsurlaub. Damit ist die Pause dazwischen nicht so groß und ich habe genügend Zeit, um alles in den Spielen zu erforschen Wink.

für mich spielt man Witcher 1 am besten mit der ISO-Kamera-Einstellung. Da ist dann auch das Kampfsystem mit dem Rhythmus-Klicken ganz gut handhabbar. Im OTS-Stil bin ich damit nicht zurecht gekommen bzw. fand es extrem hakelig. Ab Teil 2 ist es dann wunderbar als Action-Spiel spielbar. Für mich hat Teil 1 immer noch die beste Story der Trilogie.. oh wie sehr ich mich auf das Remake freue... (das auch noch von Fool's Theory kommt - und die haben mit The Thaumaturge eines der besten und atmosphärischsten Story-Games der letzten Jahre abgeliefert - ein leider nicht beachtetes Juwel wenn Ihr mich fragt...)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wer seit ihr?? steveo 42 11.698 27.04.2026, 14:03
Letzter Beitrag: donald
  Was ist das längste Wort das ihr kennt? Miami 13 3.627 02.01.2025, 11:31
Letzter Beitrag: Mustrum
  [Info] Computerspieler können sich nun reich spielen durch Spieleplattformen Nemu 11 4.866 19.03.2022, 20:02
Letzter Beitrag: tomwatayan
  [Rätsel] Das Weltall - Existenz durch zerstörerische Fluktuation? CrazyJose 8 4.785 25.02.2019, 17:26
Letzter Beitrag: Commodus
  [Frage] Könntet ihr mir nochmal helfen? SonataFanatica 7 4.849 01.07.2017, 19:52
Letzter Beitrag: Mustrum

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste