Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: Spiele FAQs - Von Usern für User
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja FAQs zu Spielen sind toll und ein Unterforum dafür muss auch her
46.15%
6 46.15%
Ja FAQs sind eine feine Sache aber ein Unterforum muss nicht sein
30.77%
4 30.77%
Nein kein Interesse
23.08%
3 23.08%
Was heißt FAQ? (Enthaltung)
0%
0 0%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Spiele FAQs - Von Usern für User
#1
0
Hallo Leute ich habe in nächster Zeit vor für einige Spiele eine FAQ zu schreiben. Es geht dabei rein um das Spiel und dessen Inhalt. Nun wollte ich fragen ob es möglich ist ein Unterforum einzurichten eben für diese Kategorie und was ihr davon halten würdet, sofern das Team nix dagegen hat^^. Ich könnte mir auch gut vorstellen, das sicher auch andere Leutz was schreiben und reinbringen könnten. Also wie steht ihr dazu, ist es erwünscht? Ich hoffe auf viele Antworten^^
Zitieren
#2
0
hast du dir schon über die form der faqs und vielleicht auch den umfang gedanken gemacht?
wie soll so ein faq deiner meinung nach aussehen...
Zitieren
#3
0
Ich hatte da so daran gedacht technische Details eher weniger zu behandeln und eher auf den Spielinhalt einzugehen mit ein paar allgemeinen Tipps und Tricks , Moves, Steuerungshilfen und so weiter. Eventuel vielleicht noch Gegner und Waffenbeschreibung oder eine Liste mit nützlichen Befehlen. Ein genaues Konzept habe ich noch nicht, hängt ja auch von der Sorte Spiel ab Wink.
Was den Umfang betrifft so denke ist das auch vom Spiel abhängig(ein Shooter wirft nicht unbedingt viele Fragen auf^^) aber einige Seiten kann ich mir gut vorstellen(keine Sorge soll kein Roman werden Big Grin).
Zitieren
#4
0
Hatte schonmal mit dem Gedanken gespielt zu meinem Ambermoon review noch ne riesen Menge an tipps etc z schreiben. Von daher an sich keine Schelchte idee. Nur besser wärs wenn man die mit ins Preview Forum macht mit nem neuen Suffix. Und dann Spiel und FAQ gegenseitig verlinkt. Man braucht ja net für alles nen neues Forum. Smile

Besonders bei Ambermoon merk ich grad das es schon fast nicht ohne ne Hilfe geht wenn man wie ich nicht das Handbuch besitzt. *GG* Ich habs ja zum Glückschonmal durchgezockt. Aber sind schon nen paar Schwere Dinge die man Wissen sollte, sonst ist das Abenteuer schnell vorbei bzw man kommt net weiter weil an einer Stelle die Story net so ganz nachvollziehbar ist bzw wie man den nun zum nächsten Punkt kommt. Smile
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#5
0
Kannste doch unter Spielereviews machen. Passt da gut rein. Mach ein kurzes Preview von dem Spiel und füge die FAQ's dazu. So war es ja wohl auch gedacht, das die Leute zu den vorhandenen Reviews zusätzliche Infos posten!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von DarkClaw
Ich hatte da so daran gedacht technische Details eher weniger zu behandeln und eher auf den Spielinhalt einzugehen mit ein paar allgemeinen Tipps und Tricks , Moves, Steuerungshilfen und so weiter. Eventuel vielleicht noch Gegner und Waffenbeschreibung oder eine Liste mit nützlichen Befehlen. Ein genaues Konzept habe ich noch nicht, hängt ja auch von der Sorte Spiel ab Wink.
Was den Umfang betrifft so denke ist das auch vom Spiel abhängig(ein Shooter wirft nicht unbedingt viele Fragen auf^^) aber einige Seiten kann ich mir gut vorstellen(keine Sorge soll kein Roman werden Big Grin).

hört sich ja eher nach "tips und tricks" als nach FAQs an... wobei lösungshilfen auch faqs sind... Rolleyes ...

Gadler hat aber schon irgendwo recht... da würd es eventuell schon reichen den bereichs reviews einfach um faqs und tipps zu erweitern
Zitieren
#7
0
Generell finde ich es eine sehr gute Idee, aber es gibt schon einiges an Material im Netz. Deshalb würde ich vorschlagen diese Idee mit dem Review-Forum zu verbinden, sollten genug FAQs vorhanden sein dann könnte man immer noch ein eigenes Forum dafür einrichten.
Zitieren
#8
0
sachen, die im netz stehen, findet man aber doch so bereits... weshalb sollen wir damit noch platz vergeuden?
I am Pentium of Borg. Division is futile. You will be approximated.
[Bild: style6,CrynnCitizen.png]
CrynnCitizen's FTP: Thread | Online? [Bild: <a href=ftp.php?server=ceecee.ath.cx&port=2112]" class="mycode_img" /> | Inhalt
Zitieren
#9
0
Nun weils für einige Games noch keine oder zumindest wenig hilfreiche gibt. Oder man findet nur englische. Daher fand ich das durchaus für eine gute Idee.
Zitieren
#10
0
Die FAQ's Lösungshilfen sollte aber auf keinen Fall im Review selbst seien sondern wie gesagt im selben Forum aber mit nem eigenen Prefix. Und nem Link vom Review zum FAQ.

Also zu spielen gibt es oft sehr dürftige Information allein für meinen grad aktuellen Favoriten gibt es nur sehr spärliche Information. Und ohne Handbuch hat man kaum ne Chance alles richtig hinzubekommen etc. Beim ersten Mal Ambermoon zocken wußte ich nicht wie man den sehr wichtigen Kompass und Kartenlokator benutzt etc. Gibt vieles was nicht in Faq's steht oder Lösungen sind schelcht geschreiben. Am Beispiel Ambermoon gibt esnur eine Komplettlösung die überall auftaucht und die sehr sehr spärlich ist. Fast kaum zu gebrauchen.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#11
0
*hust* http://www.gamefaqs.com *hust*

Ich darf davon ausgehen, dass hier jeder englisch beherrscht Wink
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von Colibri

Ich darf davon ausgehen, dass hier jeder englisch beherrscht Wink

... und wer nicht, der fragt einfach nach und lässt sich das von einem der netten user (lieber nicht alles auf die mods schieben Rolleyes) hier im board... das gefragte stück übersetzen...
Zitieren
#13
0
Confused
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von Colibri
*hust* http://www.gamefaqs.com *hust*

Ich darf davon ausgehen, dass hier jeder englisch beherrscht Wink

Und auch gelernt hat Google richtig zu nutzen. Wink
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#15
0
demnach höchstens auf anfrage Confused
Zitieren
#16
0
Sagen wirs so wenn du sowas schreiben willst tu es einfach ich glaub nicht das Ray sich da großartig streuben wird im Review Forum noch nen Prefix anzulegen für die Faq's. Ich werd nach Beenden nen sehr ausfürhliches Tutorial/Faq zu Ambermoon schreiben. Das wird sicher nen paar Seiten Lang. Smile
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 8 174 22.04.2024, 23:28
Letzter Beitrag: muetzeglatze
  Eure Spiele des Jahres 2023! Atreyu 15 426 02.01.2024, 12:07
Letzter Beitrag: Rocco
  Eure liebsten Spiele-Soundtracks! Atreyu 2 217 16.11.2023, 02:43
Letzter Beitrag: Juttar
  Games für zwischendurch Beule 37 11.089 22.01.2023, 12:59
Letzter Beitrag: Juttar
  Eure Spiele des Jahres 2022! Atreyu 19 2.588 31.12.2022, 19:19
Letzter Beitrag: selectahpat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste