Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

keine konkurenz für cg
#1
0
hiho!
ich hab mir in letzter zeit mal alles zusammengerechnet was unsere gute cg vereinigung hier so alles bietet, hab mich nach anderen oldgamez siten umgesehen, und bin zu dem schluss gekommen:
keine dr oldgamez seiten kommt auch nur annähernd an cg ran!
aber warum wird im board dann ständig von "untergang" und dem ganzen zeug geedet?
ganz klar:
wir haben es alle nochnicht gerallt wie UNGLAUBLICH einzigartig cg eigendlich ist!
da hätten wir zb:
-eine SEHR gute community, hier wird immer unnd sofort geholfen!
-SEHR viele gamez, und meistens auch on!
-sehr viele, gut gefüllte und regelmässig online seihende FTP's von freundlichen usern
-keine werbung(das von lycos kann man ja auslassen) oder dialer.

also, warum haben wir dann vergleichsmässig weniger user als andere sites?
nun gut, über das thema mit der werbung haben wir schon geredet, und geklährt ist DAS auch noch nicht!
aber ich denke dass wir die user, die die site besuchen auch etwas mehr ans forum binden sollten...
fragt mich nicht wie, aber das würde uns den ein oder anderen guten stammuser beschehren!
wir könnten uns zb mit allen anderen oldgamez seiten zusammensetzen, oder zmindest mit einen paar...
und ich meine jetzt nicht darüber im board diskutieren sondern HANDELN!
also, zb m,assive partnerwerbung, ein oldgamez netz aufbauen!
banner, textlinks, hauptsache werbung auf sites wo DIE user vorbeisurfen die WIR haben wollen!
ich würd da zb mal diese sitez vorschlagen(ganz schnell zusammengekratzt):
www.oldgamez.de

hmm, mehr habbich auf anhierb jetzt nicht gefunden, sollte mir abgewöhnen miene history zu löschen...^^

also ich würde wirklich mal vorschlagen dass sich nemu und/oder Rayman mit dem admin da auseinandersetzen.,..
aber nicht nur mit dem, auch mit anderen oldgamez seiten, oder roms seiten(kommt aufs gleiche raus, ich zocke zb roms UND oldgamez und bin damit nicht der einzige, roms sind schliesslich auch alt) und so ein WIRKLICHES oldgame netz aufzubauen...
man kacke, ich glaub mir gehen die argumente aus, ich wiederhol mich ja wieder... *g*
ok, ihr habt meinen vorschlag gehört, ich hoffe das was daraus wird, so könnte man nähmlich SEHR viel neue user gewinnen
Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden, im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn.
(Bill Gates - Herr der Rechner)
Hasse dich nicht schon am frühen morgen!
Schlaf bis Mittag!
win98 - der grösste virus der welt
Zitieren
#2
0
Danke erstmal für die Blumen. Nun, ich denke wir machen alles anderes als einen Konkurrenzkampf. Was wir wollen ist euch ständig mit neuen (alten ) gamez versorgen. Konkurrez zu irgendeiner Site können und wollen wir gar nicht sein. Aber die Idee, mehrere Boards zusammenzufassen ist ein guter Vorschlag. Wenn, dann aber unter einer neutralen Url. Fragt sich dann nur noch, ob sich andere Oldgamez-seiten nicht ein eigenes Brot backen wollen. Wir werden das anderen Seiten mal unterbreiten und dann guggn wir mal. Leider bin ich im Moment nicht zuhause und kann somit auch nicht auf meine Linksammlung mit allen Seiten zurückgreifen. Aber nächste Woche Sonntag bin ich wieder daheim. Da werden wir das mal in Angriff nehmen.

folgende Seiten könnte man anschreiben:

-The Mad Game Page (kloar Smile)
-abandonware.to
-Monkeygames
-3D Shooterlegends
-...

naja, wenn ich jetzt noch eine vergessen hab, könnt ihrs ja posten. Aber bitte nur Deutsche Seiten!

Gruß Nemu
Zitieren
#3
0
huhu Big Grin

Das endet nur im Streit und Chaos, hab doch damit schon Erfahrungen gemacht.

Diese Idee ist auch nicht neu oder so, nur kann man es schon lange niemanden recht machen und genau da liegt schon das Problem Big Grin

Die Deutschen sind einfach zu Streit süchtig *lach*

Ich versuche schon seit min. 2 Jahren Sites als ein Projekt zusammen zuschliessen, aber ausser großes rumgeheule und ein Versuch mit OGND und 3DSL ist leider nie mehr geworden, davon ist mittlerweile OGND auch schon wieder wech *g*

(Ich rede hier nur über Board zusammen - Schliessung) Aber ich wünsch dir viel Glücl dabei *g*
Wegen cg Board ... naja da kann ich nicht ganz so zustimmen Big Grin Die Site ist mir eigentlich egal Smile Weil ich ja nix saugen muss und das Board ... naja ... einige kann und will ich einfach nicht für voll nehmen Big Grin

Rayman ist natürlich ganz klar einer der wenigen die man hier noch Ernst nehmen kann Smile (Das sollte ein Lob darstellen *g*) Natürlich gibt es hier noch ein paar mehr (würde jetzt zu lange dauern, die Hanbd voll zu machen *g*) aber naja ... und genau da liegt schon das Problem ... jeder sieht vieles ganz anders!

Zitieren
#4
0
tjoa...wäre aber wünschenswert...
Zitieren
#5
0
tjoa, ich meine zb nicht konkurenz auszumerzen!
mit dem thread titel wollte ich eigendlich nur sagen wie gut cg iss...^^
tjo, wenn das wirklich so schwer iss dann sollten wir uns gleich nochmehr bemühen...
zumindest untereinander verlinken kann man sich doch, ich denke da wirds wohl keinen streit geben.,..
oder wir konzentrieren uuns NUR auf roms seiten, die bieten roms an und wir oldgamez, da kann man sich nicht streiten!
Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden, im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn.
(Bill Gates - Herr der Rechner)
Hasse dich nicht schon am frühen morgen!
Schlaf bis Mittag!
win98 - der grösste virus der welt
Zitieren
#6
0
jop,

cg ist derzeit > alle deutsche oldgames seiten

wie schon gesagt wurde, es wäre es wünschenswert wenn nicht jeder eine eigene oldgames seite aufbauen würde, sondern alle zusammen an etwas großem worken würden. aber da ist wohl eher die gier, es sein eigen nennen zu können. gilt ja in allen bereichen :[

regardz
d3stiny
[Bild: img.php?nick=tob_k]
Zitieren
#7
0
man sollte flexibel sein...
zb mit ner anderen grossen seite fusionieren...
wär doch auch cool!
Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden, im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn.
(Bill Gates - Herr der Rechner)
Hasse dich nicht schon am frühen morgen!
Schlaf bis Mittag!
win98 - der grösste virus der welt
Zitieren
#8
0
Ich bin dagen irgendwas zusammen zu machen. Da sprechen viele Punkte dagegen. Erstens wer hat das sagen alle Sitebetreiber? Chaos hoch 5. Wie wird das Design aussehen natürlich wieder anders neutral halt. User passen nicht zusammen der User von Board x meint sein Board wäre das beste und der Typ von Y auch und schon is im Großen Streit das wird auch so weiter gehen. Ausserdem wird sich alles ändern. Wenn man viele User haben will ist es nicht schwer aber es heißt auch Qualität ist besser als Quantität. Also was wollt ihr mit Millionen von Usern die Idioten sind dafür gehen alle guten weil sies net mehr aushalten. Die Downloads ins Forum einzubinden ist total fürn arsch das bringt mehr Kummer als Nutzer. Ich lasse mich zu nix zwingen ich will nen schnellen download und fertig. Überall wo nen zwang zu was besteht ist Absolut tödlich fürn User zulauf. Ich mein gute User sind nur die die sich Freiwillig anmelden weil sie wirklich wollen und nicht so welche die durch Tausende Banner, Popups oder osnt wie da reingetreiben werden. Naja wie gesagt meine Meinung ich ahbe hier nix zu entscheiden.

Cu *BlackJack*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#9
0
also verlinken, ist meiner meinung nach auf jedenfall anstrebenswert

was Zusammenschlüsse betrifft, bin ich dagegen, aus den genannten gründen. man sollte hier auch bedenkten das Freespace wohl kaum den entestehenden enormen traffic leistet, ganz blöd sind die auch nicht. und Schwupps ist der Space weg!

boards: ich mag unseres, und mit jedem weieren board kommen mehr leute hinzu die ich nicht mag, solche haben wir ja auch. Dies würde mehr Arbeit amchen und somit zwangsläufig zum QUalitätsverlust führen.

Mehr traffic: ich finde unseren traffic ganz ok, fragt mich nciht nach genauen zahlen, die weiß ich nicht!
[KREATIVER SIGNATUR TEXT]
Zitieren
#10
0
* Jakhel *BlackJack* zustimmt.
Zitieren
#11
0
Hey man, es ist doch garkeine Frage, das Coolgamez keine Konkurenz hat!! Schaut euch doch nur mal um wie weit wir schon gekommen sind... klasse!!! Big Grin
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
#12
0
An Fusionen zu denken, finde ich etwas übertrieben. Wenn Ihr weitere Verbindungen zu anderen Seiten wollt, dann tretet tretet doch einem Ring bei / gründet einen!

Ich stimme meinen Vorschreibern zu: groß angelegte Fussionen bringen nur Chaos mit sich - und das ist das Letzte, was wir brauchen. Man sollte immer bedenken: Wir überleben (als Oldgames-Seiten) nur dann, wenn wir unseren Feinden (ich denke, das kann man so sagen... Wer anderer Meinung ist, bitte beschweren) einen (oder besser noch: zwei) Schritte vorraus sind.

Uns selbst noch ins Chaos zu stürzen, könnte eher das Ende zweier Seiten bedeuten, wenn man so viel in die Zusammenarbeit investiert hat und es dann krieselt, steigen erfahrungsgemäß immer ein paar gute Leute schwer enttäuscht aus. Deshalb habe ich immer geschätzt, meine Arbeit alleine verrichten zu können. Aber was passiert, wenn man ganz alleine steht, könnt Ihr an meiner Abandonware Seite sehen: Sie liegt zur Zeit völlig brach. Wenn eine Person alles alleine machen muss, ist das zu viel.

Die beste Lösung - finde ich - ist eine kleine Gruppe; so wie hier, mit fest eingeteilten "Zuständigkeitsbereichen", wie einem Web-Spezialist und verschiedenen Uploadern.

Das Einzige, was ich dabei jetzt noch vorschlagen würde, wäre eine noch weitergehende Spezialisierung.

Wenn Ihr meinen "trial" Status aufhebt und mich in das Team mit einbaut, würde ich nur zu gerne die FPS-Section übernehmen. Ihr braucht auch keine Angst zu haben, dass Ihr etwas verpasst, wenn nur ich 3d-shooter hochlade. Meine Sammlung umfasst momentan ca. 150 3d-shooter von 1988 bis 1998. Es kommt selten vor, dass jemand fps-games hat, welche ich nicht hochladen könnte. Des Weiteren habe ich sehr Viele davon ernsthaft gespielt und meist auch durchgespielt. Ich kenne sie relativ gut und kann Reviews schreiben, die auch stimmen. So weiß ich z.B. nicht, wo so manche fps-reviews hier auf CG herkommen... Sie sind teilweise grob FALSCH!

Zitat:Du spielst einen Amerikanischen Agenten im 2. Weltkrieg!Du bist in einem deutschen Kz und musst dort alle Nazis töten!Das Ziel der Mission ist Colonel Fettgesicht zu töten!Ein schönes Spiel für alle Punks, Nazihasser, Fischstäbschenfanatiker, Schwermetaller (auch im Streik) und Sammler von 3D Shootern!Dieses Spiel ist in Deutschland noch immer verboten!

Nichts gegen den Verfasser - aber der Text ist schlichtweg nicht richtig. Dass das Spiel im zweiten WK spielt, ist korrekt. Und dass man ein amerikanischer Agant (BJ Blazkowicz) ist, stimmt auch. Aber von KZs sieht man im ganzen Spiel nichts. Vielmehr findet man sich in einer Zelle im legendären Nazi-Schloss Wolfenstein (legendär jedenfalls in sofern, dass jeder, der sich mit der deutschen Geschichte und dem Dritten Reich ein Wenig auskennt weiß, was Wolfenstein war - oder besser: hätte angeblich sein sollen. Es existierte niemals) und muss ausbrechen. Das war auch schon die erste Episode. In den weiteren dringt man u.A. in den Führerbunker ein und tötet Hitler (in typisch amerikanischer, völlig überzogener Manier. Hitler steckt in einem Kampfrobotter...). Verboten ist das Spiel in Deutschland auch nicht. Der private Besitz ist wohl erlaubt. Teilweise hat die Polizei wohl aber auch schon Spiele eingezogen. Scheinbar ist die Rechtslage hier etwas unklar.

Nur ein Beispiel.
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#13
0
3d Shooter ... ganz klar http://www.3dshooterlegends.6x.to/ Big Grin
Zitieren
#14
0
V-Man, deine Texte und deine Meinung sind einfach grossartig. Und du bist immer noch Trial Member? Tsss. Big Grin

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#15
0
*no comment* Rolleyes
Zitieren
#16
0
Zitat:Original von Nemu
*no comment* Rolleyes

soso
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1 Milliarde Dollar für Webseite ReservoirDog 18 3.649 28.02.2024, 13:16
Letzter Beitrag: Atreyu
Big Grin [Info] Zeit für Verarsche..... Gadler 3 490 08.04.2023, 19:07
Letzter Beitrag: Insanus
  Pc Teile spende für Nachbarsjunge Drakon99 22 3.274 10.09.2015, 22:52
Letzter Beitrag: Gadler
  Meine Messerscheide für's PF Hornet XL Gadler 17 6.220 16.10.2014, 17:31
Letzter Beitrag: ayanamiie
  Anleitungen für Küchengeräte? Corsafahrer 13 4.606 10.02.2013, 20:48
Letzter Beitrag: Corsafahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste