Beiträge: 14.811
Themen: 688
Registriert seit: 13.05.2007
0 XMedia Recode
Eine wirkliche Alternative zu SUPER©. Dieses Tool kann u.a. HD-Material in jedes beliebige Format konvertieren. Damit man nicht alle Einstellungen von Hand vornehmen muss, gibt es eine riesen Auswahl an vordefinierten Settings, beispielsweise für jedes Videofähige Handy, Youtube oder DVD-Player. Geniales Tool!
Beiträge: 20.203
Themen: 614
Registriert seit: 24.01.2006
0 Zitat:Original von Atreyu
XMedia Recode
Danke für fden Tip. Schaue ich mir mal an.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Beiträge: 21.153
Themen: 330
Registriert seit: 03.04.2008
0 Zitat:Original von Gadler
Zitat:Original von Atreyu
XMedia Recode
Danke für fden Tip. Schaue ich mir mal an.
Uiii ... das gibt es sogar portabel. Sehr schön   !!
Beiträge: 21.153
Themen: 330
Registriert seit: 03.04.2008
0 Youtube Downloader HD
Der Name ist Programm: Dieses gute Stückchen Software ermöglicht das einfache Herunterladen von youtube-Videos in allen verfügbaren Auflösungen. Es gibt zwar für diesen Zweck auch PlugIn- oder Online-Lösungen, aber wer jene nicht mag oder damit Probleme hat, kommt mit dieser Freeware-Lösung sehr bequem zum Ziel  .
www.youtubedownloaderhd.com
P.S.: Ich empfehle übrigens (wie immer) den Download der portablen Version (ohne Installer).
Beiträge: 2.805
Themen: 89
Registriert seit: 09.02.2009
0 Youtube Downloader HD mag vielleicht gut sein, aber wer bereits den JDownloader hat, benötigt dazu kein extra Programm.
Einfach YT-Url kopieren, JD kann dann sämtliche verfügbaren Formate & Audio herunterladen.
Beiträge: 4.354
Themen: 492
Registriert seit: 31.03.2006
0 Wobei die MP3 Qualität ziemlich mies ist. nur 96kb/s oder so.
Beiträge: 21.153
Themen: 330
Registriert seit: 03.04.2008
0 Zitat:Original von Mustrum
Youtube Downloader HD mag vielleicht gut sein, aber wer bereits den JDownloader hat, benötigt dazu kein extra Programm.
[...]
Einfach YT-Url kopieren, JD kann dann sämtliche verfügbaren Formate & Audio herunterladen.
Ich habe ja erwähnt, dass es auch andere Lösungen gibt  .
Für mich kommt der JDownloader z.B. nicht in Frage, weil ich mich dann wieder mit dem Java-Käse auseinandersetzen muss (mehr als der Windows-Standard ist bei mir nicht drauf und kommt mir auch nicht auf die Platte  ). Das macht ihn außerdem nicht gerade portabel. Den Youtube Downloader kann man hingegen auf dem USB-Stick mitführen und an jedem beliebigen Windows-PC schnell einsetzen  .
Aber was genutzt wird, muss am Ende jeder für sich selbst entscheiden (mal davon abgesehen, dass die Offline-Sicherung von youtube-Videos wohl ohnehin eine recht überschaubare Sparte ist  ).
Beiträge: 12.397
Themen: 1.435
Registriert seit: 24.02.2005
0 Free RAR Extract Frog
Free RAR Extract Frog ist ein kostenloses Tool zum schnellen Entpacken von RAR-Archiven. Das Programm kann durch Skins individuell verändert werden und bietet Passwortunterstützung für geschützte Archive. Free RAR Extract Frog unterstützt normale und aufgeteilte Archive. Entpacken Sie komprimierte Dateien komfortabel per Drag 'n' Drop, per Doppelklick oder über das Kontextmenü. Damit es noch schneller geht, können Sie ein Standard-Ausgabe-Verzeichnis und ein Standard-Passwort definieren.
http://free-rar-extract-frog.pwpw.de/
und
Multi Unpacker
Multi Unpacker entpackt automatisch alle gescannten RAR und ZIP Archive eines durchsuchten Ordners.
Mit Multi Unpacker können Sie Verzeichnisse nach enthaltenen RAR und ZIP Archiven durchsuchen und diese in einem Rutsch stapelweise entpacken / dekomprimieren.
Auf Wunsch löscht Multi Unpacker das Original Archiv und entpackt automatisch auch in Archiven enthaltene Teilarchive, die automatisch zusammengefügt werden können.
Sie haben die Wahl, ob bereits vorhandene Dateien überschrieben oder erhalten werden sollen.
http://code.google.com/p/multiunpacker/
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick
Mein FTP: Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Beiträge: 2.805
Themen: 89
Registriert seit: 09.02.2009
0 Calibre ist ein sehr nützliches Programm für Besitzer von eBook-Reader.
Es verwaltet und konvertiert alle eingetragenen eBooks in unzählichen Formaten und eignet sich hervorragend um die eBooks auf den Reader zu übertragen. In den Einstellungen kann man Plugins de/aktivieren und zusätzliche installieren.
Als Beispiel habe ich einen Text einer Webseite kopiert, diesen in den LibreOffice Writer eingefügt, etwaige Kapiteln mit h2-Überschriften versehen und ein Inhaltsverzeichnis damit erstellt. Als HTML abgespeichert kann die HTML-Seite in Calibre importieren und z.B. als epub konvertiert werden. Fertig war das selbst erstellte eBook.
Hompage:
http://calibre-ebook.com – Demo-Video – Forum
Zu empfehlen ist auch Ebola welches epub-Dateien von den Online Bibliotheken Gutenberg und Zeno erzeugt.
Des weiteren gibt es noch http://www.gutenberg.org welche unzählige freie eBooks (wie Josefine Mutzenbacher  ) zur Verfügung stellt.
Calibre gibt es für Linux, Mac OS X und Windows.
Beiträge: 9.700
Themen: 77
Registriert seit: 04.07.2007
Beiträge: 2.805
Themen: 89
Registriert seit: 09.02.2009
0 Aus gegebenen Anlass, stelle ich noch mal zwei sehr nützliche Programme zum Thema E-Book vor.
Sigil
Das ist ein WYSIWYG-Editor, mit dem man ein epub erstellen bzw. ein vorhandenes editieren kann. Auch ist es möglich aus einer vorhandenen html-Datei eines zu estellen.
Sigil beherrscht auch Regex was sehr nützlich ist.
Einfache CSS-Kenntnisse sind dabei eventuell vom Vorteil um den Inhalt des Buches (Schriftgröße/-art, Absatz usw) entsprechend anpassen zu können.
Writer2ePub
Da dies ein Add-on für OpenOffice bzw. LibreOffice ist, ist eines der Office-Programme erforderlich.
Den Inhalt vom zukünftigen eBook bearbeiten, etwaige Kapiteln mit einer Überschrift versehen, über den Writer2ePub-Button das epub erstellen.
Nützlich wenn eine .rtf Datei mit Calibre erstellt wurde, deren Quelle ein PDF war.
Auf jeden Fall wird ein sehr sauberes epub erzeugt.
Ach ja, wie man ein erworbenes Buch vom DRM befreit, erkläre ich lieber nicht, sondern gebe nur den Hinweis, dass die Google-Suche nach Apprentice Alf's Blog weiter hilft. 
Beiträge: 2.814
Themen: 50
Registriert seit: 25.06.2004
0 gerade nach ein und wieder auschalten draufgekommen das f.lux hier eigentlich reingehört. Probierts einfach mal aus! Die Augen bedanken sich. Ist halt nur sinnlos wenn man gerade mit Grafiken am arbeiten ist.
http://stereopsis.com/flux/
Beiträge: 12.397
Themen: 1.435
Registriert seit: 24.02.2005
0 Will euch heute mal ein extrem nützliches Datenträgerinhaltsdatenbankprogramm (was ein Wortungetüm  ) vorstellen, was ich auch schon länger nutze.
Hiermit könnt ihr ganze CD/DVD Sammlungen indizieren und nachher nach Inhalt durchsuchen, ohne das der Datenträger im Laufwerk sein muss. Festplatten liest das Prog auch ein.
Zitat:Broken X Disk Manager ist ein Shareware-Programm zur Verwaltung und Archivierung von Datenträgern aller Art (CDs, DVDs, Festplatten, Zips, USB-Sticks, Netzwerkfreigaben etc.) unter Microsoft Windows XP/2003/Vista/7, inkl. der x64-Editionen. Es bietet voll Unicode-Unterstützung.
Die Demo-Version ist auf das Einlesen von 10 Datenträgern pro Datenbank limitiert, aber sonst voll funktionsfähig. Es gibt keine zeitliche Beschränkung. Da sie beliebig große Datenbanken öffnen kann, kann sie als kostenloser Datenbankbetrachter verwendet werden.
Näheres auf der Homepage. Die Vollversion kostet 24,90 €, die sich mehr als lohnen.
http://dm.brokenx.com/deu/
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick
Mein FTP: Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Beiträge: 14.811
Themen: 688
Registriert seit: 13.05.2007
0
Partition Wizard
Ein absolut geniales Stück Freeware. Es ist quasi eine 1:1-Kopie vom alten (kostenpflichtigen) Partition Magic. Man kann damit seine Partitionen erstellen, verändern, vergrössern, teilen und vieles mehr - und das völlig kostenlos! Das Programm habe ich schon mehrfach eingesetzt und es arbeitete jedes Mal vollkommen zuverlässig.
Absolute Empfehlung!
![[Bild: partition_wizard_bus3vemm.jpeg]](https://cgboard.raysworld.ch/images/abload/partition_wizard_bus3vemm.jpeg)
Beiträge: 20.203
Themen: 614
Registriert seit: 24.01.2006
0 Corsafahrer schrieb:Näheres auf der Homepage. Die Vollversion kostet 24,90 €, die sich mehr als lohnen.  Ich nutze dafür seit Jahren DiskArchiv:
Macht in etwa da Gleiche und ist k o s t e n l o s  .
HOMEPAGE
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Beiträge: 9.700
Themen: 77
Registriert seit: 04.07.2007
Beiträge: 2.805
Themen: 89
Registriert seit: 09.02.2009
0 Habe ich zwar nicht selber getestet, aber ich finde es nützlich.
Sisimizi Game Catalog
http://www.sisimizi.org/de
Sisimizi Game Catalog ist eine freie, nicht-kommerzielle Software zum Katalogisieren und Verwalten von Videospielen. Unterstützt werden Spiele aller klassischen und aktuellen Konsolen und Computersysteme. Das Programm basiert auf der Filmverwaltung Ant Movie Catalog und steht als quelloffene Software unter GNU GPL Lizenz.
Link zum Bild
Beiträge: 6.482
Themen: 196
Registriert seit: 28.06.2011
0 PDF ePub DRM Removal > LINK
Letzens originales epub Ebook gekauft. DRM habe ich aber nicht mit dem Kauf eingeplant. DRM verseuchtes kommt nicht auf meinen Reader daher das Tool. Funktioniert 1A.
Beiträge: 1.880
Themen: 80
Registriert seit: 03.02.2009
0 Ich hätte da noch was.
Für DosBox finde ich den Norton Commaner überaus nützlich. Der hat mir schon zu Dos zeiten das leben unglaublich erleichtert. Gerade was Datei, oder Verzeichnisoperationen anbelangt, macht es der NC einfach. Man braucht nicht mehr die ganzen Befehle wie "dir" "del" etc, zu wissen, sondern kann das bequem per F-Tasten machen. Auch umbenennen, verschieben, attribute setzen geht mit dem NC ganz elegant (schreibt man das wirklich so??).
In memoriam amicorum nostrorum quadrupedum
Beiträge: 14.811
Themen: 688
Registriert seit: 13.05.2007
0 Beule schrieb:Ich hätte da noch was.
Für DosBox finde ich den Norton Commaner überaus nützlich. Der hat mir schon zu Dos zeiten das leben unglaublich erleichtert. Gerade was Datei, oder Verzeichnisoperationen anbelangt, macht es der NC einfach. Man braucht nicht mehr die ganzen Befehle wie "dir" "del" etc, zu wissen, sondern kann das bequem per F-Tasten machen. Auch umbenennen, verschieben, attribute setzen geht mit dem NC ganz elegant (schreibt man das wirklich so??).
Hehe, witzig. Mein Onkel hat mir den damals (so mit 12-13 Jahren) verboten, weil er meinte, er würde mich am Lernen der Befehle hindern. Gut, dass er das gemacht hat, denn nur so habe ich sie auch gelernt und behalten. Später habe ich ihn dann auch eingesetzt, aber nur manchmal.
Es gibt übrigens einen fast 1:1-Clone vom NC. Nennt sich UFO (keine Ahnung mehr, wofür das steht)
|