Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Nützliche Programme
#41
0
XMedia Recode

Eine wirkliche Alternative zu SUPER©. Dieses Tool kann u.a. HD-Material in jedes beliebige Format konvertieren. Damit man nicht alle Einstellungen von Hand vornehmen muss, gibt es eine riesen Auswahl an vordefinierten Settings, beispielsweise für jedes Videofähige Handy, Youtube oder DVD-Player. Geniales Tool!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#42
0
Zitat:Original von Atreyu
XMedia Recode
Danke für fden Tip. Schaue ich mir mal an.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#43
0
Zitat:Original von Gadler
Zitat:Original von Atreyu
XMedia Recode
Danke für fden Tip. Schaue ich mir mal an.
Uiii ... das gibt es sogar portabel. Sehr schön FröhlichFröhlich!!
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#44
0
Youtube Downloader HD
Der Name ist Programm: Dieses gute Stückchen Software ermöglicht das einfache Herunterladen von youtube-Videos in allen verfügbaren Auflösungen. Es gibt zwar für diesen Zweck auch PlugIn- oder Online-Lösungen, aber wer jene nicht mag oder damit Probleme hat, kommt mit dieser Freeware-Lösung sehr bequem zum Ziel Fröhlich.

www.youtubedownloaderhd.com

P.S.: Ich empfehle übrigens (wie immer) den Download der portablen Version (ohne Installer).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#45
0
Youtube Downloader HD mag vielleicht gut sein, aber wer bereits den JDownloader hat, benötigt dazu kein extra Programm.
[Bild: 99727437.png]
Einfach YT-Url kopieren, JD kann dann sämtliche verfügbaren Formate & Audio herunterladen.
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#46
0
Wobei die MP3 Qualität ziemlich mies ist. nur 96kb/s oder so.
Zitieren
#47
0
Zitat:Original von Mustrum
Youtube Downloader HD mag vielleicht gut sein, aber wer bereits den JDownloader hat, benötigt dazu kein extra Programm.
[...]
Einfach YT-Url kopieren, JD kann dann sämtliche verfügbaren Formate & Audio herunterladen.
Ich habe ja erwähnt, dass es auch andere Lösungen gibt Wink.
Für mich kommt der JDownloader z.B. nicht in Frage, weil ich mich dann wieder mit dem Java-Käse auseinandersetzen muss (mehr als der Windows-Standard ist bei mir nicht drauf und kommt mir auch nicht auf die Platte Zunge raus). Das macht ihn außerdem nicht gerade portabel. Den Youtube Downloader kann man hingegen auf dem USB-Stick mitführen und an jedem beliebigen Windows-PC schnell einsetzen Pleased.

Aber was genutzt wird, muss am Ende jeder für sich selbst entscheiden (mal davon abgesehen, dass die Offline-Sicherung von youtube-Videos wohl ohnehin eine recht überschaubare Sparte ist Big Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#48
0
Free RAR Extract Frog

[Bild: free_rar_extract_frog_e75m.jpg]

Free RAR Extract Frog ist ein kostenloses Tool zum schnellen Entpacken von RAR-Archiven. Das Programm kann durch Skins individuell verändert werden und bietet Passwortunterstützung für geschützte Archive. Free RAR Extract Frog unterstützt normale und aufgeteilte Archive. Entpacken Sie komprimierte Dateien komfortabel per Drag 'n' Drop, per Doppelklick oder über das Kontextmenü. Damit es noch schneller geht, können Sie ein Standard-Ausgabe-Verzeichnis und ein Standard-Passwort definieren.

http://free-rar-extract-frog.pwpw.de/

und

Multi Unpacker

Multi Unpacker entpackt automatisch alle gescannten RAR und ZIP Archive eines durchsuchten Ordners.

Mit Multi Unpacker können Sie Verzeichnisse nach enthaltenen RAR und ZIP Archiven durchsuchen und diese in einem Rutsch stapelweise entpacken / dekomprimieren.

Auf Wunsch löscht Multi Unpacker das Original Archiv und entpackt automatisch auch in Archiven enthaltene Teilarchive, die automatisch zusammengefügt werden können.

Sie haben die Wahl, ob bereits vorhandene Dateien überschrieben oder erhalten werden sollen.

http://code.google.com/p/multiunpacker/
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#49
0
Calibre ist ein sehr nützliches Programm für Besitzer von eBook-Reader.

Es verwaltet und konvertiert alle eingetragenen eBooks in unzählichen Formaten und eignet sich hervorragend um die eBooks auf den Reader zu übertragen. In den Einstellungen kann man Plugins de/aktivieren und zusätzliche installieren.

Als Beispiel habe ich einen Text einer Webseite kopiert, diesen in den LibreOffice Writer eingefügt, etwaige Kapiteln mit h2-Überschriften versehen und ein Inhaltsverzeichnis damit erstellt. Als HTML abgespeichert kann die HTML-Seite in Calibre importieren und z.B. als epub konvertiert werden. Fertig war das selbst erstellte eBook.

Hompage:
http://calibre-ebook.comDemo-VideoForum

Zu empfehlen ist auch Ebola welches epub-Dateien von den Online Bibliotheken Gutenberg und Zeno erzeugt.

Des weiteren gibt es noch http://www.gutenberg.org welche unzählige freie eBooks (wie Josefine Mutzenbacher Wink) zur Verfügung stellt.

Calibre gibt es für Linux, Mac OS X und Windows.
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#50
0
proxtube für firefox

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/proxtube/

schnallt automatisch wenn video auf youtube gesperrt sind und lädt seite über proxy.

viel komfortabler als das andere wo ich vorgeschlagen hab und mir der name schon gar nimmer einfällt.
Signaturen stinken
Zitieren
#51
0
Aus gegebenen Anlass, stelle ich noch mal zwei sehr nützliche Programme zum Thema E-Book vor.

Sigil
Das ist ein WYSIWYG-Editor, mit dem man ein epub erstellen bzw. ein vorhandenes editieren kann. Auch ist es möglich aus einer vorhandenen html-Datei eines zu estellen.
Sigil beherrscht auch Regex was sehr nützlich ist.
Einfache CSS-Kenntnisse sind dabei eventuell vom Vorteil um den Inhalt des Buches (Schriftgröße/-art, Absatz usw) entsprechend anpassen zu können.

Writer2ePub
Da dies ein Add-on für OpenOffice bzw. LibreOffice ist, ist eines der Office-Programme erforderlich.
Den Inhalt vom zukünftigen eBook bearbeiten, etwaige Kapiteln mit einer Überschrift versehen, über den Writer2ePub-Button das epub erstellen.
Nützlich wenn eine .rtf Datei mit Calibre erstellt wurde, deren Quelle ein PDF war.
Auf jeden Fall wird ein sehr sauberes epub erzeugt.

Ach ja, wie man ein erworbenes Buch vom DRM befreit, erkläre ich lieber nicht, sondern gebe nur den Hinweis, dass die Google-Suche nach Apprentice Alf's Blog weiter hilft. Wink
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#52
0
gerade nach ein und wieder auschalten draufgekommen das f.lux hier eigentlich reingehört. Probierts einfach mal aus! Die Augen bedanken sich. Ist halt nur sinnlos wenn man gerade mit Grafiken am arbeiten ist.

http://stereopsis.com/flux/
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#53
0
Will euch heute mal ein extrem nützliches Datenträgerinhaltsdatenbankprogramm (was ein Wortungetüm Big Grin) vorstellen, was ich auch schon länger nutze.

[Bild: diskmanagerjjfv6.gif]

Hiermit könnt ihr ganze CD/DVD Sammlungen indizieren und nachher nach Inhalt durchsuchen, ohne das der Datenträger im Laufwerk sein muss. Festplatten liest das Prog auch ein.

[Bild: main_deu_fulln7dux.png]

Zitat:Broken X Disk Manager ist ein Shareware-Programm zur Verwaltung und Archivierung von Datenträgern aller Art (CDs, DVDs, Festplatten, Zips, USB-Sticks, Netzwerkfreigaben etc.) unter Microsoft Windows XP/2003/Vista/7, inkl. der x64-Editionen. Es bietet voll Unicode-Unterstützung.

Die Demo-Version ist auf das Einlesen von 10 Datenträgern pro Datenbank limitiert, aber sonst voll funktionsfähig. Es gibt keine zeitliche Beschränkung. Da sie beliebig große Datenbanken öffnen kann, kann sie als kostenloser Datenbankbetrachter verwendet werden.

Näheres auf der Homepage. Die Vollversion kostet 24,90 €, die sich mehr als lohnen. Fröhlich

http://dm.brokenx.com/deu/
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#54
0
[Bild: partitionwizardopfoz.jpg]

Partition Wizard
Ein absolut geniales Stück Freeware. Es ist quasi eine 1:1-Kopie vom alten (kostenpflichtigen) Partition Magic. Man kann damit seine Partitionen erstellen, verändern, vergrössern, teilen und vieles mehr - und das völlig kostenlos! Das Programm habe ich schon mehrfach eingesetzt und es arbeitete jedes Mal vollkommen zuverlässig.
Absolute Empfehlung!

[Bild: partition_wizard_bus3vemm.jpeg]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#55
0
Corsafahrer schrieb:Näheres auf der Homepage. Die Vollversion kostet 24,90 €, die sich mehr als lohnen. Fröhlich
Ich nutze dafür seit Jahren DiskArchiv:
[Bild: info.jpg]

Macht in etwa da Gleiche und ist k o s t e n l o s Fröhlich.
HOMEPAGE
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#56
0
schönes programm zum erstellen und editieren von ebooks (epub)

http://code.google.com/p/sigil/
Signaturen stinken
Zitieren
#57
0
Habe ich zwar nicht selber getestet, aber ich finde es nützlich.

Sisimizi Game Catalog
http://www.sisimizi.org/de

Sisimizi Game Catalog ist eine freie, nicht-kommerzielle Software zum Katalogisieren und Verwalten von Videospielen. Unterstützt werden Spiele aller klassischen und aktuellen Konsolen und Computersysteme. Das Programm basiert auf der Filmverwaltung Ant Movie Catalog und steht als quelloffene Software unter GNU GPL Lizenz.
Link zum Bild
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#58
0
PDF ePub DRM Removal > LINK


Letzens originales epub Ebook gekauft. DRM habe ich aber nicht mit dem Kauf eingeplant. DRM verseuchtes kommt nicht auf meinen Reader daher das Tool. Funktioniert 1A.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#59
0
Ich hätte da noch was.

Für DosBox finde ich den Norton Commaner überaus nützlich. Der hat mir schon zu Dos zeiten das leben unglaublich erleichtert. Gerade was Datei, oder Verzeichnisoperationen anbelangt, macht es der NC einfach. Man braucht nicht mehr die ganzen Befehle wie "dir" "del" etc, zu wissen, sondern kann das bequem per F-Tasten machen. Auch umbenennen, verschieben, attribute setzen geht mit dem NC ganz elegant (schreibt man das wirklich so??).
In memoriam amicorum nostrorum quadrupedum
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren
#60
0
Beule schrieb:Ich hätte da noch was.

Für DosBox finde ich den Norton Commaner überaus nützlich. Der hat mir schon zu Dos zeiten das leben unglaublich erleichtert. Gerade was Datei, oder Verzeichnisoperationen anbelangt, macht es der NC einfach. Man braucht nicht mehr die ganzen Befehle wie "dir" "del" etc, zu wissen, sondern kann das bequem per F-Tasten machen. Auch umbenennen, verschieben, attribute setzen geht mit dem NC ganz elegant (schreibt man das wirklich so??).

Hehe, witzig. Mein Onkel hat mir den damals (so mit 12-13 Jahren) verboten, weil er meinte, er würde mich am Lernen der Befehle hindern. Gut, dass er das gemacht hat, denn nur so habe ich sie auch gelernt und behalten. Später habe ich ihn dann auch eingesetzt, aber nur manchmal.

Es gibt übrigens einen fast 1:1-Clone vom NC. Nennt sich UFO (keine Ahnung mehr, wofür das steht)
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine ersten Qbasic-Programme Atreyu 7 6.475 08.08.2025, 18:05
Letzter Beitrag: BJNFNE
  SagaraS QB64 Programme SagaraS 4 2.305 30.06.2021, 20:56
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Info] IDA Disassembler für ältere DOS- und Windows-Programme Mustrum 7 4.337 02.04.2018, 18:11
Letzter Beitrag: tomwatayan
  [Problem] Programme starten einfach nicht! SonataFanatica 50 12.903 13.12.2015, 20:21
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Meine Patches und Programme Thorium 8 7.481 01.06.2015, 10:23
Letzter Beitrag: Thorium

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste