Beiträge: 20.203
Themen: 614
Registriert seit: 24.01.2006
0 Beule schrieb:Ich hätte da noch was.
Für DosBox finde ich den Norton Commaner überaus nützlich. Der hat mir schon zu Dos zeiten das leben unglaublich erleichtert. Gerade was Datei, oder Verzeichnisoperationen anbelangt, macht es der NC einfach. Man braucht nicht mehr die ganzen Befehle wie "dir" "del" etc, zu wissen, sondern kann das bequem per F-Tasten machen. Auch umbenennen, verschieben, attribute setzen geht mit dem NC ganz elegant (schreibt man das wirklich so??). Zu DOS-Zeiten habe ich den natürlich auch benutzt (v4.0 wenn ich mich richtig erinnere). Heute übernimmt den gleichen Job mein Windows Commander. Der ist bei mir gar nicht wegzudenken... der Schrittmacher meines Systems 
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Beiträge: 1.157
Themen: 14
Registriert seit: 27.02.2010
0 Sicherlich ist die Creative Suite 2 mit Illustrator, InDesign und Photoshop oder auch den anderen schönen Programme aus der Spalte, nicht mehr auf dem aktuellsten Stand — dafür aber für lau!
Guckst Du hier: http://www.adobe.com/de/downloads/cs2_do...index.html
Vielen Dank, Ihr lieben Leute bei Adobe! 
Beiträge: 20.203
Themen: 614
Registriert seit: 24.01.2006
0 Malkav schrieb:Vielen Dank, Ihr lieben Leute bei Adobe!  Und danke, daß Ihr das überall im Netz umsonst anbietet 
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Beiträge: 9.700
Themen: 77
Registriert seit: 04.07.2007
Beiträge: 9.700
Themen: 77
Registriert seit: 04.07.2007
0 hab letzens ein tolles tool entdeckt, um einen ps3 controller am pc zu nutzen!
http://www.motioninjoy.com/
absolut genial! controller kann per kabel oder bluetooth (kompatibler bluetooth-stick vorausgesetzt, mein günstiger hama ist es) angebunden werden.
zudem können verschiedene "controllerarten" emuliert werden, unter anderem der xbox360 controller und das OHNE nervige konfiguration etc., viel einfacher zu verwenden als der xbox 360 controller emulator (klar basiert der modus darauf)
endlich kann ich diesen batteriefressenden bigben ps3/pc controller verbannen. schrecklich das teil, man spielt ne stunde damit, dann liegt das ding ne woche ausgeschalten rum und zack, sind die akkus leer. scheiss teil.
noch dazu is der ps3-controller viel leichter als das bigben-monstrum.
und das kopieren der xbox controller emulator dateien ins spieleverzeichnis entfällt ebenfalls.
Signaturen stinken
Beiträge: 6.482
Themen: 196
Registriert seit: 28.06.2011
0 War eben dabei, die 10 Jahre Westwood CDs einzupflegen. Auf der sechsten CD sind Videos über Westwood im .AVI Format. Nun möchte ich aber diese CD auch über DOS abspielen. Habe daher einen Player gesucht, der AVI, DIVX usw in DOS wiedergeben kann. Den habe ich dann auch gefunden.
http://www.multimediaware.com/qv/
Viel Spaß.
Gruß
Beiträge: 866
Themen: 37
Registriert seit: 30.08.2007
0 In Zeiten wo Hamachi nicht mehr funktioniert (zumindest bei mir) bietet sich mit dem Programm Tunngle ein Alternative. Ich habe bereits mit jemanden Diablo 2 per Lan gespielt und es hat wunderbar funktioniert  . Allerdings ist eine Registrierung notwendig und in dem Bedienfenster des Programms ist auch einiges an Werbung untergebracht. Naja viel Spaß  :
http://www.tunngle.net/index.php?l=de
Beiträge: 5.834
Themen: 523
Registriert seit: 06.09.2010
0 Beule schrieb:Für DosBox finde ich den Norton Commaner überaus nützlich. Der hat mir schon zu Dos zeiten das leben unglaublich erleichtert. Gerade was Datei, oder Verzeichnisoperationen anbelangt, macht es der NC einfach. Man braucht nicht mehr die ganzen Befehle wie "dir" "del" etc, zu wissen, sondern kann das bequem per F-Tasten machen. Auch umbenennen, verschieben, attribute setzen geht mit dem NC ganz elegant (schreibt man das wirklich so??).
Das sollte man echt mal einrahmen! Der gute alte NC hat bei mir mittlerweile genauso einen NOSTALGIEFAKTOR wie Dos, Win311, oder Win95/98.
Den NC nutze ich heute noch intensiv auf der Dosbox und ist fester Bestandteil der autoexec.
Dieses Programm begleitet mich seit Dos-Zeiten und jeder hat es genutzt. Also vor WIN95 war es die Standardoberfläche eines jeden PC-Users den ich kannte!
DER NC ist einfach super! Alles andere von Norton hingegen habe ich abgelehnt! ...bis heute.
Beiträge: 26.592
Themen: 1.329
Registriert seit: 05.05.2006
0 Hab soeben ein echt gutes Standalone-Programm gefunden, mit dem man YouTube-Videos runterladen kann – anstandslos in 1080p. (Im Endeffekt sogar bis zu 4K, aber das hab ich noch nicht ausprobiert.)
4K Video Downloader
Und nein: keine Malware, keine Spyware, keine blöde Trial-Version, nichts dergleichen. Einfach Freeware und super zuverlässig! 
Beiträge: 6.218
Themen: 143
Registriert seit: 05.02.2005
0 SonataFanatica schrieb:4K Video Downloader
Und nein: keine Malware, keine Spyware, keine blöde Trial-Version, nichts dergleichen. Einfach Freeware und super zuverlässig!  Ein klasse Programm - Meilen eleganter und zuverlässiger als mein schrottig-verseuchtes keepvid.. Herzlichen Dank, Sonata!
Schwerter zu Flugschafen!
Beiträge: 7.357
Themen: 130
Registriert seit: 13.07.2006
0 Ich nutze fuer Youtube-Videos und Co. den JDownloader2. Funktioniert wunderbar und ist sowieso immer auf meinem System, weil er sich auch um andere Downloads kuemmern darf/muss.
Beiträge: 14.811
Themen: 688
Registriert seit: 13.05.2007
0 thEClaw schrieb:Ich nutze fuer Youtube-Videos und Co. den JDownloader2. Funktioniert wunderbar und ist sowieso immer auf meinem System, weil er sich auch um andere Downloads kuemmern darf/muss.
Der JD ist in einer Community, in der es um 1-Click-Hoster geht, wohl kaum zu umgehen  . Ich wusste nur nicht, dass es einen JD 2 gibt. Was kann der, was der 1er nicht kann? Youtube-Videos kann ich auch mit dem 1er saugen, ich kann sogar wählen in welchem Format und welcher Qualität, je nachdem, was vorhanden ist.
Beiträge: 26.592
Themen: 1.329
Registriert seit: 05.05.2006
0 thEClaw schrieb:Ich nutze fuer Youtube-Videos und Co. den JDownloader2. Funktioniert wunderbar und ist sowieso immer auf meinem System, weil er sich auch um andere Downloads kuemmern darf/muss. Hab ich auch mal ausprobiert, aber oftmals funktionieren YouTube-Links darin nicht korrekt (man bekommt dann nur die niedrigen Auflösungen aber die 720er- bzw. 1080er-Versionen nicht). Daher finde ich den 4K Video Downloader einfach genial. Für alles Andere... ganz klar, keine Frage... den JDownloader. Ob nun Version 1 oder halt die 2er-Beta.
Beiträge: 4.619
Themen: 105
Registriert seit: 26.02.2007
0 Das hier ist auch ziemlich genial: https://addons.mozilla.org/de/firefox/ad...src=search
Zitat:YouTube Center is a combination of multiple features, which will enhance your experience on YouTube.
A list of some of the features in YouTube Center:
Download YouTube videos
Remove ads on YouTube
Resize the YouTube player to your own custom size.
Repeat the video
Auto select quality
Prevent auto play/buffering of videos
Rearrange the buttons.
Turn lights off button
and more...
Beiträge: 9.282
Themen: 99
Registriert seit: 04.02.2011
0 Der JD 2 wird derzeit besser gepflegt als der JD 1. JD 1 hat immer öfter und immer länger Hosterausfälle weil das entsprechende Plugin veraltet ist.
Bei der Installation muss man aufpassen, ähnlich wie der aktuelle Avira muss man irgendwo auf abbrechen/ablehnen/decline klicken sonst installiert man Nervware mit. Aber wenn man das beachtet ist der JD2 ein Spitzentool.
Beiträge: 2.365
Themen: 16
Registriert seit: 31.03.2014
0 [quote=Andi]Das hier ist auch ziemlich genial: https://addons.mozilla.org/de/firefox/ad...src=search
[QUOTE]YouTube Center is a combination of multiple features, which will enhance your experience on YouTube.
A list of some of the features in YouTube Center:
[...] [/quote]
Oha, da schwärm ich bei "Was denkste gerade" von dem Firefox Add-on, dabei gehört das ja anscheinend eher hierher. Hab vorhin das Add-on entdeckt, mit dem man auch von der GEMA gesperrte Videos runterladen kann. Total einfach und funktioniert prima
https://addons.mozilla.org/de/firefox/ad...-download/
Der 4k Downloader hat nämlich bei gesperrten Videos irgendwie nicht funktioniert.... 
_
Beiträge: 10.010
Themen: 316
Registriert seit: 14.12.2005
0 H2cdimage: Wer Probleme hat Dateien von gebrannten DVDs wieder auf Festplatte zu kopieren, obwohl sie nicht fehlerhaft sind bzw. korrekt abgespielt/gestartet werden, solltel mal diese Kommandozeilen Tool ausprobieren. Es wird eine ISO erstellt, aus der sich dann gemountet die Dateien schnell auf die Festplatte kopieren lassen. Sofern H2cdimage beim erstellen keine Fehler anzeigt.
H2cdimage
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:
1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Beiträge: 847
Themen: 42
Registriert seit: 20.09.2006
0 DANKE !!! COOL TOOL !!!!

OLD OLDGAMES JUNKIES !!!
Beiträge: 9.700
Themen: 77
Registriert seit: 04.07.2007
0 Media Player Classic Home Cinema
http://mpc-hc.org/
Gute Alternative zum VLC-Player, spielt ebenfalls alles ab, braucht aber weniger Leistung. Nutzt die LAV Filter Codecs.
Sehr nützlich, wenn auf ner alten Kiste dat böse mkv-Video am ruckeln is.
Signaturen stinken
Beiträge: 14.811
Themen: 688
Registriert seit: 13.05.2007
0 Cyphox schrieb:Media Player Classic Home Cinema
Da rennst du bei mir offene Türen ein, den benutze ich schon seit sicher 10 Jahren 
Ich hol mir aber lieber das K-Lite Codec Pack, da ist der Player gleich mit dabei und alle Codecs, die man brauch.
|