Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

suzche partner beim rpg makern!
#1
0
tach auch!
ich suche jemanden der mir bei nem rpg namesn The mask hift das ich grade mache.
alleine hab ich kein bock das weiter zu machen, also wer hat interresse?
ps: ich rede grade über den rpg maker!
Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden, im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn.
(Bill Gates - Herr der Rechner)
Hasse dich nicht schon am frühen morgen!
Schlaf bis Mittag!
win98 - der grösste virus der welt
Zitieren
#2
0
Wollte ich schon immer mal machen - alleine war mir das aber zu streßig = ICQ Wink

Regardz
d3stiny
[Bild: img.php?nick=tob_k]
Zitieren
#3
0
ich glaub ich hab meine hilfe in sachen musik ja schon oft genug angeboten, oder...?

also: angebot steht noch!
Zitieren
#4
0
naja, gescheiteb midi files bräuchte man schon dafür...
Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden, im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn.
(Bill Gates - Herr der Rechner)
Hasse dich nicht schon am frühen morgen!
Schlaf bis Mittag!
win98 - der grösste virus der welt
Zitieren
#5
0
Tja, da haben Lightning, Gluco und ich auch ma mit angefangen, aber das ganze wieder aus den Augen verloren, wenn ihr n gutes Konzept habt, mach ich vielleicht auch mit.
Zitieren
#6
0
also, d3stiny, pipibox und keryshy:
wenn ihr wollt dann mail ich euch die story mal zu, ich kann euch auch sagen wie weit ich schon bin aber ihr müstet mir dann auch sagen wieviel ihr über den rpgmaker wisst.
wenn ihr fragen zum rpg maker habt, hier ist das grösste forum was sich um rpg makern dreht das ich kenne:
www.rpg2000.de
da findet ihr auch die meisten charactersets und die meistzen chipsets die am betsen sind...
ich setz mich jetzt an die story, mal sehen ob ich noch alles weis, hab sie nämlich etliche male geändert
Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden, im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn.
(Bill Gates - Herr der Rechner)
Hasse dich nicht schon am frühen morgen!
Schlaf bis Mittag!
win98 - der grösste virus der welt
Zitieren
#7
0
hallo alle miteinander

kann mir das einer mal erklären, wie ihr wollt n rpg mache, etwa eins programmieren??? oder wie muss man das verstehn Confused
Zitieren
#8
0
rpg maker 2000 <--------- damit machen wa das!
wenn du wilst sende ich dir ein paar links dann kannst du dir das prog saugen und alles andere wenn du das willst...
Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden, im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn.
(Bill Gates - Herr der Rechner)
Hasse dich nicht schon am frühen morgen!
Schlaf bis Mittag!
win98 - der grösste virus der welt
Zitieren
#9
0
ok mach das mal
icq: 14614574
email: metalambassador@jesus.ch

was dir lieber ist Big Grin
Zitieren
#10
0
Nun ja, hab halt bisher n paar Maps gebastelt und das Tutorial durchgearbeitet. Vom wirklich dranrumoperieren á la Forks und Switches hab ich bisher aber nur wenig Ahnung, hab aber schon so um die 8 Charas gemalt, allerdings jeweils nur Laufanimationen erst einen mit Waffe.
Zitieren
#11
0
wie????????
was????????
du malst charas??????????
bitteeeeeeeeeeeeee
kannst du mir helfen?
meine charas sehen kacke aus...
ich brauche charas die nach links sehen wegen dem eigenen KS das ich mach...
Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden, im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn.
(Bill Gates - Herr der Rechner)
Hasse dich nicht schon am frühen morgen!
Schlaf bis Mittag!
win98 - der grösste virus der welt
Zitieren
#12
0
Zitieren
#13
0
juchuuuuuuuuuu
doppelpost!
aber da ich kein bock hab jedem ne mail zu schicken, kommt nu die story:

THE MASK


Das spiel spielt im jahre... naja irgendwo im mittelalter.
In der story von 'The Mask'(name änderbar) geht es hauptsächlich um ein geheimnis das zuerst ein ganzes dorf plagt, dann aber zu einer ernstzunehmenden gefahr für den helden wird.
Der held wohnt seit kurzer zeit in einem dorf namens... ja, keine ahnung es iss mir noch kein gescheiter name eingefallen.
als der held der story eines nachts am horizont etwas merkwürdiges gesehen hat (ein licht, ein feuer oder eine gruppe von menschen etc)und es den dölrflern berichten wollte verhielten sich alle einwohner sehr merkwürdig.
als er der sache eines nachts auf den grund gehen wollte und intensiv die berge erforscht hat auf denen er das merkwürdige zeugs beobachtete hat wird er von mehreren gestallten überwältigt(aus dem schatten herraus).
der held wacht an einem fluß ufer auf, neben ihm liegen reste einer durchnässten fessel und eine frau kümmert sich um ihn.
er erfährt dass sie ihn aus dem fluß gefischt hat unnd dass sie eine gruppe von leuten nach westen hat ziehen sehen.
der held macht sich also auf gen westen und versucht herraustzufinden warum man ihn ertränken wollte und will sich ganz nebenbei auchnoch dafür rächen...
immer wenn er ganz knapp davor ist jemanden rumzukriegen dass er ihm das geheimnis verrät oder wenn er selbst beinahe die lösung hat verschwindet der informant oder es tritt ein ereignis in kraft dass alles was der held vorher wusste zu nichte macht...
im verlauf der story kriegt er aber immer wieder irgendwas von 3 frauen mit.
mal bezeichnet man sie als hexen, mal als amazonen, aber alles nur nebenbei damit man wirklich denkt es wäre alles nur dummes geschwätz was einfach so im spiel eingabaut wurde...
die story spielt erst im heimatland des helden, dann in einer wüste, dann in einem gebirge, am südpol und letztlich wieder im heimatdorf des helden.
oft begegnet er fremden die ihm helfen wollen und mit ihm kämpfen.
kurz nachdem der held von der ferau am fluß gerrettet wurde trifft er sie in einer stadt wieder und sie will ihm undbedingt helfen.
diese frau spielt eine extrem wichtige rolle im spiel da erst am ende klar wird wer sie wirklich ist.
mitten in der story verschwindet die frau eines nachts und der held muss sie wieder finden.
er sucht überall, doch er findet sie bewustlos an einem ort liegen der ebenfalls wichtig für das ende der story ist.
ab und an trifft er auf ein paar besorgten personen die berichten dass jemand ein artefakt aus einer längst vergessenen zeit geraubt hat.
der held findet herraus was all diese artefakte gemeinsam haben und reist zu einer stadt wo das letzte dieser teile noch nicht geraubt wurde.
er kann die einwohner davon überzeugen ihm das letzte stück dieser teile auszuhändigen indem er sich ein paar monster endledigt die sich in einem gebäude der stadt eingenistet haben und die ganze stadt terroriesieren
zum ende:
Gen ende weisen alle hinweise für den aufenthalt dieser gestalten auf sein heimmat dorf.
er findet es lehr und ausgestorben vor.
die party durchucht alle häuser und wird im haus des bürgermeisters fündig:
der zugang zu einer gigantische höle mit unglaublich vielen vermumten personen, vermutlich priester oder anhänger der gesuchten personen.
die vermumten personen machen den weg frei für die helden und sie gehen zu einer art bühne auf der 2 frauen in kampf uniformen sehen sind.
es kommt zu einem gespräch und die 2 uniformierten hohlen die 9(insgesammt sind es ja 10) artefakte herfor und legen sie auf einen tisch.
der held und seine gefährten wollen sich grade kampfbereit machen als die frau(vom fluss) anfängt zu lachen.
Sie macht dem helden und der party klar das es 3 und nicht nur 2 uniformierte sind.
Die frau verrät den helden dass er nur mittel zum zweck war und sie nicht genau wussten wo die anderen masken teile waren.
in diesem moment stürmt ein weiblicher char herrein(einer von den gefährten die man im laufe des spieles trifft) und berrichtet dass sie herrausgefunden hat wer diese frau wirklich ist(sie war die ganze zeit über mistrauisch gegenüber der frau)... leider zu spät...
die frau schnappt sich das letzte artefakt und geht zum tisch mit den restlichen teilen.
-nun haben wir die wahl zwischen:
1.-Sie steckt die teile zusammen. eine zeit lang fummelt sie dran rum und als sie das resultat dann hervoorruft erkennt man das es eine maske ist
2.- als sie alle teile auf den tisch legt beginnen die teile erst schwach zu schimmern, wenn sie dann ein paar schritte zurücktritt beginnt der ganze tisch zu glühen, dann zu brennen(jedoch VERbrennt er nicht sondern hält es aus). das brennen und glühen hört auf und aus dem qualm steigt eine leicht golden schimmernde maske empor.
Diese maske kann verschiedene eigenschaften haben:
1.-der träger verwandelt sich vor oder im kampf zu einem monster das genause stark wie hässlich ist.
2.-Vor der maske erscheint ein Dämon der eins der träger der maske war und bis heute in ihr eingesperrt war.
3.-Die maske ist in wirklichkeit ein schlüssel zu einer kammer in der entweder ein unglaublicher reichtum, der schrein zur ewigen jugend oder ein engel oder irgen ein heiliger typ an dem sich die 3 frauen oder ihr eventueler auftraggeber rächen wollen.
grosskotzig wie die drei frauen nun einmal sind wollen sie für ihren kampf ein bisschen mehr platz und verschwinden nach oben.
kurz bevor ihnen die helden nach oben ins dorf folgen können verspüren sie ein lautes zischen gefolgt von einem unglaublichem beben.
die helden zögern nicht lange und eilen zur oberfläche wo sie nurnoch eine große fläche verbrannter erdo vorfinden anstadt des dorfes.
ein witeres gespräch zwischen helden party und killer ladys beginnt und endet mit dem start eines kampfes.
was nach dem ende des kampfes passiert weis ich noch nicht, aber ich denke so schnell muss man das nicht wissen, denn bis das rpg fertig ist wird mir bestimmt noch etwas dafür einfallen.

so, das war also die story und nun zu was anderem:
Im spiel würde ich gerne folgende features haben:
-eigenes KS, ähnlich dem wie in Breath of Fire(nicht undebingt das von BoF, hauptsache nicht das originale KS)
-Ein Ringmenü(bin grade am üben, bin fast fertig)
-jede menge chars(aber durch verschiedene events sind immer maximal 3 weitere zur auswahl, so muss man kein char wechsel script einbauen).
-evtl. auch ein bank script.

------------------
ich hab das mal eben so ingehauen, hoffe es gefällt euch...
die details habe ich noch nicht aufgeschrieben aber eins muss noch dazu kommen:
man kann einen weiblichen oder einen männlicghen helden zöckeln

edit:
oh, doich kein dooppelpost *traurich kuck*
@kryshy
ein paar links funzen nich, uoppst du grade?
Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden, im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn.
(Bill Gates - Herr der Rechner)
Hasse dich nicht schon am frühen morgen!
Schlaf bis Mittag!
win98 - der grösste virus der welt
Zitieren
#14
0
Hm klingt gar nivh ma so schlecht! Titel wär aber echt na andrer angebracht von wegen Filmtitel und so.

Die Bilder solllten nun gehn, die png Dateien können ich vom IE angezeigt werden, deswegen hab ich gifs draus gemacht.
Zitieren
#15
0
türlich können png dateien vom IE angezeigt werden...
lag vielleicht an meinem (immer noch nicht dsl) modem

EDIT:
mnun kommen lycos 404 meldungen, wasn los bei tripod?
kriegen die da nix auf die reihe?
Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden, im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn.
(Bill Gates - Herr der Rechner)
Hasse dich nicht schon am frühen morgen!
Schlaf bis Mittag!
win98 - der grösste virus der welt
Zitieren
#16
0
Bei mir gings auch nich, aber bei den ganzen CharSets, die man vom rpgmaker2000 oder rpgmaker runterladen kann sind die Vorschaus/en [wie heißt das eigentlich?] auch immer im IE...naja, gehts denn jetzt?
Zitieren
#17
0
sorry aber es funzt immer noch nich...
schick sie mir, ein bild konnte ich sehen und es sah gut aus!
Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden, im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn.
(Bill Gates - Herr der Rechner)
Hasse dich nicht schon am frühen morgen!
Schlaf bis Mittag!
win98 - der grösste virus der welt
Zitieren
#18
0
also eigentlich halt ich überhaupt nix vom rpgmaker... is halt wie lego, und echte freiheiten hat man auch nicht. das endet darin dass alle games gleich aussehen und sich auch fast gleich spielen.

...aber der sound kann ja mal anders werden als bei anderen games...
Zitieren
#19
0
warum nicht ein rpg mit FRUA? [forgotten realms unlimited adventures] Wink

@Wesley melde mich im icq wenn ich wieder luft habe ... dann spamme ich auch wieder hier Pleased Pleased

regardz
d3stiny
[Bild: img.php?nick=tob_k]
Zitieren
#20
0
oh pipibox, du ahnst ja garnicht was man aklles damit machen kann...
es gibt bereits einen moorhun clon, eine art racing game, jede menge mario clone und und und...
es ist garantiert nich immer das gleiche vorallem weil man das kamnpfsystem selber machen kann!
Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden, im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn.
(Bill Gates - Herr der Rechner)
Hasse dich nicht schon am frühen morgen!
Schlaf bis Mittag!
win98 - der grösste virus der welt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Online-Runde Pen&Paper-Rollenspiel: PDQ#-Piraten (war: … Lust, P&P-RPG auszuprobieren?) dx1 34 5.258 13.08.2015, 22:27
Letzter Beitrag: dx1
  Hilfe beim Schraubendrehen :D Corsafahrer 12 2.160 26.01.2014, 10:08
Letzter Beitrag: Dornfeld
  Pen & Paper RPG's StefanX 7 3.020 07.02.2010, 13:15
Letzter Beitrag: Manny Calavera
  My frst RPG: "Der Stille Tot" Wesley 5 2.316 25.02.2007, 16:54
Letzter Beitrag: Wesley
  [Frage] Weltuntergang beim Hurricane Festival Apie 12 2.568 01.07.2006, 01:46
Letzter Beitrag: Wesley

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste