Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Emulation-Talk
0
(17.02.2024, 08:35)Juttar schrieb: Na gut, einen Fehler habe ich jetzt doch noch entdeckt und gemeldet. Allerdings handelt es sich um eine Boot-Schleife (bei MTV Sports: Skateboarding)

Daran wird noch gearbeitet. Man kann den Fehler aber umgehen, indem man in den Systemeinstellungen "PAL" statt "NTSC" einstellt (bei der europäischen Version wohlgemerkt). Anthony Pesch wird die Datenbank so aktualisieren, daß diese Option in Zukunft erzwungen wird.
Bei Supermodel ist mir noch ein Fehler (?) aufgefallen, den ich gemeldet habe: Bei Star Wars Trilogy sind die Sterne Dreiecke. Hier in der Vergrößerung erkennt man das ganz gut:

[Bild: 2.png]

Wundert mich vor allem deshalb, weil die Model-3-Hardware m.W. mit vier- statt mit dreieckigen Polygonen arbeitet (wie das Sega Saturn). Ich möchte natürlich nicht ausschließen, daß die Sterne schon immer so dargestellt wurden, und mir das erst jetzt aufgefallen ist.
Zitieren
0
Ach, Mist! Seit dem letzten Update funktioniert DuckStation bei mir nicht mehr. GUI startet; aber jedes Spiel stürzt ab. Getestet habe ich das mit dem alten und dem neuen Recompiler; außerdem mal im Software- und mal im Vulkan-Modus. Ich freu mich natürlich darüber, wenn das mal ein anderer Windows-Nutzer checken könnte. Version: 0.1-6401-gff9dc11a. Sad
Zitieren
0
(24.02.2024, 08:50)Juttar schrieb: Ich freu mich natürlich darüber, wenn das mal ein anderer Windows-Nutzer checken könnte. Version: 0.1-6401-gff9dc11a. Sad

Immer noch nichts Neues. Ärgerlich, dass man ausgerechnet bei der DuckStation keine Fehler melden kann (die Option fehlt auf der GitHub-Seite). Cry

Edit: Einige Stunden später ist dieser Albtraum endlich vorbei.

[Bild: ds.png]
Zitieren
0
(04.02.2024, 14:51)Juttar schrieb: Ansonsten ist noch eine neue Version von BGB erschienen.

Es gab wieder ein kleines Update:

Zitat:New in BGB 1.6.2 (2024-03-01)
  • Fixed a number of stability related bugs
  • Improved accuracy of joypad timing
Zitieren
0
Duckstation unterstützt jetzt auch VRR. Sehr schön. Smile
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
redream 1.5.0 ist jetzt bei der Schnapszahl 1111 angelangt. Augenscheinlichste Änderung in der letzten Zeit: Video- und Systemmenü wurden jetzt zusammengelegt.
Zitieren
0
also ganz ehrlich...schön langsam kotzt mich das aber so richtig an!!
was hat diese schei** Firma Nintendo da mit der Yuzu Sache bitte wieder losgetreten?

Der nächste Emulator macht zu , diesesmal der Project 64 Legacy (aber nicht mit dem Project64 verwechseln!!)
Auch das hat doch zu 100% wieder wegen der Nintendo vs Yuzu Story zu tun,..

Hier der letzte "Final" Release und ein kleines Statement von den Jungs: https://github.com/pj64team/Project64-Le...ct64-1.6.3

Hier noch derf Project64 Emulator (wie gesagt , das ist ein komplett anderer!) ---> https://www.pj64-emu.com

Auf jedenfall geht es mir um´s Prinzip. 
Ich bin wirklich kein Hater oder sowas in die Richtung , aber Nintendo geht mir mittlerweile einfach nur noch auf den Geist!!
Was die seit Jahren aufführen ist wirklich nichtmehr feierlich. 
Könnte jetzt gefühlt 100 Sachen aufzählen , die mich triggern...Angefangen dabei , das sie Leute vor Gericht holen , die Romhacks ins Leben rufen , das sie bis heute einfach nur total sauer sind , weil sie mit der Switch den größten Dreck rausgebracht haben , weil sie mit dem Nintendo 64 Controller den mit Abstand hässlichsten Controller aller Zeiten ins Leben gerufen haben , das sie Fans die wie gesagt Mods und Romhacks basteln direkt verklagen , das sie eine belanglose TikTok-Influencerin mit dem Nickname "Pokeprincxss" verklagt hat weil ihr Name eben an das Pokémon-Franchise von Nintendo angelehnt ist/war (und ja , weil Pokeprincxss halt ein bisschen Merchandise an ihre Fans verkauft hat) usw. usw. usw,..

Ganz ehrlich...Anstatt Nintendo da einfach fremde , wirklich belanglose Fans die nichts böses im Schilde führen einfach auf Millionen verklagen , sollten sie lieber mal ihre Verkaufszahlen in den Griff bekommen und davor natürlich mal eine gescheide/tolle Konsole auf dem Markt bringen!! 

Auf jedenfall hab ich mich schlapp gelacht als ich erfahren habe das es statt YUZU mittlerweile SUYU gibt Big Grin

Ein HOCH auf alle Open-Source Projects da draussen!!

Lieben Gruß
selectahpat
Zitieren
0
Hi,

finde ich auch. Hoch.

Ich bin zwischendurch ja mit QEMU beschäftigt. Habe da eine Frage. Wenn ich mir die Beschleuniger ansehe, habe ich bei QEMU die Wahl zwischen tcg und whpx.
Es funktionieren beide. Nur wenn ich ein Betriebssystem installieren will, bricht whpx mit einer Fehlermeldung ab. Liegt das an QEMU, oder liegt das an meinem HyperV?
Ich vermute mal, tcg ist nicht das Schnellste, aber es läuft.

Vista Business x64:
[Bild: Vista.jpg]

Win 7 SP1 x64 und ESU Updates:
[Bild: 7.jpg]
Zitieren
0
laut einem Leak: Metroid Prime 4 wird kommen (und selbstverständlich emuliert)

[Bild: silv5bgr97oc1.png]
Zitieren
0
Von 3dSen gab es mal wieder ein kleines Update. Version 0.9.9 unterstützt jetzt Mike Tyson's Punch-Out!! Außerdem ist es aktuell auch wieder im Angebot (bei Itch ist es 30 und bei Steam 25 % günstiger). Smile
Zitieren
0
Von redream gab es ein kleines Update (von V1.5.0-1116 auf V1.5.0-1121). Neu ist der Audioabschnitt in den Optionen. Mehr als die Lautstärke (in Prozent) und die Latenz (in Millisekunden) kann man allerdings nicht einstellen.
Zitieren
0
Denise hat in der neuesten Nightly endlich vollen Retroarch Shader Support. Elefant 


Zitat:Nightly: "another try"

Denise unterstützt jetzt RetroArch (RA) Shader für D3D11 und openGL.



Unter "Presentation" finden Sie das Shader-Menü. Das aktuelle Shader-Pack kann über das RA-Icon heruntergeladen werden.



interne Shader: die Shader der alten Denise-Versionen

externe Shader: der Dateidialog startet in einem Standardverzeichnis. Sie können dann
zu dem Ordner browsen, in den die externen Shader heruntergeladen wurden.
Der Emulator merkt sich das letzte Verzeichnis.



Shader-Parameter können in Echtzeit eingestellt werden. (am besten verwenden Sie zwei Monitore, um die Änderungen zu sehen)

Shader können als Favoriten gespeichert werden. Diese können über das Hauptmenü und über den Shader-Cache schnell geändert werden.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)


https://ci.appveyor.com/project/piciji/denise/history
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Und hier haben wir auch schon den perfekten Emulator Begleiter für Denise. Big Grin Elefant Yeah 

LINK
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
(04.02.2024, 14:51)Juttar schrieb: Bei meiner Google-Recherche stieß ich auf ein Interview mit Stenzek über die Zukunft von DuckStation. Gelesen habe ich es aber nicht, weil es auch viele Themen beinhaltete, die mich nicht interessieren (Texture Replacement, ReShade). Na ja; so lange im Menü beim alten Recompiler "am schnellsten" und beim neuen Recompiler "experimentell" steht, bleibe ich beim alten. Auf nicht funktionierende Spiele wirkt sich das eh nicht aus (z.B. auf "Pro-Pinball").

Dieses Problem mit Pro-Pinball (DOS-Veteranen auch als Pro Pinball - The Web bekannt) hatte mir keine Ruhe gelassen. War bislang der einzige Titel, der bei mir via DuckStation partout nicht starten wollte. Hab dieses Problem jetzt gegoogelt und bin auf diese Liste von Stenzek aufmerksam geworden:

Difficult to Emulate Games - stenzek/duckstation Wiki - GitHub

Dort steht auch, wodurch dieses Dilemma ausgelöst wird.

Zitat:Requires interlaced rendering (line skipping) otherwise hangs on startup

Hab jetzt das Häkchen bei "Disable Interlacing" rausgenommen, und ... voilà! Jetzt läuft Pro-Pinball tadellos! Jetzt hoffe ich bloß, dass das irgendwann in der Spiele-Datenbank der DuckStation berücksichtigt wird, damit ich diese Option nicht ständig manuell umstellen muss - bei meinen anderen Playsie-Spielen will ich selbstverständlich nicht auf Progressive Scan verzichten. Pleased
Zitieren
1
Für mich sind Handhelds jetzt nicht soo interessant, und ein iPhone ist für mich im Prinzip nichts anderes. Trotzdem erwähne ich an dieser Stelle touchHLE, wofür vor ein paar Tagen mal wieder ein Update erschien.

Homepage

GitHub-Release-Seite
Zitieren
0
(06.04.2024, 11:50)Juttar schrieb: Für mich sind Handhelds jetzt nicht soo interessant, und ein iPhone ist für mich im Prinzip nichts anderes
Nur wertloser, da armseligerweise kein MicroSD Kartenschacht vorhanden Big Grin.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(06.04.2024, 13:41)Gadler schrieb: Nur wertloser, da armseligerweise kein MicroSD Kartenschacht vorhanden Big Grin.

Hat mein Microvision auch nicht (trotz des Namens). Cry
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Nintendo 64] Emulation-Talk Andi 335 100.118 28.03.2024, 06:54
Letzter Beitrag: Juttar
Information [Info] DOS Retro-Emulation Arena for Maniac Mansion (and other LucasArts SCUMM Games) Juttar 10 1.582 11.02.2024, 05:08
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [SNES-Emulation] bsnes Traxx Amiga EP 182 49.698 17.06.2023, 10:38
Letzter Beitrag: tomwatayan
  [Game Boy-Emulation] mGBA (Update: 0.7) Andi 3 2.532 27.09.2018, 14:12
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Xbox-Emulation auf der One Juttar 15 3.482 15.11.2017, 16:22
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste