Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Nintendo 64] Emulation-Talk
0
(30.12.2022, 18:11)Retro-Nerd schrieb: Für sowas gibt es ja heute Freesync/G-Sync Geräte.

Unterstützen meine Billigbildschirme leider nicht. Cry
Zitieren
0
So teuer ist ein Monitor dieser Klasse heute aber nicht mehr. Freesync Geräte ab 100 Euro aufwärts.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
[Bild: simple64xkd0n.png]
Zitieren
0
[Bild: simple64ljiva.png]
Zitieren
1
Der Emulator Mesen, der den Core des besten NES-Emulator beinhaltet, wurde neu aufgelegt!

Unterstützte Systeme sind folgende: NES, SNES, GB, PCE

Anzumerken ist, dass die Qualität der SNES-Emulation direkt hinter bsnes ist. Die mächtigen Debug-Tools werden mit Sicherheit dafür sorgen, dass die anderen Systeme ebenfalls bald sehr gut werden. Die UI ist ebenfalls fantastisch. Ist auf jeden Fall einen Blick wert!


https://www.reddit.com/r/emulation/comme...lator_nes/
Zitieren
0
[Bild: simple64addva.png]
Zitieren
0
[Bild: simple64jwdlb.png]

Edit: Hab' mir mal ein paar Titel mit der neuen Version angeguckt, und die kamen mir alle irgendwie flüssiger vor. Allerdings gab es dann doch die gewohnten Sound-Stotterer im Rogue-Squadron-Intro und die kleineren Slowdowns in Automobili Lamborghini bzw. Destruction Derby 64. Hab' dann mit GT64 mein Lieblingssorgenkind 'rausgekramt, und tatsächlich kann das Spiel jetzt die 60 Bilder pro Sekunde durchgängig halten - ohne Sound-Stotterer oder Slowdowns! Nicht verschweigen möchte ich aber, daß simple64 bei mir mit der "Kompromißoption" läuft (also mit deaktiviertem 'SynchronousRDP'). Smile
Zitieren
0
[Bild: simple64v6ezu.png]
Zitieren
0
[Bild: simple64vrd8s.png]

Edit: Man liest es aus dem Changelog nicht großartig heraus, aber tatsächlich sorgte das neue Update bei mir für einen beträchtlichen Performance-Schub. Geschockt
Zitieren
0
[Bild: simple645sesk.png]
Zitieren
0
Ich erwähne hier ja nur noch die großen Updates von simple64. Ich wollte trotzdem anmerken, daß durch einige Fehlerbehebungen, Timing-Anpassungen und ParaLLEl-RDP-Aktualisierungen simple64 mittlerweile bei Versionsnummer 7.5 angekommen ist.
Was die Timing-Tweaks anbelangt: Quake II war so ein Titel, der bei mir immer in Zeitraffer lief. Hab' es mir eben gerade nach Monaten mal wieder angeschaut: Es läuft jetzt via simple64 in normaler Geschwindigkeit; die Timing-Probleme sind also mittlerweile behoben. Smile
Zitieren
0
Mehr Performance ist immer gut.

[Bild: simple64k1f9m.png]

Tatsächlich ist jener Performance-Boost gut spürbar. Getestet habe ich das an Destruction Derby 64 und Rogue Squadron. Am deutlichsten war das Mehr an Performance aber beim zweiten Teil von Vigilante 8 wahrzunehmen.
Zitieren
0
[Bild: simple64kei6q.png]

VRU mußte ich tatsächlich googeln. Baby

Edit: Ich hatte mich ja gefragt, ob das neue Audio-Verhalten Leistung kostet. Tatsächlich ist bei mir die Performance gegenüber V8.3 noch etwas weiter gestiegen.
Zitieren
0
Schon beim vorletzten Update zeigte sich simple64 etwas geheimniskrämerisch mit dem Changelog

Zitat:- Just some code cleanup in preparation for future work

Jetzt ist Version 9.1 erschienen, und die beinhaltet doch tatsächlich ein neues Cheat-Menü.

Zitat:- Cheat support, including syncing cheats during netplay (based on player one settings)
- In order to apply a cheat, you need to start a game, then open the cheat menu, select your cheats, and then restart the game

In Aktion sieht das so aus:

[Bild: simple646cdem.png]
Zitieren
1
[Bild: s64.png]

Edit: Hab' mal als erstes gleich ehemalige Sorgenkinder wie GT64 oder Destruction Derby 64 getestet. Die liefen mehr als zufriedenstellend. Allerdings hängt jetzt Top Gear Overdrive im Demo-Modus gleich im ersten Rennen (Spiel bleibt stehen; Musik läuft stotternd weiter). Ich war mal so frei, den Fehler bei GitHub zum melden (mit Screenshot und hastenichtgesehen).
Zitieren
0
(15.01.2024, 07:03)Juttar schrieb: Allerdings hängt jetzt Top Gear Overdrive im Demo-Modus gleich im ersten Rennen (Spiel bleibt stehen; Musik läuft stotternd weiter).

Der Fehler tritt leider auch in Version 3.2 (heute erschienen) auf. Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Emulation-Talk Andi 656 156.958 06.04.2024, 13:49
Letzter Beitrag: Juttar
Information [Info] DOS Retro-Emulation Arena for Maniac Mansion (and other LucasArts SCUMM Games) Juttar 10 1.582 11.02.2024, 05:08
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [SNES-Emulation] bsnes Traxx Amiga EP 182 49.727 17.06.2023, 10:38
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Nintendo DS DAT-File oder Rombenenner Gadler 7 1.332 17.11.2021, 06:44
Letzter Beitrag: Gadler
  Wieder ein Nintendo Leak.... Glurak 14 5.809 29.07.2020, 11:42
Letzter Beitrag: Glurak

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste