Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Englische/Deutsche Patches für Konsolen/Computerspiele
0
Zu Tales of Destiny 1 (Director's Cut) oder Tales of Rebirth je für (PS2) gibt es nichts oder?
Zu Tales of Destiny 2 habe ich nur ein Partial Patch gefunden.
Zitieren
0
(05.02.2020, 22:22)Retro-Nerd schrieb: [Bild: braveprovetitlergkyc.png][Bild: braveproveingamejyjs1.png]

Für das PSX Action Adventure Brave Prove gibt es einen Englisch Patch. [...]

Der Titel sagt mir jetzt erst mal gar nix (was bei einem Jap-only Spiel wohl nicht verwunderlich ist Big Grin). Aber die 2D-Grafik finde ich richtig toll (genau mein Ding Smile). Ich schaue mir das mal näher an.
Danke für die Info! Fröhlich


(07.02.2020, 13:52)Traxx Amiga EP schrieb: Zu Tales of Destiny 1 (Director's Cut) oder Tales of Rebirth je für (PS2) gibt es nichts oder?
[...]

Nope. Meines Wissens wurden mehrmals Übersetzung angefangen, aber nie beendet oder als "vollständig" veröffentlicht.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ist auch mein Ding. Solche 2D Grafiken finde ich auch klasse. Dagegen finde ich die 3D Grafiken von einigen JRPGS gar nicht so doll. Bei solchen Games habe ich das Gefühl das die Helden gerade mal 5 Jahre von der Optik sind.
Zitieren
2
Es gibt ja tatsächlich eine Übersetzung zu Shining Force 3 Scenario 1 auf Deutsch und eine teilsweise Deutsch/English version zu Scenario 2. Da bin ich durch zufall drauf gestossen. Der letzte patch ist von 2010 und der English Übersetzte Patch von 2019.

Das Readme sagt;
Szenario 1 – So gut wie fertig (Testen auf Fehler; Derzeit wird das Ende noch einmal neu übersetzt)
Szenario 2 – In Arbeit
Szenario 3 – Übersetzung begonnen
Premium Disc – Keine Übersetzung

Habe die mal Gepatched
[Bild: aufnhame00034e2k38.png][Bild: aufnhame00035tfjrl.png]
[Bild: aufnhame00036n2kin.png][Bild: aufnhame00037i9j0u.png]

Allerdings finde keine Information ob noch dran gearbeitet wird? 
Zitieren
0
An den Englisch Patches zu Shining Force III wird schon 10 Jahre oder länger gearbeitet. Gibt immer wieder kleine Updates. Wußte gar nicht, das es da einen Versuch der deutschen Übersetzung gab. Wenn es da seit 2010 nichts mehr gibt ist das wohl tot.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Zitieren
1
Ihr wisst ja sicher, dass die Kamerasteuerung in Super Mario 64 nicht gut gealtert ist, oder? Dafür gibt jetzt seit einiger Zeit einen Patch. Es macht wirklich wesentlich mehr Spaß, das Spiel so zu spielen. Fröhlich



Es sollte mit allen Emulatoren funktionieren. Hier das gepatchte Spiel: https://filehorst.de/d/daEAaHDE

Edit:
Er ist übrigens auch der Entwickler von Mario Odyssey 64! Big Grin

Zitieren
0
Den Kamera Fix gibt es auch für die neue native Windows Version, die komplett ohne Emulator (dekompiliertes Rom) auskommt. Für mich die beste Super Mario 64 Version. Fühlt sich fast wie ein neues Spiel an, wo man die Kamera endlich vernünftig mit dem zweiten Analog Stick steuern kann.   Smile

Und offenbar arbeiten da auch schon Leute an den N64 Zelda Spielen. Bin gespannt.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Oh ja, das ist auch ein interessantes Projekt. Allerdings knackst bei mir da der Sound und da nun auch quasi keine Ladezeiten mehr vorhanden sind, werden manche Sounds nicht komplett abgespielt. Was die Kamera betrifft... bei mir war sie wie in der Nintendo 64-Version. Komisch. Ich habe das aber auch nur ein paar Minuten ausprobiert. Vielleicht habe ich etwas übersehen. Gibt es da auch eine Art Menü?
Zitieren
0
Hast vielleicht nur die erste Version davon erwischt. Gibt da mehrere. Man kann sich die Source wohl selber komilipieren. Ich habe eine Open GL Version (nicht die  DX12) mit dem Kamera und Texture Fix. Läuft bei mir unter Windows 10 super. Auch keine Sound Probleme.

Was das Extra Menü angeht: Das gibt es wohl nicht in der offiziellen ersten Upload Version. Bei meiner kann im Menü mit der R Taste noch ein weiteres Menü aufrüfen und Einstellungen vornehmen.

[Bild: supermarioopenglu2j6y.png]
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Oh, die hatte ich definitiv nicht und ich finde sie auch nirgendwo. Nintendo hat vor kurzem gut aufgeräumt... kannst du mir 'ne PN schicken? Wink
Zitieren
1
Hast Post. Cool
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Wow, diese Version ist wirklich genial! Hier noch die dazugehörige Github-Seite: https://github.com/sm64pc/sm64pc So wie es aussieht, werden derzeit viele weitere Funktionen hinzugefügt. Das ist echt richtig interessant.

Zitat:unlimited draw distance
https://www.resetera.com/threads/a-pc-po...t-33882591

ZERO interpolation
https://www.resetera.com/threads/a-pc-po...t-34301262

Die Projekt-Seite für Ocarina of Time (https://github.com/zeldaret/oot) habe ich natürlich auch gleich mal abgespeichert. Fröhlich Big Grin
Zitieren
0
Wow! Danke für die vielen Infos und Quellenangaben Fröhlich.

Ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht mehr richtig an die Kamera in SM64 erinnern (es hat aber zumindest so funktioniert, dass ich es nicht negativ in Erinnerung habe Big Grin). Allerdings fand ich das Spiel damals schon überbewertet (die 2D-Marios sind mir sowieso lieber Zunge raus).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Nostalgie ist das Hauptproblem. Ich kann verstehen, dass es schwer ist, sich der Faszination eines Spiels zu entziehen, das damals ein Genre durch Innovationen neu definiert hat. Doch... heißt das automatisch, dass es nach heutigen Maßstäben noch gut ist? Nicht wirklich.

Sollte Super Mario 64 in einer Toplist sein, das die 50 einflussreichsten Spiele beinhaltet? Absolut. Wie sieht es mit einer "Die 50 besten Spiele aller Zeiten"-Toplist aus? Neee.
Zitieren
0
(19.05.2020, 11:50)Andi schrieb: [...]
Sollte Super Mario 64 in einer Toplist sein, das die 50 einflussreichsten Spiele beinhaltet? Absolut. Wie sieht es mit einer "Die 50 besten Spiele aller Zeiten"-Toplist aus? Neee.

Da stimme ich dir absolut zu! Fröhlich
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
1
Und nun hat die native Windows Version auch Hires Textures. Sieht wirklich gut aus. Cool 

[Bild: supermario64openglpor4sjz1.png]
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
(07.02.2020, 13:52)Traxx Amiga EP schrieb: Zu Tales of Destiny 1 (Director's Cut) oder Tales of Rebirth  je für (PS2) gibt es nichts oder?
Zu Tales of Destiny  2 habe ich nur ein Partial Patch gefunden.


Der Programmierungs Chef von unserem Suikoden Project hat ToD angefangen aber  auf eis gelegt weil die Übersetzer alle abgesprungen sind. 


Btw wird gerade ein Programmierer gesucht der lust hat assembler zu lernen.   Er wird komplett eingearbeitet und hilft bei einem weiteren Project x)


Gerade nochmal nachgefragt die ToD übersetzung ist bei 20% aber tot.

Allerdings wird wenn Twist Edit released wird es ein Kinderspiel sein es zu übersetzen weil es von haus aus die ToD ISO supported.
Zitieren
0
(09.06.2020, 19:41)Retro-Nerd schrieb: Und nun hat die native Windows Version auch Hires Textures. Sieht wirklich gut aus. Cool 

[Bild: supermario64openglpor4sjz1.png]

Bekommt man diese Variante irgendwo kompiliert her?
Zitieren
0
Hast Post.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Doom für Playstation tomduese 12 2.816 20.12.2021, 13:47
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] 60Hz Patches Pack für Mega Drive, SNES und N64 PAL Spiele Retro-Nerd 10 7.167 12.08.2019, 08:52
Letzter Beitrag: Juttar
  Renamer für PC98 Traxx Amiga EP 18 4.891 18.06.2018, 22:51
Letzter Beitrag: Gatherer of data
  [Update] CD-AUDIO für T-Zer0 (Amiga) Commodus 4 2.313 03.05.2017, 07:53
Letzter Beitrag: Commodus
  [Info] MAME/MESS Bezels (Für Konsolen) Traxx Amiga EP 5 2.210 28.04.2016, 21:55
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste