Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Englische/Deutsche Patches für Konsolen/Computerspiele
#41
0
Endlich gibt es einen englischen Patch für das SNES Spiel "Der Langrisser", einem der besten, rundenbasierten Strategie Spiele überhaupt. Der Langrisser ist die Portierung des Mega Drive Spieles Langrisser Hikari II.

Aber Achtung!!!

Das Spiel läuft nur mit bnes zu 100%, wer es mit ZSnes spielen will muß unbedingt den Stereo Sound deaktivieren, ansonsten crasht das Spiel nach ca. einer halben Stunde. Snes9X wird leider überhaupt nicht unterstützt.

Und nicht vergessen, die Anleitung als Hi-Res PDF runterzuladen, das macht den Spielspaß perfekt. So, nun aber viel Spaß beim zocken eines echten Klassikers. Smile


[Bild: derlangrissertengv10000xh0.png]


Der Patch:

LINK
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#42
0
Wirklich sehr interessant Retro-Nerd! Danke für die Links! Big Grin

Hier hab ich noch eine Seite mit Deutschpatches für aktuelle Spiele http://www.schote.dl.am/ Smile
Zitieren
#43
0
Es ist noch ein Update für "Der Langrisser" erschienen, welches einen schweren Fehler behebt. Den Patch, v.1.01, gibt es hier:

http://langrisser.cinnamonpirate.com/downloads/
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#44
0
Es gibt einen englischen Patch für das SNES Sci-Fi Rollenspiel Dragon Squadron Danzarb.


[Bild: 20.png]


Zitat:Danzarb is a quirky sci-fi mecha RPG. It´s segmented into chapters or episodes, each having a minigame or puzzle for you to solve. In one, for example, you´re tasked with locating a bunch of ID card segments then you have to do a little sliding puzzle to put them together. In another, you collect clues to a time bomb defuse sequence from enemy soldiers, and you have to piece them together in a logic puzzle to decode the sequence. It´s a fairly nifty game. Now that Tom´s resurfaced, he´s translated most of the text! I also restarted the hacking work on the game, and have produced a much cleaner script solution than I had in the past. Things are looking up for the Danzarb project!

LINK
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#45
0
Für das knuffige SNES Jump'n'Run "Do-Re-Mi Fantasy" gibt es jetzt einen deutschen Patch.


[Bild: 1187screenshot3.png]

PATCH

Ist vielleicht auch was für unser (fast) gleichnamiges Boardschaf. Wink
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#46
0
Ein englischer Patch für das strategisch angehauchte SNES Rollenspiel "Metal Max Returns" ist erschienen. Viel Spaß damit. Smile


[Bild: 15.png]

[Bild: 26.png]


Zitat:Metal Max Returns, a remake of Metal Max (Famicom) for the Super Famicom, appears at first glance to be a fairly stereotypical RPG. Some careful observation and about half an hour´s worth of gameplay later, and it reveals itself to be much, much more. Set in a gritty, post-apocalyptic/wild west hybrid environment, a nameless youth decides to become a Hunter, one who fights monsters and cashes in on bounties, usually with heavy artillery. Enter Metal Max´s defining feature - tanks. You´ll spend a lot of time playing with your tanks - twinking them out, customizing them, even attaching little baubles to their dashboards. Most of the game is spent with your tanks, but it´s important that you don´t ignore your human characters´ development, because there will be times when you can´t use your tanks.

Metal Max is light on story, but heavy on gameplay. There´s a ton of stuff to do, such as hunting the weekly bounty head, improving your Hunter rank, toying with your tanks, exploring, getting a tattoo. It´s really up to you to figure out what you want to make of yourself in the wide world of Metal Max, but you´ll have a blast doing so!

Game's done and should be bug free. Enjoy!


Metal Max Return - Patch V1.0
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#47
0
Irgendwie ist der Thread bisher total an mir vorübergegangen, danke für's ausgraben und für das Update.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#48
0
ich sehe den auch das erste Mal. Vielen Dank für das Update. Ich muss bei Gelegenheit mal alle kompletten Übersetzungen zusammensuchen - die werden von No-Intro ja nicht mit gelistet, aber stellen für mich durchaus eine Alternative zum schnellen Japanisch-Lernen dar.
Zitieren
#49
0
retro - danke dass du den thread aktuell hälst. ist sticky!

gruß nemu
Zitieren
#50
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
Ein englischer Patch für das strategisch angehauchte SNES Rollenspiel "Metal Max Returns" ist erschienen. Viel Spaß damit. Smile

Metal Max Return - Patch V1.0

Sach ma, die Beschreibung von Metal Max mit den Panzern erinnert mich ein bisschen an Robotrek mit den Robotern - ist das so in dem Stil?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#51
0
Zitat:Original von Insanus

Sach ma, die Beschreibung von Metal Max mit den Panzern erinnert mich ein bisschen an Robotrek mit den Robotern - ist das so in dem Stil?

Bin ich etwas überfragt, habe Robotrek bisher nicht ausprobiert. Die Metal Max Returns Kämpfe erinnern mich aber an das geniale Advance Wars für den GBA, bloß mit der Final Fantasy Mechanik.

Hier ist mal ein Clip, noch ohne die englische Übersetzung.

LINK

@Nemu:

Nette Idee, diesen Thread als Sticky zu machen. Smile
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#52
0
Ein weiteres Weihnachtsgeschenk: Diesmal für Fans von PSX Rollenspielen. Die Jungs von Absolute Zero haben das Spiel nach unzähligen Jahren endlich komplett ins Englische übersetzt. Fröhlich

[Bild: toplogop59.png][Bild: mainmenuuvx.png]

[Bild: present3s9y.png][Bild: finalnews1jul.png]





Diese Version ist nicht nur ein gewöhnlicher Port des Super Nintendo Originals. Es wurde z.B. ein Dungeon erweitert, auch ein weiterer Spielcharakter kam hinzu. Natürlich gibt es auch ein Intro Movie, wie in fast allen PSX Rollenspielen.

Zitat:In an age where a lot of game remakes reimagine everything-- right down to the level design itself, Tales of Phantasia on PlayStation 1 stays relatively faithful to its source material. Aside from one expanded dungeon, all the maps are identical in layout to the original game (but most with new graphics). All original events are intact, with some additional writing thrown in. The rest of the game simply refines the original's weak points.

Some of the many things reworked, added, or replaced:

* Cooking replaces the completely useless Food Sack system.
* A more interesting character title system. Everyone earns new ones now, instead of just Cless. While for the most part they have no effect on gameplay, they are fun to earn. Especially those earned through events.
* A greatly refined battle system:
o Intuitive controls (holding up while attacking actually does an upward attack!)
o Assign special techniques to directionals and execute them anywhere. No more range frustration.
o Combos! You can link two regular attacks with a tech and an arcane tech to pound your enemies into the ground.
o Scrolling is much more fluid, making battles easier on the eyes (battles run at a true 60 frames per second).
o Blocking, Manual control, 4-person multiplayer, shortcutting, adjustable difficulty and more!
* New playable character
* Chester has techs now, making him much more useful.
* Skit chat system which fleshes out the story and characters even further.
* Additional sidequests and dungeons.
* Revised storyline script with additional character interaction and detail.
* Better graphics: More colorful, more complex, and more consistent tile quality. Larger, more colorful enemies, and the character sprites resemble the official artwork.

For an even more in-depth breakdown, check out my SNES/PSX version differences FAQ.


Den englischen Patch für BIN/CUE oder CCD/IMG CD Images von ToP gibt es hier:

ToP PSX Patch v1.0

Der ToP Patch von Phantasian Productions wird mit Sicherheit auch noch erscheinen.

Phantasian Productions - Translations

Das Spiel, erschienen am 23.12.1998, ist übrigens noch hier erhältlich:

Tales of Phantasia PSX (J)
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#53
0
Ein bereits gepatchtes CD Image von Tales of Phantasia gibt es hier:

Tales of Phantasia PSX (Englisch gepatcht) Wink
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#54
0
Nach über 5 Jahren ist nun der englische Patch für das SNES Rollenspiel "Emerald Dragon" erschienen. Freue mich schon drauf es zu spielen. Pleased

[Bild: newsimage81ahe5.png][Bild: newsimage81by2s.png]

DOWNLOAD
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#55
0
@Mods

Da ich nicht weiß, wo mein anderer Thread aus dem Konsolen Bereich hingekommen ist eröffne ich einen neuen. Falls sich der alte wieder aufinden läßt, dann einfach zusammenfügen. Wink

Es ist ein Englischer Patch für das SNES Fantasy Strategiespiel "Fire Emblem - Monshou no NazoI" erschienen. Es ist wahrscheinlich ein Remake der NES Spiele Fire Emblem 1 und 2.

Noch nicht ganz 100%, aber nahe dran. Viel Spaß damit, die Fire Emblem Reihe gehört ja zum besten, was es in rundenbasierter Strategie so gibt. Wink

[Bild: fireemblem3-1kkb.png][Bild: fireemblem3-2sei.png]

DOWNLOAD
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#56
0
tja..gute frage..ich schau mal nach Smile
Zitieren
#57
0
alles wieder beim alten Smile
Zitieren
#58
0
Patch Update:

Ein weiterer Patch (v1.02) für das SNES Strategical "Der Langrisser" ist draußen. Diesmal ist der Patch im neuen UPS Format, also nicht vergessen auch den UPS Patcher mit runter zu laden. Wink

Der Langrisser - Patch v1.02
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#59
0
Die Übersetzung von Lufia & The Fortress Of Doom hat einen finalen Status erreicht.

[Bild: orig02.png]
[Bild: 03a02.png]

Homepage und Download:

http://flobo2000.fl.funpic.de/digisalt30...ia&lang=de
Zitieren
#60
0
Schöne Sache, nach 4 Jahren hat FloBlo es endlich geschafft diesen SNES Klassiker zu übersetzen. Smile
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Doom für Playstation tomduese 12 2.820 20.12.2021, 13:47
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] 60Hz Patches Pack für Mega Drive, SNES und N64 PAL Spiele Retro-Nerd 10 7.179 12.08.2019, 08:52
Letzter Beitrag: Juttar
  Renamer für PC98 Traxx Amiga EP 18 4.901 18.06.2018, 22:51
Letzter Beitrag: Gatherer of data
  [Update] CD-AUDIO für T-Zer0 (Amiga) Commodus 4 2.316 03.05.2017, 07:53
Letzter Beitrag: Commodus
  [Info] MAME/MESS Bezels (Für Konsolen) Traxx Amiga EP 5 2.212 28.04.2016, 21:55
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste