Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Englische/Deutsche Patches für Konsolen/Computerspiele
0
Einen Nachteil hat die neue offizielle Rom Version doch. Der gewählte Font ist viel zu fein für Röhren TVs, läßt sich schlecht lesen. Werde dann doch bei der deutschen Fanübersetzung bleiben.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
(16.06.2019, 10:15)Andi schrieb: Interessant hierzu ist, dass es doch einige Änderungen gibt: https://twitter.com/TweetMats/status/113...7691296770

Eigentlich nicht verkehrt. Ein Kommentar über ein Fußballspiel altert dann doch ein bisschen besser als die Lindenstraße.  Big Grin  Zunge raus

Vor allem auch, weil die "Lindenstraße" bald eingestellt wird und zu künftige Generationen damit gar nix mehr anfangen können (wobei ich bezweifle, dass die Serie jetzt noch ausreichend bekannt ist Zunge rausBig Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
1
Zitieren
0
Yeah.... Der deutsch-Patch ist in greifbarer Nähe. Leider bin ich nicht Betatest-tauglich.
Zitieren
0
Ich erfülle leider die Voraussetzungen nicht Baby (Punkt 2 & 4, wobei sich letzteres sicherlich leicht lösen lassen würde).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
SD Gundam - Gachapon Senshi 4 - NewType Story wurde ins Englische übersetzt. Ich kann das leider mit dem bps-Patcher "Floating" nicht patchen. Meldung: This Rom is not intended for this ROM.

Hat jemand ne Idee?
Zitieren
0
Also wenn irgendwas nicht für Rom gedacht ist, solltest du dich doch am besten auskennen, lieber Commodus WinkBig Grin.

Okay, Spaß beiseite. Ich vermute mal, dass es irgendein klassisches Problem mit der CRC-Prüfsumme ist. Wahrscheinlich hat der Patch-Ersteller einen anderen Dump genutzt oder es waren bestimmte Header drin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(09.09.2019, 08:01)Commodus schrieb: Hat jemand ne Idee?

Hier ist das passende ROM zum patchen.


Angehängte Dateien
.zip   SD Gundam - Gachapon Senshi 4 - NewType Story (Japan).zip (Größe: 236,91 KB / Downloads: 1)
Zitieren
0
Danke bucky! Das hat geklappt!  Teil 5 wurde noch nicht übersetzt, oder?
Zitieren
3
Nur noch wenige Tage :-)


Und hier mal eine Preview:
[Bild: sles_005.27_22092019_geks6.png][Bild: sles_005.27_14092019_2dk1u.png][Bild: sles_005.27_14092019_51j06.png][Bild: sles_005.27_14092019_edjp0.png][Bild: sles_005.27_21092019_gwjy7.png][Bild: sles_005.27_22092019_gqkcw.png][Bild: sles_005.27_22092019_jsj4b.png][Bild: sles_005.27_22092019_h7jxy.png]
Zitieren
1
(22.09.2019, 09:39)Glurak schrieb: [Bild: sles_005.27_22092019_jsj4b.png]

Von dieser Übersetzung könnte sich das Grandia-2-Übersetzungsteam eine Scheibe abschneiden. Ist treffender als "Fräulein". Fröhlich
Zitieren
0
Der Weihnachtsmann ist dieses Jahr wohl etwas früh dran. Big Grin Fröhlich
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
1
so ich streame den patch jetzt ein wenig. Wird zwar gelaber von meinen Freunden dabei sein weil die meine Hilfe zwischen durch brauchen aber hey  :-)  https://www.twitch.tv/gluurak
Zitieren
0
Ich muss wohl irgendwo falsch abgebogen sein, weil ich plötzlich mitten in einer riesigen WoW-Schlacht gelandet bin Big Grin.
Aber ich habe es dann doch noch gefunden und bin schwer beeindruckt von der textlichen Qualität. Liest sich wirklich gut! Fröhlich
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
1
Drei Personen mit denen ich an Suikoden arbeite haben nun mit Parasite Eve angefangen für die PSX :-)


https://www.snes-projects.de/forum/index...eadID=3365
Zitieren
2
Der Vollständigkeit halber hat G-Trans noch den finalen v3.0 Deutsch Patch für Seiken Densetsu 3 veröffentlicht. Damit ist das Projekt nun endgültig fertig. Hab es mal als "Secret of Mana 2" und  alternativ mit den Bonus Patcher als "Trials of Mana" (mittlerweile der offizielle Name im Westen) gepatcht.


Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Klingt sehr interessant. Ich werde mir das defintitiv mal anschauen, obwohl ich mit dem bisherigen Patch von snes-projects / RedScorpion eigentlich sehr zufrieden bin (und natürlich mit der endlich erhätlichen offiziellen Version Wink).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
2
Es wurden ein ganzer haufen  von Fire Emblem Spielen übersetzt


https://www.snes-projects.de/forum/index...0&pageNo=7

https://www.snes-projects.de/forum/index...#post30156



Zwei weitere kommen auch noch x)

Die patches zu binding Blade und Fire Emblem 12 besitze ich wer die möchte ich kann die gerne wo hoch laden.
Zitieren
3
[Bild: braveprovetitlergkyc.png][Bild: braveproveingamejyjs1.png]

Für das PSX Action Adventure Brave Prove gibt es einen Englisch Patch. Das schon gepatchte Spiel gibt es hier im Download (etwas runterscrollen).

LINK
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
(05.01.2020, 17:02)Glurak schrieb: Es wurden ein ganzer haufen  von Fire Emblem Spielen übersetzt


https://www.snes-projects.de/forum/index...0&pageNo=7

https://www.snes-projects.de/forum/index...#post30156



Zwei weitere kommen auch noch x)

Die patches zu binding Blade und Fire Emblem 12 besitze ich wer die möchte ich kann die gerne wo hoch laden.


Hey das wäre super. Vielleicht auch gleich Komplett Gepatcht ?  Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Doom für Playstation tomduese 12 2.815 20.12.2021, 13:47
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] 60Hz Patches Pack für Mega Drive, SNES und N64 PAL Spiele Retro-Nerd 10 7.160 12.08.2019, 08:52
Letzter Beitrag: Juttar
  Renamer für PC98 Traxx Amiga EP 18 4.888 18.06.2018, 22:51
Letzter Beitrag: Gatherer of data
  [Update] CD-AUDIO für T-Zer0 (Amiga) Commodus 4 2.313 03.05.2017, 07:53
Letzter Beitrag: Commodus
  [Info] MAME/MESS Bezels (Für Konsolen) Traxx Amiga EP 5 2.209 28.04.2016, 21:55
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste