Englische/Deutsche Patches für Konsolen/Computerspiele
1
Zitieren
0
(25.06.2020, 14:36)Glurak schrieb: BoF IV Übersetzung inc. 

https://snes-projects.de/forum/index.php...#post31574

[Bild: thumbsup.png]

Wobei sich mir da direkt eine Frage aufdrängt: Wird es dann unzensiert sein? Oder basiert es auf der westlichen Fassung?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
2
Mother 2/Earthbound gibt es jetzt auf Deutsch.  Hier mal das gepatchte SNES Rom.

[Bild: mother2deutschtitel7mj48.png]

[Bild: mother2deutschingame29jab.png]

DOWNLOAD
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
(25.06.2020, 15:20)Heinrich Reich schrieb:
(25.06.2020, 14:36)Glurak schrieb: BoF IV Übersetzung inc. 

https://snes-projects.de/forum/index.php...#post31574

[Bild: thumbsup.png]

Wobei sich mir da direkt eine Frage aufdrängt: Wird es dann unzensiert sein? Oder basiert es auf der westlichen Fassung?


Es wird versucht es zu dezensieren.
Zitieren
0
Cool! Fröhlich

(wäre jetzt auch nicht ganz so tragisch, wenn es nicht geht, aber freuen würde mich trotzdem darüber Wink)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(25.06.2020, 15:29)Retro-Nerd schrieb: Mother 2/Earthbound gibt es jetzt auf Deutsch.  Hier mal das gepatchte SNES Rom.

[Bild: mother2deutschtitel7mj48.png]

[Bild: mother2deutschingame29jab.png]

DOWNLOAD

Danke für die deutsche Version. Gibt es eigentlich eine Vollversion für das NES vom ersten Teil. Ich sehe überall nur (Proto)
Zitieren
0
Teil 1 erschien während der NES-Ära nur in japanischer Sprache als "Mother" fürs Famicom. Die englische Version fürs NES wurde damals nicht fertiggestellt und wurde von einer Prototype-Cartridge gedumpt.
Erst 2015 kam dann die offizielle vollständige englische Veröffentlichung als Earthbound Beginnings für die Virtual Console. Aber anscheinend nur die Wii-U-Virtual-Console, wodurch bei dessen kurzer Lebensdauer wohl die wenigsten in den Genuss gekommen sein dürften.
Zitieren
0
Teil 1 hatte ich mir bisher nicht angeschaut. Aber laut Netz soll wohl der 25th Anniverary Rom Hack am besten sein.

http://www.romhacking.net/hacks/2211/

Mal kurz gepatcht:

Download

edit:

Alternativ gibt es noch eine Englisch Übersetzung des ersten Teils für die Mother 1+2 GBA Compilation. Die ist aber 2003 erschienen, müßt ihr euch selber patchen.

http://www.romhacking.net/translations/1609/
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Danke Retro-Nerd!
Zitieren
0
Hier gibbet alle Mother Patches ausser den 3 Deutschen :-) Der hier gepostete ist mit vielen Hacks. Leider nicht so meins :-D Spiele mehr mit dem ohne Hacks der noch etwas buggy ist bei Moher 3

https://www.romhacking.net/?page=transla...ssearch=Go
Zitieren
1
Suikoden Patch wird im Oktober Released.  

Wir wissen nur noch nicht ob als RC // Open Beta oder Full Release.  Kommt drauf an was bis dahin noch passiert. Aber wir releasen spätestens im Oktober.
Zitieren
0
Geil! Freue mich sehr darauf! Fröhlich
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ach ja zu Breath of Fire 4  Kapitel 1 ist bereits fertig Kapitel 2 zu ca 40%.


Und das gute Parasite Eve hat leider personal Probleme.  Wenn da wer bock hat Texte zu korrigieren soll sich melden. Ist fertig übersetzt aber aufgrund vieler verschiedener übersetzer so gar nicht einheitlich.

Man sollte sich auch mit dem Spiel auskennen da Texte echt schwierig sind bei dem Spiel.
Zitieren
0
https://snes-projects.de/forum/index.php...#post31883


Patchnotes für Suikoden sind da. x) Nicht mehr all zu lange bis zum Release.
Zitieren
0
Uhh .. ich bin schon ganz hibbelig Elefant.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Es wird übrigens eine offene Beta zu Breath of Fire IV geben. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste