Englische/Deutsche Patches für Konsolen/Computerspiele
1
Suikoden wird noch ein Update bekommen. Testen es gerade.

Das Update enthält einen Bugfix für Reale Hardware und sehr akkurate Emulatoren.

Breath of Fire IV ist nun in der Open beta.
Zitieren
0
Glurak kurze Frage ich habe den Deutsch-Patch schon eingebügelt - vielen Dank für deine / eure Mühen - hatte jedoch noch keine Zeit es anzutesten. Wenn ich es richtig sehe geht der Patch ja auf die engl. PAL-Version des Spiels.

Hat die PAL-Version von Suikoden nicht brutale Balken oben und unten, sprich es ist eine absolut miese PAL-Umsetzung erstellt worden damals?

Deswegen habe ich bisher immer die NTSC-Version gespielt.

Oder betraf es ausschließlich die dt. PAL-Version mit den Balken?
Zitieren
0
Es gibt einen guten Grund warum man die PAL-Version von Suikoden nehmen sollte: Suikoden 2 Wink

Bei diesem Spiel kann man nämlich die Speicherstände aus dem ersten Teil übertragen und erhält dadurch ein paar nette Extras (vor allem, wenn man alle Charaktere rekrutiert hat). ABER: Soweit ich weiß, funktioniert das nicht bei Saves aus verschiedenen Regionen. Wenn man dann also später die deutsche PAL-Version von Suikoden 2 benutzen will, kommt man um die PAL-Version des ersten Teils eigentlich nicht herum.

Und wegen diesem Transfer-Feature ist übrigens auch für Fans der englischen Texte die PAL-Version empfehlenswerter. Die NTSC-Version von Suikoden 2 ist nämlich ziemlich verbuggt (Musik und Soundeffekte, Text-Glitches, etc). Das wurde bei der PAL-Version behoben, weshalb diese gemeinhin als die bessere Version gilt (trotz der klassischen PAL-Begleiterscheinungen).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(01.12.2020, 19:55)rotaxt schrieb: Hat die PAL-Version von Suikoden nicht brutale Balken oben und unten, sprich es ist eine absolut miese PAL-Umsetzung erstellt worden damals?

Deswegen habe ich bisher immer die NTSC-Version gespielt.

Oder betraf es ausschließlich die dt. PAL-Version mit den Balken?

PAL-Balken auf der Playsie lassen sich durch mehrere Möglichkeiten umgehen. Mit Original-Hardware helfen Tools wie der ImportPlayer. Oder man emuliert die Spiele beispielsweise mit ePSXe. Smile
Zitieren
0
Nana! Keine Banausen Tips. PAL Balken sind Pal Balken. Die PSX kann in Software zwischen 50 und 60Hz umschalten. Letztlich hilft für echtes Vollbild dann nur die NTSC Version. Oder eine gepatchte PAL Fassung in 60Hz. Big Grin
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
1
Breath of Fire 4 Patch ist nun verfügbar Smile Als offene Beta aber das gesamte Spiel ist übersetzt.

(01.12.2020, 19:55)rotaxt schrieb: Glurak kurze Frage ich habe den Deutsch-Patch schon eingebügelt - vielen Dank für deine / eure Mühen - hatte jedoch noch keine Zeit es anzutesten. Wenn ich es richtig sehe geht der Patch ja auf die engl. PAL-Version des Spiels.

Hat die PAL-Version von Suikoden nicht brutale Balken oben und unten, sprich es ist eine absolut miese PAL-Umsetzung erstellt worden damals?

Deswegen habe ich bisher immer die NTSC-Version gespielt.

Oder betraf es ausschließlich die dt. PAL-Version mit den Balken?

(02.12.2020, 09:21)Heinrich Reich schrieb: Es gibt einen guten Grund warum man die PAL-Version von Suikoden nehmen sollte: Suikoden 2 Wink

Bei diesem Spiel kann man nämlich die Speicherstände aus dem ersten Teil übertragen und erhält dadurch ein paar nette Extras (vor allem, wenn man alle Charaktere rekrutiert hat). ABER: Soweit ich weiß, funktioniert das nicht bei Saves aus verschiedenen Regionen. Wenn man dann also später die deutsche PAL-Version von Suikoden 2 benutzen will, kommt man um die PAL-Version des ersten Teils eigentlich nicht herum.

Und wegen diesem Transfer-Feature ist übrigens auch für Fans der englischen Texte die PAL-Version empfehlenswerter. Die NTSC-Version von Suikoden 2 ist nämlich ziemlich verbuggt (Musik und Soundeffekte, Text-Glitches, etc). Das wurde bei der PAL-Version behoben, weshalb diese gemeinhin als die bessere Version gilt (trotz der klassischen PAL-Begleiterscheinungen).


Heinrich sagt genau den Grund hier Smile
Man kann zwar auch andere Saves nutzen durch umwege aber es buggt dann alles ganz schön Big Grin
Aber meines wissens nach arbeitet man an einen 60HZ patch. Da hab ich aber atm nix mehr mit zu tun. Erstmal kommt aber noch ein kleiner bugfix patch Smile
Zitieren
0
Wie ich gerade gesehen habe, ist nun auch die deutsche Übersetzung für Breath of Fire IV erschienen. [Bild: smiley_emoticons_hurra3.gif] [Bild: smiley_emoticons_hurra2.gif]
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste