Maniac Mansion Mania
#1
0
es handelt sich hier um ein fanprojekt wo es mittlerweile schon weit über 50 episoden gibt, die im maniac mansion universum angesiedelt sind und wo unsere alten freunde wie zB: Dr. Fred, Bernard, Hoagie, Syd usw... unzählige abenteuer bestreiten die sich zum teil nicht vor dem original in punkto humor, rätsel und grafik zu verstecken brauchen.

als webmaster von der seite, freut es mich jedenfalls hier ein bischen werbung dafür zu machen, vielleicht gibts ja auch einen episodenautor hier unter den lesern und wenn nicht zumindest einige die sicher viel spass beim spielen der episoden haben werden.

zu finden ist das ganze auf:
http://www.maniac-mansion-mania.de


wer das originale maniac mansion sucht, dem sei die deluxe version empfohlen, die gibt es hier (für windows)

maniac mansion deluxe version 1.4 -> http://www.adventuretreff.de/specials/dl_fanadv.php
Zitieren
#2
0
Die Adventures sind sehr empfehlenswert! Aber ist das nicht der falsche Bereich?
Zitieren
#3
0
momentan findet das sogenannte Maniac Mansion Dungeon statt,
dabei geht es darum, dass jeder entwickler nur einen raum beisteuert, aus dem die protagonisten entkommen müssen.
dadurch das nur ein raum pro teilnehmer erstellt wird,
eignet sich dieses special hervorragend um selber teilzunehmen
und als designer die welt von maniac mansion (dungeon) mitzugestalten.
Zitieren
#4
0
Fanprojekt, daher hier falsch
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!


Zitieren
#5
0
Confused
lieb das du den thread wieder ausgräbst. Smile
aber warum das hier falsch sein soll, erschliesst sich mir nicht.
du kannst dir bei mmm unzählige games runterladen,
maniac mansion deluxe ist ein remake und die über 100 download und spielbaren episoden sind ebenfalls fangames bzw. freegames.
nicht zu vergessen die fangames die nicht in maniac mansion universum spielen wie lechucks revenge oder mord im laufrad.
Zitieren
#6
0
Ich glaube Corsa meinte es nur zu gut, der Thread passt hier schon rein, er hat vermutlich den Thread aus nem anderen Sub Bereich verschoben und den Verweis dazu auch Wink
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: 4936274739.png]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#7
0
aso *duckundweg*
Zitieren
#8
0
Jo, der Thread war im Adventure-Upload-Bereich. Nemu hat gesagt, dass ohne Verweis verschoben werden soll. Daher war es evtl. jetzt etwas missverständlich. Wink

Werde diese Threads in Zukunft mit Verweis verschieben. Smile
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!


Zitieren
#9
0
ist schon ok, das ohne Verweis verschoben wird, sonst haben wir später zig Verweise, eine kurze Info als Antwort wäre nett, dann passt das Smile
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: 4936274739.png]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#10
0
okidoki Smile Smile Smile
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!


Zitieren
#11
1
Aus aktuellem Anlass fische ich mal diesen uralten Thread wieder hervor Big Grin.

Gestern stöbere ich so ein bisschen im Podcast der Nerdwelten und stolpere doch tatsächlich über ein kleines Interview mit Rocco (ja, DER Rocco, der auch diesen Thread eröffnet hat Wink). Sehr interessant und auch immer wieder erfrischend, mal die Stimme eines unserer Mitglieder zu hören Smile.


Apropos Stimme: Da gibt es auch ein Interview mit Nintendo-Legende Claude Moyse (und der klingt mal überhaupt nicht so, wie ich das erwartet hätte Zunge rausBig Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#12
0
Hehehe, ja danke war schon witzig. Mal schauen wie es mit MMM weitergeht,.....
Zitieren
#13
0
Seid ihr gerade im Umbruch oder was meinst du?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#14
0
Es wird einfach immer stiller und es kommt nix nach (ähnlich wie hier  Zunge raus ) und das Ganze zu betreuen und pflegen ist ein nicht zu unterschätzender Aufwand.
Also vielleicht wird es kein Umbruch sondern eher ein Ende des Projekts.
Nächstes Jahr im März wird MMM 15 Jahre alt, vielleicht ist das ein guter Zeitpunkt um das Projekt einzustellen.
Zitieren
#15
0
Oha, das klingt nicht gut. Leider bricht bei vielen Community-Projekten irgendwann die Teilnehmerzahl ein. Da kommt oftmals wohl einfach "das Leben" dazwischen und ohne frische Neulinge ebbt es ein. Die 15 Jahre sind da eigentlich schon ziemlich beachtlich.
Die Sache mit dem Aufwand kann ich auch gut nachvollziehen. Allein die ganzen Plattformen, die da neben der eigentlichen Webseite immer mit dranhängen (Forum, Chat, Social Media, etc.). Natürlich wäre es schon ziemlich schade, aber wenn es dann doch zu Ende ist, dann hoffentlich mit einem Feuerwerk WinkSmile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#16
0
(05.08.2019, 08:09)Heinrich Reich schrieb: Natürlich wäre es schon ziemlich schade, aber wenn es dann doch zu Ende ist, dann hoffentlich mit einem Feuerwerk WinkSmile.

Ja, zum Beispiel mit der Veröffentlichung von "Night of the Meteor"!  Fröhlich

Wird daran eigentlich noch gearbeitet?
Zitieren
#17
0
Ja das ist sicher eine gute Idee, im Prinzip stehen ja sogar 2 Feuerwerke bevor. ;-)
Das erste ist Episode 100, die ganz sicher in den nächsten Monaten erscheinen wird.
Und natürlich Night of the Meteor, das eigentlich auch schon sehr weit gediehen ist, allerdings stockt dort die Entwicklung sehr stark,
sodass eine Prognose schwer ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste