Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: Was haltet ihr davon?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Gute Idee!
0%
0 0%
Nicht unbedingt nötig!
75.00%
3 75.00%
Find ich blöd!
25.00%
1 25.00%
Gesamt 4 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Game-Upload-Status mitposten?
#1
0
Wäre es nicht furchtbar praktisch, wenn jeder User es versuchen würde, bei älteren Uploads (mind. 1 Monat alt) nach dem Downloadversuch zu posten, ob das Downloaden noch funktioniert hat? (bzw. seinen Beitrag editieren)

Ich stelle mir das so vor, dass man einfach nochmal schnell ein Kennzeichen druntersetzt, z.B.
  • ULOK - für "Upload ist OK"
  • ULPROB - für "Upload bereitet Probleme" (Problemmeldungen, die eine zweite Besätigung brauchen sollten wie z.B. CRC-Fehler)
  • ULDOWN - für "Upload ist down" (Dateien sind z.B. nicht mehr online oder der Thread des FTPs ist schon geschlossen)
Moderatoren und Admins könnten so die Boardsuche verwenden, um nach Uploads zu suchen, die von Usern als Down gemeldet wurden, das ganze ggf. überprüfen und den Thread closen. (Suchen -> ULDOWN)

Zudem erleichtert es allen Usern die Sache, wenn man sieht, wann jemand welchen Status zuletzt festgestellt hat.

Was haltet ihr davon?
[Bild: valid-german.png]
[Bild: logo.gif]
Zitieren
#2
0
Das bringt leider nicht soviel. Die meisten Leute schreiben "thx", obwohl das Spiel längst down ist und das im Thread schon vermerkt wurde. Schau selbst was dabei passiert. Rolleyes

Indiana Jones III (FM-Towns, ISO) Links down, bitte schließen
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#3
0
An sich ist die Idee nicht schlecht, allerdings kann man die Mods auf die Uploads dadurch aufmerksam machen, wenn man auf den MELDEN Button klickt. Außerdem schauen die meisten User nicht darauf was der vor ihm geschrieben hat. Es gibt zahlreiche Threads, wo ein User auf den "DOWN-Status" des Uploads aufmerksam gemacht hat, trotzdem haben alle nach ihm schön artig "thx" gesagt.

Kurz gesagt:
  • Damit der Thread geschlossen wird... MELDEN Button
  • Für User ist es leider sinnlos
MfG
H2k
factum infectum fieri non potest
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Favorite-Game-Intros Flips 20 8.131 10.01.2010, 12:32
Letzter Beitrag: PointClickfan
  Welches Game hat euch eure erste durchgezockte Nacht beschert? Rocco 31 9.883 07.12.2009, 04:57
Letzter Beitrag: r3d3mti0n
  Euer liebstes XBOX 360-Game! Atreyu 66 18.792 08.11.2009, 21:27
Letzter Beitrag: Atreyu
  Euer liebstes Game-Franchise/Serie Atreyu 12 6.584 01.09.2009, 18:21
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer beeindruckendstes Game 3kA 18 7.251 28.05.2009, 16:08
Letzter Beitrag: gremlin31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste