Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Musik] Alben, die in keiner Sammlung fehlen sollten
#41
0
Zitat:Original von El Bastardo
Nicht vergessen: "Schrei" von Tokio Hotel.
kann ich aus dem grinseden smiley im thema schließen, dass das nicht ernst gemeint ist...bitte? Big Grin

oder muss ich schonwieder mit "haltet eure maul, wir machen eusch th-hasser feddisch" anfangen...Big Grin
Zitieren
#42
0
Naja, sagen wir so: es fehlt in meiner Sammlung und wird es weiterhin tun. Aber Pearl Jams "Ten" fehlt zum Beispiel nicht. Auch das schon erwähnte "schwarze Album" von Metallica muss sein, oder Dire Straits mit "Brothers in Arms".
Zitieren
#43
0
Zitat:Original von El Bastardooder Dire Straits mit "Brothers in Arms".

Begründung? Brothers in Arms ist so ziemlich das mieseste, was die Dire Straits je rausgebracht haben... Da sollten eher Alben wie Communique oder Love over Gold in ne All-Star-Sammlung rein.
Vegetarier sind Menschen, die meinem Essen das Essen wegessen!
Für die einen ist es Krach. Für die anderen die wahrscheinlich beste Musik der Welt.
"Klingt, als wär da jemand ner Katze aufn Schwanz getreten."
Zitieren
#44
0
Zitat:Original von Looger
Also, ist das ganze jetzt ein "Ich-schreib-alles-auf-was-ich-kenne" oder ein "Alben-die-in-keiner-Sammlung-fehlen-sollten"-Topic hier?
Ich geh mal davon aus, dass das auf meinen Post bezogen war, da der der vorherige vor deinem Post war.

Ich geb ja zu, dass ich glatt mal 41 Alben genannt habe, aber das sind tatsächlich die Alben, ohne die ich heutzutage nicht leben wollen würde (das ist ernst gemeint). Meine Sammlung (Original-CDs) umfasst knapp 700 CDs (das meiste ist Metal), insofern ist die Aufzählung in meinem Post bestimmt nicht "alles-was-ich-kenne"... Rolleyes Teufel
Zitieren
#45
0
So, mal etwas mehr Must Have Musik:

My Chemical Romance - The Black Parade
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#46
0
Zitat:Original von Corsafahrer
So, mal etwas mehr Must Have Musik:

My Chemical Romance - The Black Parade

auf jeden fall !!!

und gorillaz - demon days!
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#47
0
Dir en grey - Withering to death Pleased Pleased Pleased


wunderschönes album...

@corsa
ohne dich beleidigen zu wollen...my chemical romance? heute n bisschen emo drauf, wa? Big GrinBig GrinZunge rausFröhlich
Zitieren
#48
0
Zitat:Original von sasa89
@corsa
ohne dich beleidigen zu wollen...my chemical romance? heute n bisschen emo drauf, wa? Big GrinBig GrinZunge rausFröhlich
http://www.mychemicalromance.de/
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#49
0
Kennt (und mag) jemand von euch die Band Silent Force?
Zitieren
#50
0
Darf man auch welche nennen die schon geannt wurden?
(Hed) P.e. - Broke
System of Down - System of a Down (danach gings irgendwie Berg ab)
Metallica - St. Anger (Scherz, ich mein natürlich Master of Puppets oder eher gesagt alle Platten vor St. Anger (und vor Load und Reaload), S&M brauch man unbedingt, wer das nicht hat: KAUFEN!!! oder saugen
Nirvana - Nevermind
Deftones- White Poney + Adrenalien
Absolute Beginner - Bambule
Limp Bizkit - Three Dollar Bill, Yall$
Red Hot Chili Peppers - Californication
Beastie Boys - Hello Nasty
Gorillaz - Demon_days
Dry Kill Logic - The Darker Side Of Nonsense
Diverse Stones Platten (u.a. Aftermath)
Led Zeppelin IV
Van Halen - Van Halen I
Slipknot - IOWA
Deichkind - Bitte ziehen sie durch
Cky - Volume 1 & 2 , Infiltrate Destroy Rebuild
Alle Alben von Emil Bulls
In Flames - Clayman
Korn - Issues
Rammstein - Rosenrot
Opeth - still life
Soufly - Prophecy, Dark Ages und Primitive
Dream Theater - Train Of Thought

Vllt. noch nen paar Andere...
Zitieren
#51
0
Alle Clannad-Alben Geschockt Ohne Ausnahme.

[Bild: Clannad.jpg]
Irish Folk/New Age regelt! Teufel
Zitieren
#52
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Zitat:Original von sasa89
@corsa
ohne dich beleidigen zu wollen...my chemical romance? heute n bisschen emo drauf, wa? Big GrinBig GrinZunge rausFröhlich
http://www.mychemicalromance.de/
jaja...ich kenne die band...
ich finde die aber trotzdem emo...und selbst wenn sie nicht emo sind...ich mag se nich...Big GrinZunge rausSmile

zum glück sind geschmäcker verschieden... Wink

außerdem wars ja auch nicht sooo ernst gemeint...bitte nicht böse sein Fröhlich
Zitieren
#53
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Ich geb ja zu, dass ich glatt mal 39 Alben genannt habe, aber das sind tatsächlich die Alben, ohne die ich heutzutage nicht leben wollen würde (das ist ernst gemeint). Meine Sammlung (Original-CDs) umfasst knapp 700 CDs (das meiste ist Metal), insofern ist die Aufzählung in meinem Post bestimmt nicht "alles-was-ich-kenne"... Rolleyes Teufel

700? Nicht schlecht... Obwohl, mit 24 Jahren dürfte ich das auch übertroffen haben... Okay, ich versuche mal, ein paar Alben beizusteuern, inkl. Kommentar teilweise, bin ja lieb und nett heute und sowieso. Wink

Fusion:

Miles Davis - Bitches Brew
Der Klassiker schlechthin, eigentlich die CD, die den Fusion, also Jazzrock, erfunden hat.

Soft Machine - Third
Das wohl beste Album aus dem riesigen Fundus von Soft Machine und bei weitem nicht so unzugänglich, wie es der erste Blick (4 Songs, 75 Minuten Laufzeit) vermuten lässt.

Mahavishnu Orchestra - The Inner Mounting Flame
Ihr erstes Album ist immer noch das beste. 5 Weltklasse-Musiker, u.a. Jan Hammer am Keyboard und John McLaughlin an der Gitarre und das vielleicht beste Album aller Zeiten. Hier stimmt einfach alles, auch wenn ich es ungerne sage: Dieses Album ist perfekt.

Art Rock:

Genesis: Foxtrot
Die alten Genesis-Alben, noch unter Regie Peter Gabriels, sind eine Klasse für sich. Besonders empfehlenswert: Supper's Ready.

dredg - Leitmotif
dredg - El Cielo

dredg sind einfach eine Klasse für sich, besser gefallen hat mir neuere Musik selten. V.a. das Konzeptalbum Leitmotif ist sehr empfehlenswert, El Cielo ist sicherlich auch sehr gut, erreicht aber nicht die geschlossene Klasse von Leitmotif.

Prog:

Yes - Close To The Edge

Pink Floyd - Ummagumma

Von allen Pink-Floyd-Werken mit ihrer schwankenden Qualität sicherlich das beste.

Therion - Theil
Therion - Vovin
Therion - Deggial

Klassik meets Rock. Großartiges Arrangement, sehr interessante Musik. Sollte nicht fehlen.

Metal:

Opeth - Blackwater Park
Eigentlich kann ich mit Gegrunze nicht viel anfangen. Für Opeth mach ich da eine Ausnahme, da es der einzige Metal ist, mit dem ich mich anfreunden kann... Auch wenn etwas mehr Vielfalt und Kreativität nicht geschadet hätte: Ein sehr gutes Album.

Sonstiges:

Tool - Lateralus
Tool sind ja eine Klasse für sich, Lateralus imho das beste. Alleine Songs wie Schizm, der Titelsong und v.a. das grandiose Reflection rechtfertigen den Kauf des besten Tool-Albums.

Dire Straits - Dire Straits

Sicher nicht vollständig, mir wird schon noch was gescheites einfallen...
Vegetarier sind Menschen, die meinem Essen das Essen wegessen!
Für die einen ist es Krach. Für die anderen die wahrscheinlich beste Musik der Welt.
"Klingt, als wär da jemand ner Katze aufn Schwanz getreten."
Zitieren
#54
0
Diese Alben von Children Of Bodom dürfen in keiner Sammlung fehlen!!!

* 1997: Something Wild
* 1999: Hatebreeder
* 2001: Follow The Reaper
* 2003: Hate Crew Deathroll
* 2005: Are You Dead Yet?

PS: METAL WILL NEVER DIE !!! Wink
____________________

Gruß andi
Zitieren
#55
0
Naja, mir persönlich gefallen die melodischeren Werke der Bodom-Blagen immer noch am meisten; sprich: ihre ersten 3 Alben. "Hass-Banden-Todes-Brötchen" war zwar auch noch nett und teilweise recht groovig, aber an das grandiose Hatebreeder kommt's nicht ran. Children's letztes Werk hat mich ein wenig enttäuscht, da es recht stumpf und roh ist.
Zitieren
#56
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Naja, mir persönlich gefallen die melodischeren Werke der Bodom-Blagen immer noch am meisten; sprich: ihre ersten 3 Alben. "Hass-Banden-Todes-Brötchen" war zwar auch noch nett und teilweise recht groovig, aber an das grandiose Hatebreeder kommt's nicht ran. Children's letztes Werk hat mich ein wenig enttäuscht, da es recht stumpf und roh ist.

Ja, da hast du recht...
also ich finde eigentlich alle Alben gut, aber wenn mich einer fragen würde, würde ich auch sagen das "Are You Dead Yet?" nicht so gut wie die anderen Alben ist!

_________________________

Gruß andi
Zitieren
#57
0
also meine All Time ALben sind:

METALLICA - ...and Justice for all

SLAYER - South of Heaven

PRONG - Rude Awakening

TESTAMENT - Practice what you Preach

LINKIN PARK

und ne menge mehr Big Grin
Zitieren
#58
0
D'espairs Ray - [Coll:set]
Dir en grey - Withering to death.
MUCC - Zekuu

und all diese alben dürften auch nicht-jrock-fans gefallen Pleased
Zitieren
#59
0
alle Oasis Alben

The Verve - Urban Hymns (genial)
Blur - Blur
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#60
0
Wobei mir persönlich die "Don't Believe The Truth" und die "(What's The Story) Morning Glory" nicht so gefallen haben. (Besonders "Wonderwall" und "Don't Look Back In Anger" kommen mir bereis aus der Nase wieder raus... und The Verve's "Bittersweet Symphony" verständlicherweise auch...) Teufel Rolleyes

Meine Oasis-Favoriten sind noch "Standing On The Shoulder Of Giants" und ganz besonders die "Be Here Now"!!! Fröhlich
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Filme die keiner kennt Apie 156 96.148 07.12.2021, 14:32
Letzter Beitrag: selectahpat
  John Sinclair Folge 6 - Die Vampirfalle Mac 13 5.739 23.03.2021, 18:41
Letzter Beitrag: Mustrum
  Poesie - Eine Sammlung von Glück und Trauer(Gedichtesammlung) Tricia 6 4.277 02.12.2017, 14:24
Letzter Beitrag: purpur
  Alte Serien, die man erst heute mag SonataFanatica 8 4.064 25.05.2017, 15:23
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Film] interessante Filme, die demnächst erscheinen Heinrich Reich 0 1.675 10.06.2016, 18:13
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste