Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Brettspiele....
#1
0
Da hier ja eine ganze Menge Zocker unterwegs sind, würde mich interessieren, wie es mit Eurer "Spiele Hardware" aussieht. Was habt/spielt Ihr für Brettspiele, und welche davon findet Ihr richtig gut!
Hier sind die, die ich ich habe:
Memoir 44 & alle AddOns
Norden & Süden
Risk Goodstorm
Zombies!!!!
Mall of Horror
Betrayal of House on the Hill
Celtica
Doom
Axis & Allies Revised Edition
Axis & Allies D-Day
Axis & Allies Miniatures
Targui
Backgammon
Mah-Jongg
Siedler Kartenspiel
Cluedo Kartenspiel
[Bild: 1dr7.jpg]
Hier ist übrigens eine nette Brettspiel-Review Seite.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#2
0
hmmm, off the top of my head....

eigentlich ne ganze menge, aber ich spiel gerne:


- risiko
- stratego
- siedler von katan
- scotland yard
- el grande

cheers
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#3
0
wir haben auch ne angenehme Größe an Sammlung... derzeit spielen wir meist:

- Ringgeister (ICE)
- Die Siedler von Catan
- Risiko
- Der Ringkrieg (fangen wir demnächst endlich an)
- Der Balrog
- Die Gefährten/Die zwei Türme
- MERS-Rollenspiel (hoffentlich bald nen neustart)
- MECCG-Sammelkartenspiel (sobald ich wieder richtig zeit hab)
- Abalone
- Das verrückte Labyrinth (Herr der Ringe Edition)
Sturmkraehes Hörspiel FTP: [Bild: <a href=ftp.php?server=sturmkraehe.dyndns.org]" class="mycode_img" /> Zugangsdaten

Zitat:"Akzeptiere das Unverständnis als unvollkommene Geste der Unschuld"
Zitieren
#4
0
Gadler:
Norden & Süden würde mich interessieren, kannst du kurz ne Art Rezension abgeben? Die Phalanx-Games schauen alle ziemlich gleich aus von der Hülle, waren aber lange Zeit wirklich günstig zu ergattern (habe von Phalanx den Ringkrieg - und hoffentlich bald auch die Erweiterung).
Sturmkraehes Hörspiel FTP: [Bild: <a href=ftp.php?server=sturmkraehe.dyndns.org]" class="mycode_img" /> Zugangsdaten

Zitat:"Akzeptiere das Unverständnis als unvollkommene Geste der Unschuld"
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von Sturmkraehe
Gadler:
Norden & Süden würde mich interessieren, kannst du kurz ne Art Rezension abgeben? Die Phalanx-Games schauen alle ziemlich gleich aus von der Hülle, waren aber lange Zeit wirklich günstig zu ergattern (habe von Phalanx den Ringkrieg - und hoffentlich bald auch die Erweiterung).
Schaust Du hier.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#6
0
*schau* danke :-)
Sturmkraehes Hörspiel FTP: [Bild: <a href=ftp.php?server=sturmkraehe.dyndns.org]" class="mycode_img" /> Zugangsdaten

Zitat:"Akzeptiere das Unverständnis als unvollkommene Geste der Unschuld"
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von ThaMariuZ
- scotland yard
Das fehlte noch in meiner Sammlung. Musste ich mir gleich gestern noch für 13€ bei Amazon Ordern Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#8
0
Schicke Sammlung, die Du da hast!

Risiko ist sehr geil, Targui hab ich vor Ewigkeiten das letzte mal gespielt, das kann schon locker 12 Jahre her sein, aber das fand ich damals auch richtig cool. Axis&Allies würd ich gern mal spielen, ebenso Nuclear War. Siedler von Catan war auch immer geil.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#9
0
Also ich hab folgende:

Monopoly -Club Edition (die Schwarze mit den Zinnfiguren^^)
Monopoly Junior
Hero Quest
Agathas letzter Wille
Ohne Moos nix Los(sehr alte Fassung mit der alten D-Mark noch)
Spiel des Lebens
Spiel des Wissens
Hotel
Battletech
Tabu

dazu kommen noch diverse Kartenspiele(Uno , Yugi , HdR TCG, etc.)
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von Insanus
.....ebenso Nuclear War....
Da bin ich ja mal neugierig geworden..... Hab's hier gefunden. Mal eBay im Auge behalten Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#11
0
Arkham Horror sieht nett aus. Erscheint in Kürze in Deutsch. Mit den Erweiterungen soll es ziemlich klasse sein! Wenn's die auch in Deutsch gibt, kaufe ich es!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von Gadler
Zitat:Original von Insanus
.....ebenso Nuclear War....
Da bin ich ja mal neugierig geworden..... Hab's hier gefunden. Mal eBay im Auge behalten Big Grin

Narf....42 Euronen finde ich da doch schon happig...

P.S. Was issn das für ne DVD Box auf dem Bild, die mit den 4 DVD's von links und rechts und mit dem <grübel> Buch in der mitte? Das sieht so nach Red Edition Horror aus?
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von ReservoirDog
P.S. Was issn das für ne DVD Box auf dem Bild, die mit den 4 DVD's von links und rechts und mit dem <grübel> Buch in der mitte? Das sieht so nach Red Edition Horror aus?
Das ist Guinea Pig. Siehe auch Wikipedia.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#14
0
Zum Thema Nuclear War Brettspiel/Kartenspiel/Whatever gibt's hier die Homepage des Herstellers: http://www.flyingbuffalo.com/

Die Seite ist ziemlich beschissen aufgebaut, aber da kann man bei Interesse mal 'nen Blick werfen.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von Insanus
Risiko ist sehr geil, Targui hab ich vor Ewigkeiten das letzte mal gespielt, das kann schon locker 12 Jahre her sein, aber das fand ich damals auch richtig cool.
Hattest Du ja damals hier im Board gesucht. Hab's mir daraufhin gleich gekauft, weil's Interessant aussah Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#16
0
Coole Sache, was haste denn dafür zahlen müssen?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#17
0
Zitat:Original von Insanus
Coole Sache, was haste denn dafür zahlen müssen?
Uff... weiß ich nicht mehr. Habe ich (Neu) in einem Amazon Z-Shop gefunden (auf jeden Fall unter 20€).
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#18
0
Battle Cry soll auch recht nett sein (sieht aus, wie Memoir 44). Ist aber kaum aufzufinden. Bei Amazon hat's derzeit auch keiner gebraucht.

Hier ist übrigens eine riesige Seite mit Reviews, Fotos, Berichten etc.. Hier lohnt immer mal ein Blick, wenn man auf Brettspiele steht, oder Infos sucht.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#19
0
FREAKS! Big Grin
Zitieren
#20
0
Zitat:Original von Gadler
Da hier ja eine ganze Menge Zocker unterwegs sind, würde mich interessieren, wie es mit Eurer "Spiele Hardware" aussieht. Was habt/spielt Ihr für Brettspiele, und welche davon findet Ihr richtig gut!
Hier sind die, die ich ich habe:
...
Doom

Ein Brettspiel von Doom? Was geht da denn ab? Hast du eine kurze Beschreibung für mich Gadler? Bin sowas wie ein Doom-Fan *nich schlagen* Big Grin.

Edit : Die 'Herr der Ringe'-Risiko Edition ist auch echt nett gemacht.
The druids sent their best knights to Stonehenge
so they may be dubbed into the Quest for the
MOONSTONE
[Bild: sig1sb5.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste