Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Brettspiele....
0
Cebion schrieb:Und verwechselt Big Grin
Das hatte ich nämlich gespielt.
Die Hotels haben eine verdammte ähnlichkeit!
Ist vom Spielprinzip vermutlich gleich. Nur eben eine Neuauflage, vermute ich.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ja, Karte 110 war dabei und bereits korrigiert. In den FAB steht, dass das nur ganz frühe Exemplare fehlerhaft waren.

Das Brett an sich sieht wirklich bissel öde aus, ist aber gut verarbeitet. Die für das Spiel so wichtigen Karten sehen aber großartig aus. Wenn ein neuer Ort erkundet wurde und wir erstmals das Panoramabild zusammenlegten haben wi uns richtig an den Karten gelabt.
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:Ja, Karte 110 war dabei und bereits korrigiert. In den FAB steht, dass das nur ganz frühe Exemplare fehlerhaft waren.
Das Brett an sich sieht wirklich bissel öde aus, ist aber gut verarbeitet. Die für das Spiel so wichtigen Karten sehen aber großartig aus. Wenn ein neuer Ort erkundet wurde und wir erstmals das Panoramabild zusammenlegten haben wi uns richtig an den Karten gelabt.
Ich finde auch das Spielbrett von der Gestaltung nicht uninteressant. Einzig der Preis für ein "Einwegspiel" ist absolut happig. Selbst, wenn es irgendwann Aufgaben oder Missionen zum nachkaufen gibt, finde ich den Grundpreis absolut übertrieben.

Zitat:Wenn man das aber auf den Preis pro Kopf rechnet und die Zahl der vergnüglichen Stunden dazurechnet hat es sich eher gelohnt als mein letzter Kinobesuch
Ja, aber dann müssen es aber auch mehrere kaufen. Wenn das Spiel keinen Wiederspielwert hat, macht es wirklich nur Sinn, es mit mehreren zu kaufen, es zu spielen, und dann an eine andere Gruppe weiterzuverkaufen, damit die es spielen Fröhlich. Und sollte es dafür mal neue Missionen geben, werden die bestimmt auch kaum unter 30€ kosten. Ein wirklich kostspieliges Spiel... selbst für mich als Brettspielnarr und "Besserverdiener".
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Gestern per Post angekommen:

[Bild: kalidasa__pending_squs6kon.png]


Vorgestern bestellt, müsste heute ankommen:

[Bild: untitled-1zqsrp.png] [Bild: pic2715253_lgwnsnam1s7q.jpg]

Ausführlicher Bericht folgt. Wink
Zitieren
0
oooooooooh ... na dann ... fangen wir mal an Rotes Gesicht

gaaaaaaaanz viel Munchkin:
[Bild: 1014158.jpg][Bild: 1002800.jpg][Bild: 1003863.jpg][Bild: 1004981.jpg][Bild: 1006208.jpg][Bild: 1012429.jpg][Bild: 1012430.jpg][Bild: 1012404.jpg][Bild: 1014968.jpg][Bild: 1012396.jpg][Bild: 1011850.jpg][Bild: 1012428.jpg][Bild: 1013244.jpg][Bild: 1011851.jpg][Bild: 1015550.jpg][Bild: 1014483.jpg][Bild: 1014966.jpg][Bild: 1011937.jpg][Bild: 1015044.jpg][Bild: 1011853.jpg][Bild: 1015045.jpg][Bild: 1020100.jpg][Bild: 51WMK3hR69L._AC_US218_.jpg]

Bang:
[Bild: 1004407_02.jpg][Bild: 1013753.jpg][Bild: 81zvF-Ewd2L._SY450_.jpg]

ein paar witzige Kartenspiele:
[Bild: 1015645.jpg]
[Bild: 1013610.jpg]
[Bild: 1017735.jpg]
[Bild: 1019551.jpg]
[Bild: 1013730.jpg]
[Bild: 51RxIS8kXNL._SL500_AC_SS350_.jpg]
[Bild: 618F7QFvknL.jpg][Bild: 71SfGSCdz8L._SY450_.jpg]
[Bild: 81KmHVqSqdL._AC_UL320_SR216,320_.jpg]
[Bild: 51QiBD8AJ6L._AC_US218_.jpg]


sonstiges:
[Bild: cbfd88cf-a75e-4050-ad29-716b5f87d3e0.jpg...0,300_.jpg]

[Bild: dixit.jpg]

[Bild: 1014684.jpg][Bild: 1019524.jpg]

[Bild: 1014294.jpg]

[Bild: jaeger_der_nacht.jpg]

[Bild: 71f09MWJhnL._SY355_.jpg]


Hier noch ein paar obskure Titel:

[Bild: 61lDE4mkihL.jpg]

[Bild: 1018848.jpg]

[Bild: 1020743.jpg]

[Bild: 866795000300.jpg?altimages=true&scaleup=...=0&lang=en]


Meine absoluten Favoriten!


PLATZ 5
[Bild: 1016101.jpg]

PLATZ 4
[Bild: 1012857.jpg]
inklusive Erweiterung:
[SPOILER][Bild: 1014174.jpg]
[/spoiler]

PLATZ 3
[Bild: 1015533.jpg]

PLATZ 2
[Bild: 1012878.jpg]
inklusive Erweiterung:
[SPOILER][Bild: 1014024.jpg][Bild: 1015893.jpg][Bild: 1016817.jpg]
[/spoiler]

PLATZ 1
[Bild: 03006574-077e-4af0-bd5f-3c8b6d4638a6_1.3...nBg=FFFFFF]
inklusive Erweiterung:
[SPOILER][Bild: 1020484.jpg]
[/spoiler]



BONUSRUNDE:
Eines von Nintendos allerersten Spielen aus dem Jahre 1889
[Bild: latest?cb=20141123082847]
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Ich hab jetzt gerade nicht die Muße, all meine Brettspiele aufzulisten. Unter den üblichen Verdächtigen wie Monopoly in verschiedensten Ausgaben und Abalone, verbirgt sich noch ein wahres Schätzchen: PANDEMIE
Pandemie ist ein kooperatives Brettspiel in dem es darum geht die Welt vor einer Pandemie zu retten. Wirklich gut, sehr spaßig, sehr dynamisch und durch Erweiterungen erweiterbar Smile wir hatten immer viel Spaß es zu spielen. Kann ich echt empfehlen!

Wenn ihr eine lustige Partyrunde seid lege ich euch auch Tick Tack Bumm wärmstens ans Herz Wink

[Bild: Pandemic-Board.png]

[Bild: 71W6CJ65cFL._SL1417_.jpg]
Zitieren
0
Pandemie hatte ich auch mal ins Auge gefasst, aber das hängt schon wieder eine Weile bei knapp 100,- € rum und da habe ich keine Lust drauf. Rolleyes

Hat das auch wieder so eine Pegasus typische viel zu umständliche Anleitung? Zunge raus
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Pandemie kostet doch keine 100 Euro Wink

https://www.amazon.de/ZMan-691100-Pandem...s=pandemie

Für uns war die Anleitung ziemlich leicht verständlich. Wir hatten es bloß anfänglich in den ersten 2-3 Spielen in einer Hinsicht falsch gespielt, weil wir die Anleitung falsch verstanden haben. Ist schon ein Weilchen her, kann gar nicht mehr sagen, welcher Fehler es gewesen ist Big Grin
Zitieren
0
Oh ich habe noch [EMAIL=https://www.amazon.de/Pegasus-Spiele-51325G-Pandemie/dp/B001BAUGW0/ref=sr_1_3?s=toys&ie=UTF8&qid=1511475716&sr=1-3&keywords=pandemie]das Original[/EMAIL] auf meiner Wishlist Rolleyes
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
oh weia, das ist ja eine asbach uralt version.
die neuauflage sieht viel schöner aus. vor allem im hinblick auf die karten
Zitieren
0
Robinson Crusoe habe ich übrigens erst nach einem "Lehrgang" auf einer Spielemesse verstanden - inklusive dem besten Tipp aller Zeiten:

"Ey man, das ist dein Spiel, wenn du die Regeln nicht verstehst oder sie dir nicht gefallen, spiel es einfach wie es dir am meisten Spaß macht." Zunge raus
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Ah, sehr gut. Mehr Freunde der analogen Unterhaltung Fröhlich. Muss mal rausschreiben, welche Spiele wir gemeinsam haben r3d3mti0n & CrazyJose. Das sind tatsächlich einige. Kann Euch auch das eine und andere Spiel auch empfehlen. Mache ich die Tage... bin aktuell zu müde.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
r3d3mti0n schrieb:Robinson Crusoe habe ich übrigens erst nach einem "Lehrgang" auf einer Spielemesse verstanden - inklusive dem besten Tipp aller Zeiten:

"Ey man, das ist dein Spiel, wenn du die Regeln nicht verstehst oder sie dir nicht gefallen, spiel es einfach wie es dir am meisten Spaß macht." Zunge raus
DAS ist ja mal ein Tipp! Ich habe das Spiel selber vor einiger Zeit mal gekauft, es aber noch nie richtig in Angriff genommen, weil mich die Regeln regelrecht erschlagen haben. Vielleicht sollte ich das mal probieren...
Uwe Rosenberg gibt da einen ähnlichen Tipp bezüglich Agricola: Man solle einfach nach dem handeln, was man sieht, und danach in die Regeln schauen. Also das Spielerische im Spiel anstelle der Regeln entdecken. Smile
Zitieren
0
Die Spiele:
Bang Dice
Love Letter (mMn ein echter Gähner)
Boss Monster
Smash Up (fast alle)
Hanafuda
Tannhäuser
Robinson Crusoe
Maus Mystik
Pandemie
habe ich auch.

Spiele, die uns richtig begeistert haben sind:
Chinatown (alt & Neuauflage.. genial)
King of Tokio
Flash Point (sehr geiles CoOp-Spiel)


Sehr sehr gut waren:
The Adventurers: The Pyramid of Horus
Der Pate
Cargo Noir
Wazabi


Auch gut:
The City (wenn auch viel Kartenjongliererei)
Star Wars: Bounty Hunter
Tutto


Mal ein paar aktuelle Knipser meiner Sammlung:
[Bild: 01e4y05.jpg] [Bild: 02m2zsj.jpg] [Bild: 034ryn7.jpg] [Bild: 04hqa17.jpg] [Bild: 053zxzs.jpg] [Bild: 065aaxr.jpg] [Bild: 07dbyn1.jpg] [Bild: 0819ljs.jpg] [Bild: 09ooby1.jpg] [Bild: 10y8s6q.jpg] [Bild: 11has6f.jpg] [Bild: 12n3sl4.jpg]

Ein paar Spiele habe ich noch auf der Arbeit in meinem Spind.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Gadler schrieb:Love Letter (mMn ein echter Gähner)

Ich war sehr skeptisch vor dem Kauf, aber ist dieses enorm simple Poker-artige Spielkonzept recht unterhaltsam, gerade in Spielrunden, die eben nicht so etwas umfangreiches oder komplexes spielen wollen, jedoch auch keine abgestaubten Klassiker. Smile


Für Betrayal at the House on the Hill habe ich mir auch extra noch etliche Miniaturen geholt, da mir die Mappmarker nicht zugesagt haben und so die Atmosphäre einfach noch besser ist. Cool
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Heute dazugekommen:
[Bild: 61qtclhu66l._sl1000_w4si8.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Gadler hat zwar schon auf DOOM hingewiesen, aber vielleicht hat er Interesse an eine neuere verbesserte Variante des Brettspieles?

http://asmodee.de/ressources/jeux_versions/doom.php (unten gibt es auch 3 pdfs)
https://www.fantasyflightgames.com/en/doom-showcase/

https://www.amazon.de/dp/B06XY5LRVH/

c’t-Artikel: https://heise.de/-3945844
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Neu dazu (Sonata ist Schuld....)
[Bild: 81moquqow5l._sl1300_rgquc.jpg]

[Bild: 71ugztoyisl._sl1300_osoat.jpg]

[Bild: 717ceoq62al._sl1300_jfr0v.jpg]

[Bild: 81ptd3keeol._sl1292_m1qiu.jpg]

Doom hat mein Kumpel damals gekauft und anfangs recht gerne gespielt. Lag dann aber schnell in der Ecke rum.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ich habe leider nicht mehr viele Spiele von früher aufbewahrt.

Was aber ich noch immer im Kasten habe ist DKT (Das kaufmännische Talent).
Ist quasi Monopoly aber von einem österreichischen Hersteller mit reinen Bezug zu Österreich.
Die alte (~30 Jahre) Schachtel die ich habe ist rot, aber noch immer gut in Schuss. Big Grin
https://www.boardgamegeek.com/image/1647...size=large

Und dann noch das Spiel Risiko, ebenfalls in einer alten Version.
Die beiden Brettspiele habe ich sehr lange z.B. mit meinem Bruder gespielt.

War aber eine Zeit ohne Computer und Internet. Wink
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
1
Sooooooooo... die letzten 2 Tage hat der Wohnzimmertisch einiges an Lack verloren. Wir haben praktisch 2 Tage mit Brettspielen verbracht. Meine Holde, unsere Tochter (4 3/4 Jahre) und ich.
Hatte mal wieder für unsere analogen Spielfreuden eine handvoll Brettspiele gekauft. Haben allesamt eigentlich ziemlich Spaß gemacht. Regeln waren alle gut und schnell erlernbar (YT-Erklärvideos sind Gold wert). Selbst unsere Kleine konnte nach 2 Erklärungen meistens voll einsteigen (sie schlägt Papa und Mama aber auch schon bei "Mensch ärgere Dich nicht" regelmäßig... sie ist für ihr Alter beängstigend clever Big Grin).

Lotti Karotti
[Bild: 71x5ibtujbl._sl1238_l1j6k.jpg]
Ein netter Absacker für "kurz vor dem Schlafen gehen". Regeln sind so einfach, wie ein Ei an die Wand zu werfen. Ein Rudel Knirpse wird damit eine Weile Spaß haben. Ich finde es etwas simpel. Naja, ist eben ein Kinderspiel.
++++++++++

Der zerstreute Pharao
[Bild: 71o4-qtbmpl._sl1200_fljmo.jpg]
Recht simples Schiebespiel, bei dem man Schätze mittels verschieben von Pyramiden finden muss. Ein wenig wie Memory. Schnell gelernt, wird's nach 3-4 Runden aber eher langweilig.
++++++++++

Wir Spielen Einkaufen
[Bild: 81li1mteyxl._sl1314_9jk3s.jpg]
Hat viel Spaß gemacht. Guter Lerneffekt, wenn man ein wenig im Rechnen zulegen muss. Nicht allzu schwer. Etwas lästig ist der Neuaufbau, wenn man eine neue Runde spielen will. Spielrunde ist auch schnell vorbei, und die "Bedienung" ist ein wenig fummelig. Für meine größeren Hände zumindest Pleased. Kommt aber auf jeden Fall öfter auf den Tisch.
++++++++++

Stone Age Junior
[Bild: 91z5yauhs7l._sl1500_56kou.jpg]
https://www.youtube.com/watch?v=PfuMZZB3jXY
Wenn der Typ nicht so entsetzlich lispeln würde Rolleyes Big Grin
SUPER. Schön illustriertes Spiel mit tollem Material und einfachen Regeln. Spiele auch gerne die Version für die Großen. Haben wir am meisten gespielt, immer und immer wieder aufgestellt. Auch für größere Kinder immer mal eine Runde wert. Schönes Familienspiel.
++++++++++

Mister Pups
[Bild: 91vs4oqkvel._sl1500_qujvn.jpg]
Naja. Sorgt anfangs für ein paar Lacher... werden schnell zu Schmunzlern und nach ein paar Runden will man was anderes spielen. Spannung kommt nicht wirklich auf. Macht mehr Spaß mit dem Apparat rumzulaufen, und Papa im Vorbeigehen anzupupsen.
++++++++++

Schnappt Hubi!
[Bild: 71zajmjy6fl._sl1033_25kqu.jpg]
Tolles Spiel. Unser erstes elektronisches Spiel. Am besten meine Rezension
durchlesen. Alles erklärt. Kommt auf jeden Fall regelmäßig auf den Tisch.
++++++++++

Monopoly Junior
[Bild: 81z7lgtma-l._sl1500_21j5h.jpg]
Unterwegs. Wird kommendes Wochenende angespielt.....

Die Crew - Reist gemeinsam zum 9. Planeten
[Bild: 81p4zxun4ll._sl1500_15kj1.jpg]
Unterwegs. Wird kommendes Wochenende angespielt.....

Palm Island, Die Insel
[Bild: 71uqpgwyjfl._sl1500_7mkdh.jpg]
Unterwegs. Wird kommendes Wochenende angespielt.....

Wollte zu jedem Spiel direkt YT-Videos spoilern.. leider sind nur 5 erlaubt Rolleyes.
VERBESSERUNGSBEDÜRFTIG, Ray Pleased.

//Nachtrag
Oh, OOOOOOOOOOOOOOh.... ist fest ins Auge gefasst..:





Ist mir ein Rätsel, warum Ravensburger in der Regel zuerst englischsprachige Versionen auf den Markt schmeißt, und oft einiges später erst die lokalisierten Fassungen (wenn überhaupt). Dumme Marktstrategie für einen deutschen Hersteller Rolleyes.

Und sobald ich eine bezahlbare Version finde Rolleyes Elefant:


Und wieder mal... (Defekt, Alter Big Grin)
[Bild: 01s6jth.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste