Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Playstation – Welche Games sollte man gespielt haben?
#21
0
Ich hab bislang selbst noch gar nicht in diesen Thread geschrieben, hab aber inzwischen eine ganz gute Übersicht über alle PS1-Titel, die für mich persönlich interessant, gut, sehr gut oder unerlässlich sind. Hier mal meine Liste:
Zitieren
#22
0
Vielleicht habe ich es zur falschen Zeit gespielt aber ich finde Persona 1 ist nicht so gut, als das man es gespielt haben muss. Die Nachfolger sind da ausreichend und wesentlich besser.
Persona 1 ist wie das Original Assassins Creed tolles Konzept, mäßige Umsetzung. Sad

Ich ergänze mal, was ich hier glaube noch nicht gesehen habe:

Brave Fencer Musashi
(sehr humorvolles 3D-Action-Adventure mit kniffligen Rätseln - quasi wie Zelda Wink )

Oh man ... wie ich Gregor nicht leiden kann, aber er macht durchaus interessante Videos. Angry


Digimon World 3
(Es ist quasi Pokemon auf der PS1 - für mich Grund genug, zudem es auch einen besseren Flow hat als Jade Cocoon)


The Adventures of Lomax
(schön animiertes 2D Jump'n'Run ala Rayman im Lemmings-Universum)


Herc's Adventure
(Nettes Co-Op-Beat'em Up mit echt schickem Stil)



... das sind so meine Tipps, abseits der bereits genannten brillanten Titel Big Grin
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#23
0
Was ich jedem JRPG-Spieler gerne nahelege ist Valkyrie Profile. Das Kombo-Kampfsystem macht einfach nur extrem viel Laune und die Präsentation ist absolut hinreißend.


r3d3mti0n schrieb:[...]
Herc's Adventure
(Nettes Co-Op-Beat'em Up mit echt schickem Stil)

Das ist übrigens ein Spiel von LucasArts Pleased.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#24
0
Wie ich im "Was denkste gerade" schon schrieb, bin ich ein Ausprobierer, was PSX-Games angeht. Ich bin noch lange nicht mit allen meinen ISOs durch, aber ein paar habe ich für "gut" oder "sehr gut" befunden:

- Asteroids 3D
- Buster Brothers
- Chicken Run
- Descent Maximum
- Discworld 1
- Disney's Jungle Book
- Duke Nukem - Total Meltdown
- Evil Dead
- Forsaken
- Frogger
- Glover
- GTA 2
- Klonoa
- Monkey Magic
- Monster Rancher Battle Cards

Das Testen geht weiter... Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#25
0
r3d3mti0n schrieb:Vielleicht habe ich es zur falschen Zeit gespielt aber ich finde Persona 1 ist nicht so gut, als das man es gespielt haben muss. Die Nachfolger sind da ausreichend und wesentlich besser.
Persona 1 ist wie das Original Assassins Creed tolles Konzept, mäßige Umsetzung. Sad
Kann man so stehen lassen, jau. Allerdings empfinde ich das immer so: Jeder Persona-Teil handelt von einer anderen High School, einer anderen Schüler-Gruppe, einem anderen Abenteuer. Wenn man sich an der Technik von Persona 1 nicht stört, dann kann man das Spiel ebenso genießen wie die restlichen Teile. Smile (Auch wenn man da eher die "Persona Portable"-Version für die PSP vorziehen sollte.)
Zitieren
#26
0
Atreyu schrieb:Wie ich im "Was denkste gerade" schon schrieb, bin ich ein Ausprobierer, was PSX-Games angeht. Ich bin noch lange nicht mit allen meinen ISOs durch, aber ein paar habe ich für "gut" oder "sehr gut" befunden:

[...]
- Descent Maximum
[...]


Erst letztes ist mir die Reihe wieder ins Gesicht gesprungen, als es um den geistigen Nachfolger Overload ging, der echt schnieke sein soll. Smile

[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die innovativsten Games aller Zeiten! Atreyu 37 10.858 15.05.2023, 12:25
Letzter Beitrag: Gadler
  Games für zwischendurch Beule 37 11.082 22.01.2023, 12:59
Letzter Beitrag: Juttar
  Welche Spiele müsst ihr noch durchspielen? Atreyu 35 10.802 03.12.2022, 10:13
Letzter Beitrag: Prometheus
  Welche populären Filme oder Serien habt ihr nicht gesehen? Heinrich Reich 16 4.346 06.03.2022, 14:11
Letzter Beitrag: Juttar
  Eure liebsten Indie-Games? Atreyu 30 13.662 26.05.2021, 19:29
Letzter Beitrag: t-beutel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste