Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was sollte Eurer Meinung nach...
#1
0
auf einem FTP Server sein?

Welche Themenbereiche interessieren Euch (Oldgames ist mir schon klar Big Grin)
Zitieren
#2
0
eigentlich sollte alles, was du da oben aufgelistest hast auf nem FTP sein ! Big Grin Cool Pleased Wink Smile Rolleyes Smile)
Zitieren
#3
0
Oldgames und PC Anwendersoftware. Neue Games findet man problemlos bei eMule. Oldgames und ältere Apps mit Serials etc. nicht.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#4
0
PC-Oldgamez sowieso aber auch Emulatoren und Roms von NES, Super Nintendo, Mega Drive und N64, das sind ja eigentlich auch Oldgams und die brauchen sich vor PC-Adventures uws. alles andere als verstecken. Mario64 zB mit seinen 8 Mb ist eines der besten und wichtigsten Spiele die je programmiert worden sind.
Apps sind auch gut, gibts aber wirklich alle im eMule.
Cool Metroid Prime : best game ever made! Cool
Zitieren
#5
0
Ich würde einfach mal Oldgames sagen.

MP3 und WMA sind für mich nur eine absolute Notlösung. Wer sich soetwas herunterläd, hat meist entweder kein gutes Gehör oder bevorzugt eine Musik, welche Qualitätsunterschiede ohnehin nicht hörbar macht...

Dabei kann ich so wie so nicht verstehen, wie man Musik raubkopieren kann. Klar, zum 'reinhören ist's ja ganz nett. Aber irgendwie kauft man sich die Musik dann doch noch. Eine verträgliche Alternative - finde ich - sind Oggs ab Qualität von 6. Zumindestens kann ich bei diesen dann keinen Unterschied mehr zum Original hören (oder meine Boxen sind zu schlecht, um die feinen Unterschiede korrekt zu reproduzieren). Aber finde mal solche Dateien in irgendwelchen Filesharer-Programmen!

Oldgames (oder Software überhaupt) kann man nur verlustfrei komprimieren - es gibt keinen Qualitätsverlust zum Original. Bei guten Game-Packs jedenfalls. Wenn Leute ein seltenes Spiel anbieten und dann die Musik oder die Cutscenes fehlen - und nicht nebenher angeboten werden - finde ich das sehr schade. Dann auch da hat man wieder ein "kastriertes", low-quality Pack erwischt...

Aus meiner Sicht ist es mit alter Software nicht anders als mit den meisten anderen Dingen auch. Sie ist ein Kustwerk ihrer Programmierer. Und wer käme auf die Idee, sich ein Werk von Schiller zuzulegen, bei dem jemand nach dem Motto "15 Seiten weniger spart Druckkosten! - Wie haben die unwichtigsten Sachen weggelassen" vorgegangen ist??

Scheiß Kastrate!
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#6
0
Der Zwischenstand der Umfrage ist ja schon wirklich interessant...

Hätte mir nicht gedacht das die Themen:

[04] Roms & Emulatoren 0 0.00%
[05] Ebooks,Manga,Hentai 0 0.00%
[06] Covers, Art, Skins 0 0.00%
[07] MP3 & WMA 0 0.00%
[08] Movies 0 0.00%

keinen bzw.so gut wie keinen interessieren (ausser ObikayFixx - den alten Jäger & Sammler Big Grin )

Mal schauen wie sich das ganze noch entwickeln wird :-)

Zitieren
#7
0
Ich bin auch für Oldgamez.... die sucht man meist immer verzweifelt!!
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was kifft ihr gerade ? donald 7 112 Vor 6 Stunden
Letzter Beitrag: Gadler
  Was esst und trinkt ihr gerade? Cebion 594 157.417 17.04.2024, 22:16
Letzter Beitrag: donald
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.420 1.096.825 17.04.2024, 21:42
Letzter Beitrag: fischbeck
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.758 727.630 16.04.2024, 18:15
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.654 524.831 15.04.2024, 22:08
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste