Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

21.45 ARD - Killerspiele als Gebrauchsanleitung
#1
0
Es ist wieder mal soweit, aufgrund des aktuellem anlasses setzen sich wieder mal diverse experten zusammen und diskutieren sicher in gewohnt objektiver manier über das phänomen 'Killerspiele'

Das Magazin "Kontraste" berichtet ab 21.45 Uhr darüber - allein die Überschrift deutet für die Spielgemeinschaft allerdings auf nichts Gutes hin: "Killerspiele als Gebrauchsanleitung".
Zitieren
#2
0
Na da bin ich ja mal gespannt, es gab die Tage ein interessantes Interview, bzw. eine Aussage bzw. Passage eines Interviews von Stoiber das man derartige Spiele verbieten sollte, daraufhin meinte ein Gamestar Reporter auf diese Aussage, das Stoiber sich doch vielmehr Gedanken dazu machen sollte wie diese Person an die ganzen Waffen gekommen ist....ich lasse mich mal überraschen was die derartigen "Experten" da für einen geistigen <zensiert> von sich geben werden.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#3
0
Hab' gestern Hard aber Fair im WDR gesehen. Thema war der jüngste Amoklauf. Ich fand, dass die Beteiligten sich sehr vernünftig geäussert hatten. Alle hatten natürlich ihren Standpunkt, aber keiner hat auf Teufel komm raus die sogenannten Killerspiele verbieten wollen. Eigentlich ganz im Gegenteil. Ich glaub' die Verantwortlichen/Gesetzgeber werden mit der Zeit vernünftiger und merken, dass ein Amoklauf seine Ursachen in der Realität und nicht der Virtualität hat. Wobei Realität relativ ist...

EDIT:
PS: Was nichts kostet wird gemacht (Verbote, unsinnige Gesetze), alles andere nicht.
[Bild: Ready.png]
Zitieren
#4
0
*gäähn*

Schon wieder so eine Experten-Reportage, wo Spiele und die Spieler als das Böse der Welt bezeichnet werden.
Wieder einmal Meinungen anhören von selbst ernannten Experten und unseren tollen Politikern.
Das wird jetzt ca. 3 Wochen so gehen und dann verstummen. Aber wer weiß, vielleicht auch nicht...
vielleicht werden die Politiker ja all das jahrelang Angedrohte wirklich wahr werden.
Dann kommt man ja an die "Killerspiele" schwerer dran als an scharfe Waffen Big Grin

Ziemlich paradox das Ganze Smile
MfG
H2k
factum infectum fieri non potest
Zitieren
#5
0
Wenn man einen objektiven Bericht erstellt, darf man schonmal nicht so polarisierende Worte wie "Killerspiel" verwenden (hab's jetzt, glaub ich, 4-5 mal gehört)...
Das habe ich schon in der Schule gelernt Rolleyes

Achja @Stoiber, Beckstein und Co.: Nach Erfurt haben sie ja das Jugendschutzgesetzt schonmal geändert, scheinbar hat es nicht viel gebracht Wink
Sollen sie doch alles ganz verbieten, PCs und das Internet abschaffen, wenn es dann wieder passiert, wer war es dann? Die Musik?
So langsam wird es echt langweilig (zu H2k schiel Wink)
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#6
0
vorher hab ich noch zufällig eine diskussion zum selben thema im bayern bei quer gesehen, die war gut und objektiv.
der experte hatte selber kinder und konnte sich auch noch an seine eigene kindheit erinnern.

während der kontraste beitrag mit den worten begann:
wir von magazin kontraste treten für ein verbot von killerspielen ein...
damit ist wohl alles gesagt und jeder kann sich vorstellen wie das ganze ablief. schüsse gegen die USK (wurde hingestellt als finanzierte marionette von der spiele-industrie) filmbeiträge von GTA, mit hinweis das es bei den 10jährigen eines der lieblingsgames ist, ausserdem szenen aus einem neueren mafia game und aus einem wrestling spiel.
Zitieren
#7
0
Zitat:Unter Propaganda versteht man die gezielte und organisierte Verbreitung einer Nachricht oder Ideologie, meist im politischen Umfeld. Der Propagandatreibende hat das Ziel, das soziale Handeln und Denken anderer im eigenen Sinn zu beeinflussen.[...]

Quelle: Wikipedia


Außerdem noch zu nennen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Propagandamodell
[Bild: valid-german.png]
[Bild: logo.gif]
Zitieren
#8
0
Mich würde mal interessieren, wieviel socher Fälle es den vor der Internetzeit/3D Baller-Games-Zeit gegeben hat. Ist ja noch nicht allzulange her. Das würde mich echt mal intressieren und ist ernst gemeint. Hat sich das noch niemand gefragt? Ich gugge mir solche Sendungen meist nicht an, kann ja sein das dies schon mal hinterfragt wurde. Sagts mir. Wink
Zitieren
#9
0
War schon lustig. BILD hat aber wieder mal den Vogel abgeschossen. Big Grin

http://www.bildblog.de/?p=1848
Zitieren
#10
0
Also das find ich ja mal wirklich der Hammer.


Genauso unsinnig, wie man auf Pro7 immer bestürzt ist und die Moderatoren diese "Killerspiele" schlecht reden und dann Abends auf Pro7 groß Werbung macht für Call of Duty, mit schönen Kampfausschnitten.

Verrückte Welt
Zitieren
#11
0
Zitat BILD:
Wo kriegt man eigentlich diesen Baller-Schund?
Bild-Shopping
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Aktuell] Neuste Analyse weist Vinland-Karte eindeutig als Fälschung aus Juttar 1 882 05.09.2021, 07:41
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Freies Denken als Geisteskrankheit eingestuft. SonataFanatica 36 8.656 02.05.2014, 06:32
Letzter Beitrag: Dornfeld
  Die Deutschen Knacken Apples TouchID als erstes! Atreyu 9 4.310 23.09.2013, 23:19
Letzter Beitrag: Gabumon
  Kino.to als KinoX.to wieder da... SonataFanatica 99 24.520 16.07.2011, 14:17
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Brennpunkt] dt. Innenminister verbieten Killerspiele Rocco 7 3.053 05.06.2009, 20:30
Letzter Beitrag: gremlin31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste