0 Welche Science Fiction Serie hat euch am besten gefallen?
Ich fand Babylon 5 am besten. Durchgängig spannend und die Story ist unerreicht.
Stargate kommt ganz kurz danach. Danach dann Stargate Atlantis.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick
Mein FTP: Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
0 Also ich fand immer Star Trek- Next Generation am besten, obwohl es mir da immer etwas zu piekfein war.
Danach kam immer Kampfstern Galactika. Einfach ein Klassiker
0 Also für mich ist die Serie Stargate unereicht. Die Idee durch ein Wurmloch von der Erde derart viele Welten zu erreichen ist genial. Die Story ist (bis auf ein paar wenige Ausnahmen) wirklich sehr gut durchdacht. Interessant ist die Idee Mythen mit dem SciFi Genre zu verknüpfen, es funktioniert. Schade das vermutlich endgültig nach der 10. Staffel zumindest die Serie beendet ist; wenigstens gibts als Trostpflaster noch zwei Filme.
MfG
H2k
factum infectum fieri non potest
0 Zitat:Original von SphereC
Also für mich ist die Serie Stargate unereicht. Die Idee durch ein Wurmloch von der Erde derart viele Welten zu erreichen ist genial. Die Story ist (bis auf ein paar wenige Ausnahmen) wirklich sehr gut durchdacht. Interessant ist die Idee Mythen mit dem SciFi Genre zu verknüpfen, es funktioniert. Schade das vermutlich endgültig nach der 10. Staffel zumindest die Serie beendet ist; wenigstens gibts als Trostpflaster noch zwei Filme.
Es ranken sich ja Gerüchte um eine 11. Staffel.
Schließlich wird eine Season 11 auf der offiziellen Seite gelistet.
0 Firefly ist ganz große Klasse. Wenn das Raumschiff von außen gezeigt wird, macht es doch tatsächlich keine Geräusche. Weltraum eben.
Leider wurde die Serie schon nach einer Staffel abgesetzt (und mit dem Kinofilm "Serenity" abgeschlossen) - im US-Fernsehen wurde sie glaube ich nichtmal vollständig ausgestrahlt.
0 Zitat:Original von dx1
Firefly ist ganz große Klasse. Wenn das Raumschiff von außen gezeigt wird, macht es doch tatsächlich keine Geräusche. Weltraum eben.
Leider wurde die Serie schon nach einer Staffel abgesetzt (und mit dem Kinofilm "Serenity" abgeschlossen) - im US-Fernsehen wurde sie glaube ich nichtmal vollständig ausgestrahlt.
Den Film habe ich gesehen, die Serie noch nicht. Werde ich mir aber wohl mal gönnen.
0 Also mit hat eigendlich die Serie "Space Rangers" am meißten beeindruckt.
Gab nur ca. 6 Folgen glaube ich, so 1993/94, aber ich fand die damals und bis jetzt absolut super, geniale Situationskomik, gute Schauspieler (u.a. Cary-Hiroyuki Tagawa) etc.
Tja, das warn noch bessere Zeiten ...
0 Zu meinen Lieblings Sci-Fi-Serien zähle ich eindeutig Star Trek TNG und Star Trek DS9. Wobei mir letztere noch einen Tick besser gefällt, da sie etwas düsterer und nicht so klinisch rein daher kommt wie TNG.
Die Handlungsbögen zum waren sehr gut aufgebaut und DS9 wurde immer besser, je länger sie lief. War echt traurig, als die letzte Folge lief. Aber die Folgebücher (inoffizielle 8. Staffel) begeistern mich auch sehr :-)
0 V - Die Ausserirdischen Besucher kommen fand ich total geil. Leider gibt's nur die Filme auf DVD und die 35 Teile Serie, die die Handlung der paar Filme weiterspinnt, nicht. Falls irgendjemand eine Ahnung hat, wo ich die herkriegen koennte, bitte PM an mich
Ansonsten fand ich eigentlich Star Trek Next Generation richtig gut, das hab ich oft angeschaut. Das klassische Startrek war auch sehr geil, Deep Space Nine war auch teilweise ok.
Aber mit dem Rest der Sci-Fi-Serien konnt ich nie so viel anfangen.
![[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg]](https://cgboard.raysworld.ch/images/abload/signatures/forumavatarhermanmuns10u97.jpg) ...lädst du noch oder leechst du schon?
0 Ist das nicht mal eine gute Nachricht?
Fast vier Monate nach der Ankündigung, dass Stargate SG-1 als Fernsehserie nach 10 Jahren vom SCI FI Channel abgesetzt wurde, gibt es von GateWorld die exklusive Nachricht, dass das Franchise um eine weitere Serie erweitert wird! Nach "Stargate SG-1" aus dem Jahre 1997, "Stargate Atlantis" seit 2004, soll nun wahrscheinlich ab dem Jahr 2008 eine dritte Serie, zu der bisher kein Name bekannt wurde, hinzukommen. GateWorld berichtet weiter, und bezieht sich dabei auf eine produktionsinterne Quelle, dass sich die Serie derzeit in der sehr frühen Konzeptphase befindet und dass derzeit sehr aktiv an der neuen Serie gearbeitet wird. Mit einem Beginn der Dreharbeiten sei noch 2007 zu rechnen. Zum Vergleich: Stargate Atlantis war im Herbst/Winter 2003 (also vor der Erstausstrahlung im Juli 2004) bereits im Casting / Setbau.
0 Wie H2k schon sagte: Joss Whedon's Firefly!!! (Wie man auch an meinem Avatar erkennen dürfte - der stellt nämlich Captain Malcolm Reynolds dar.) "Firefly - Der Aufbruch der Serenity" ist sozusagen der Serien-Vorläufer zum Kinofilm "Serenity - Flucht in neue Welten", den scheinbar mehr Leute kennen als die Serie. Im Kinofilm hat mir besonders der unvergleichliche (und Firefly-typische, aber hier auf die Spitze getriebene) Humor und die geniale Story gefallen, während die Serie einem die Crew mit ihren Charaktermerkmalen und Macken besonders ans Herz wachsen ließ.
An alle Sci-Fi-Fans dort draußen: SCHAUT EUCH DIESE SERIE AN!! Die SOLL nicht nur gut sein - SIE IST ABSOLUT GENIAL!!!
Und wen's interessiert: Captain Malcolm Reynolds wird von David Nathan gesprochen, welcher auch die deutsche Synchronstimme liefert von:
- Johnny Depp
- Christian Bale (aus Equilibrium, American Psycho, The Machinist, Batman Begins, etc.)
- dem Prince Of Persia ab "Warrior Within"
- dem Protagonisten des Gruseladventures "Black Mirror"
- Spike von Buffy
- dem Hauptcharakter aus Corpse Bride
und vielen vielen vielen mehr.
Außerdem spricht er auch die meisten H.P.Lovecraft-Hörbücher!
(Ich muss zugeben, ich hätte mir die Serie nicht gekauft, wenn David Nathan nicht den Captain - ebenso wie im Kinofilm - gesprochen hätte. Aber so bin ich nunmal...  )
0 Zitat:Original von SonataFanatica
Und wen's interessiert: Captain Malcolm Reynolds wird von David Nathan gesprochen, welcher auch die deutsche Synchronstimme liefert von:
Also Johnny Depp. 
0 Hä...? Hab ich doch geschrieben! Sogar als erstes in der Auflistung!
Zitat:Und wen's interessiert: Captain Malcolm Reynolds wird von David Nathan gesprochen, welcher auch die deutsche Synchronstimme liefert von:
- Johnny Depp
- Christian Bale (aus Equilibrium, American Psycho, The Machinist, Batman Begins, etc.)
- dem Prince Of Persia ab "Warrior Within"
- dem Protagonisten des Gruseladventures "Black Mirror"
- Spike von Buffy
und vielen vielen vielen mehr.
Außerdem spricht er auch die meisten H.P.Lovecraft-Hörbücher!

0 Corsafahrer und ich wollten damit sagen, dass Johnny Depp den Haupcharakter aus Corpse Bride im Original gesprochen hat.
0 Kennt hier denn niemand LEXX - The Dark Zone ? DAs nenn ich mal eine abgefahrene Sci-Fi Serie... Eva Habermann oder wie sie hiess in ihrer Paraderolle
Mit den Geheimzutaten: Ein organisches Supersternenzerstörer Raumschiff, eine sexy-teamfrau (zumindest in den ersten 4 Filmen und den ersten zwei Folgen von Staffel 1),einem typischen Verlierer Typ der von Sex mit ihr träumt, einem sprechenden und nervenden Roboterkopf, und einem toten Schattenkiller.
Wenn ihrs nicht kennt und auf abgefahrene Serien steht, soltet ihr es auch reinziehen. zb auf DVD in deutsch oder emule
Gruss,
tSTM - Ich bin nie hier, ich war nie da.
Meine besten Uploads: 
Ich hab schon sooviel raufgeladen, das ist schon gar nicht mehr aktuell *g*
(Suchfunktion benutzen)
|