Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Sprachprobleme
#1
0
Hallo,

Ich weis zwar nicht ob es sinnvoll ist so einen Thread zu eröffnen aber mir ist die idee gekommen also wollt ich die auch mal testen.

Um folgendes geht es:

Ich habe festgestelllt das mehrere Mitglieder dieses Boards einige Fremdsprachen gut beherschen und da würde es sich doch anbieten wenn ich fragen zu Texten habe o. ganze Textpasagen nicht verstehe da ich mit der Sprache nicht so vertraut bin.

Hier kommt meine Idee.

In diesem Thread posten die Leute die Fremdsprachen gut beherschen Ihr Fremdsprachenkenntnisse und so hat man die möglichkeit bei Sprachproblemen in diesem Thread nachschauen ob es hier jemanden gibt der diese Sprache, mit der man Probs hat, beherscht.

Ich gehe hier mit gutem Beispiel voran:

Mein nick ist Silda Rolleyes(klar) Rolleyes

und meine Fremdsprachenkenntnisse bei denen ich einigen helfen könnte sind

Niederländisch so gut wie Deutsch
Englisch etwas besseres Schulenglisch

solltet ihr also Fragen zu Niederländischen Texten o. Englischen Texten Haben? Ask me! Wink
Schönheit ist ein gesellschaftliches Konstrukt!!!!
Zitieren
#2
0
Uhm ja, in Englisch war ich immer gut (1-2)....
Zitieren
#3
0
nette idee...

tjoa....ich kann etwas Französisch, recht gut Englisch, gutes bis sehr gutes Russisch und Ukrainisch (jetzt ratet mal, wo ich herkomme^^), womöglich noch etwas Latein (Big Grin) (hab ich aber lange nicht mehr benutzt...nach dem latinum direkt wieder aus meinem kopf verdrängt^^)
Zitieren
#4
0
Gutes Englisch und gutes Russisch kann ich euch anbieten Big Grin

...und für einige hier auch gutes Deutsch Wink
MfG
H2k
factum infectum fieri non potest
Zitieren
#5
0
Naja halt Englisch... aber wer kann das nicht? Wink

uhuhu Niederländisch... neuken neuken niet betale Big Grin (In ner halben stunde fahr ich auch ins schöne Holland wo es die Dosen so günstig gibt! Smile )
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#6
0
halt ich für ne gute idee...


kann englisch (war mein leistungskurs 1 im abi)
französisch (allerdings bin ich ein wenig eingerostet)
spanisch (gut in umgangssprache)
und für die ganz kranken unter euch auch latein Wink das latinum bekam ich sozusagen hinterhergeworfen ^^
Zitieren
#7
0
Türkisch Lan Big Grin
Zitieren
#8
0
super idee Big Grin, ich kann zwar fast nichts (ausser natürlich deutsch und schulenglisch) würde mich aber freuen, wenn uns dieser tread als sticky erhalten bleibt.
Zitieren
#9
0
also die idee finde ich super! ich hab zb. das prob , dass ich spanisch bis zu 13 machen muss , aber naja ... für nen großes bier un nen schnapps reicht es so grad noch Big Grin


werde die idee ma unterstützen indem ich den theard festpinne Wink


greetz
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#10
0
Ich kann nur englisch und deutsch anbieten. Bier und was zu essen krieg ich in beiden Sprachen hin, jemanden so richtig runterlaufen lassen krieg ich in deutsch besser hin, aber das geht auch in englisch ganz gut Big Grin

Hab zwar mal fünf Jahre Französisch in der Schule gehabt, aber da kann ich mir nicht mal mehr ein Bier bestellen.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von Insanus
Hab zwar mal fünf Jahre Französisch in der Schule gehabt, aber da kann ich mir nicht mal mehr ein Bier bestellen.
na so schwer ist das doch nicht..
"une bièr, s'il vous plaît."
Big Grin
Zitieren
#12
0
"Oito cervejas por favor."
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#13
0
Wow danke Zuviel der Ehre Hätte nicht gedacht das ihr die Idee so gut findet *freu* scheint als hätte ich auch mal licht momente in meinem Chaoswahn Big Grin

@D2001: Naja das üben wir nochmal wa Wink Big Grin Lecker neuken en niet betalen werd ich nicht übersetzen denn es gibt hier auch minderjährige Big Grin Niederländisch kann ich übrigens auch nur weil ich 2 Sprachig aufgewachsen bin. (Kanns also nur lesen, Sprechen,Verstehen also fragt mich bitten nicht nach der Rechtschreibung da stehe ich schon im Deutschen mit auf dem Kriegsfuss) aber ich bin mir zimlich sicher das ich so ziemlich jeden Niederländischen text übersetzt bekomme zumindest Inhaltlich korrekt wiedergeben kann
Schönheit ist ein gesellschaftliches Konstrukt!!!!
Zitieren
#14
0
Ich kann etwas Franzmännisch
Englisch ziemlich gut
Latein war ich auch immer recht gut

und deutsch sprech ich wie meine Muttersprache Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#15
0
ui wie gut ^^

Dialekte allerlei Arten (war sehr oft unterwegs)
Sehr wenig Englisch ^^
Fachchinesisch xD; öm bisl Latein seeeeeehr wenig russisch und auch Japanisch 2-5 wörter ^^

konitischi wa Smile
Austriae est imperare orbi universo Big Grin

Veni, veni, venias ne me mori facias Elefant
Zitieren
#16
0
Zitat:Original von silda
Lecker neuken en niet betalen[/B] werd ich nicht übersetzen denn es gibt hier auch minderjährige

Kann zwar nur Englisch, Deutsch und Latein(mehr schlecht als recht, obwohl ich mich immer wieder freu, wenn ich irgendwas übersetzen kann Big Grin), aber ich glaub des bissl niederländisch krieg ich noch hin.

Hab natürlich keinerlei Ahnung, aber ich glaub es geht um gewisse Damen und deren Dienstleistungen, und dafür keinerlei Entgelt zu entrichten. Fröhlich

Am I right, ain't I? Confused
Zitieren
#17
0
Zitat:Original von leschekfm

Hab natürlich keinerlei Ahnung, aber ich glaub es geht um gewisse Damen und deren Dienstleistungen, und dafür keinerlei Entgelt zu entrichten. Fröhlich

Am I right, ain't I? Confused

Si Senor
Schönheit ist ein gesellschaftliches Konstrukt!!!!
Zitieren
#18
0
interessanter thread Smile

hab ja hier schon so einiges runtergeladen, aber selber nix zum uppen... also kann ich mich ja vielleicht auf diese weise bei der community bedanken, mit italienisch-kenntnissen...

keine ahnung ob's überhaupt jemanden interessiert?
Zitieren
#19
0
Englisch, ständig 1 (mein Abi-Lehrer meinte ich sollte dringend Englisch-Lehramt studieren... Rolleyes)

Französisch mit Diplom, allerdings krieg ich's heutzutage nur noch dürftig auf die Reihe... müsste's mal wieder auffrischen... (DIE SPRACHE!!!! Big Grin)

Bald auch Finnisch, dauert aber wohl noch mindestens 'n Jahr bis ich konstruktive Hilfe bieten kann...

Naja und Spanisch und Italienisch kann ich immernoch recht gut schätzen, wenn ich nen Text vor mir habe. Lesen klappt immer ziemlich gut, auch wenn ich die Sprachen nie gelernt hab.
Zitieren
#20
0
Kann Italienisch anbieten,ein wenig zumindest.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste