Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Monkey island 2
#1
0
Hallo zuammen¨

Immer wenn ich Monkey Island aufstarten will bekomm ich die Fehlermeldung: "Unable ti initialize the Sounddriver", und dann geht das Fenster einfach zu.

Kann mir jemand helfen??

Man kann nicht erwarten, daß ein rundlicher Mann gleich in ein viereckiges Loch paßt. Man muß ihm Zeit geben, sich anzupassen.
Zitieren
#2
0
Welches Betriebssystem verwendest Du?

Unter Win95/98 solltest Du's einfach mal im MS-DOS-Modus versuchen.

Wenn Du das Pech hast, ME, 2k oder (*schauder*) XP zu besitzen, wird's ein wenig umständlicher.

Andererseits kannst Du Dir auf jeden Fall mal den Emulator "Dosbox" (http://www.doxbox.cjb.net) herunterladen. Monkey Island funktionierte damit - Teil 2 hoffentlich auch. Damit sollte es dann auf jedem Windows laufen.

Viel Spaß!
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#3
0
ich verwende das Betriebsystem XP !!

Ich werde es so versuchen.


*Auch Monkey Island 3+4 gehen nicht auf diesem Betriebssystem!*
Man kann nicht erwarten, daß ein rundlicher Mann gleich in ein viereckiges Loch paßt. Man muß ihm Zeit geben, sich anzupassen.
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von bicho
*Auch Monkey Island 3+4 gehen nicht auf diesem Betriebssystem!*

Das ist übel. Kann ich mir zwar kaum vorstellen, aber auf der anderen Seite traue ich XP so ziemlich alles zu...

3&4 wirst Du jedenfalls mit dem Emulator nicht zum laufen bekommen... Schon mal mit dem Gedanken an eine zweite Partition und dort einem zweiten OS gespielt?
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#5
0

Ja könnte so gehen. Denn wenn ich z.B. Monkey Island 3 aufmache lauft er viel zu schnell und irgendwann bricht er ab.

Und beim 4. Teil startet er es erst gar nicht.

Aber ich es so versuchen.

Danke!
Man kann nicht erwarten, daß ein rundlicher Mann gleich in ein viereckiges Loch paßt. Man muß ihm Zeit geben, sich anzupassen.
Zitieren
#6
0
hab XP Prof. ! und bei mir laufen ALLE Monkey Island Spiele !? Confused
hatte bis jetzt keinen probs damit.
Probiers mal hier oder hier .
Vielleicht kannst du dort mehr erfahren!?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Monkey Island 2 - "Ultimate Talkie"-Deutschpatch Andi 38 8.133 04.10.2022, 22:11
Letzter Beitrag: skoomadude
  Holiday Island Glurak 1 753 07.09.2022, 19:45
Letzter Beitrag: donald
  (GameStar) Monkey Island Quiz GBuster 4 892 22.08.2022, 18:49
Letzter Beitrag: Timber
  [Frage] Monkey Island 2 mit US-Sprachausgabe und deutschem Text? Commodus 66 32.107 16.05.2022, 22:01
Letzter Beitrag: Glurak
  Der Monkey Island-Diskussionsthread SonataFanatica 42 12.798 02.11.2021, 12:56
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste