Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

%§&$%"&$"% Tonic Trouble T-T
#1
0
Frage Hilfe UND Problem <.<
Ich habe... die 96er Version des Spieles, es war bei unserem Rechner dabei. (Außerdem steht beim öffnen des Setups beim Windows Installer für dieses Spiel ein © von 1996, als ichs neuinstalliert hatte wars plötzlich 1998 - weird oO")
Ich hatte heute Mittag mit einem Kumpel geredet, der das Spiel auch hatte, in der Hoffnung er könne mir weiterhelfen (me=Looser xx"), aber er hatte auch diese "Andere" Version. (1999)
Das Spiel, das ich habe, ist irgendwie grundlegend anders. Du bekommst keine Hinweise wo du hin sollst, die Ladebildschirme sind ganz anders ausgelegt, die Landschaften ganz anders geordnet und gestaltet... und das Walkthrough stimmt überhaupt nicht. Darin werden Stellen genannt, die in meiner Version gar nicht existieren und es fehlen Stellen die ich beim durchspielen des ersten Levels meistern musste...
Es ist der Horror <.<
Jetzt dachte ich... um es meinen beiden Bekannten etwas deutlicher zu machen "Frapse" ich das Spiel und schneide Videosequenzen davon raus. Jetzt lässt es sich aber nichtmal mehr starten!!!
Es braucht(e) bei der Installation 220MB und behauptet jetzt, dass ich mit meinen 70GB nicht mehr genug freien Speicher habe und es daher nicht möglich ist Tonic Trouble zu initialisieren. (Der Arbeitsspeicher beträgt 768 MB Ram)
Ich dreh hier noch durch mit diesem verdammten Spiel, das hat uns schon Probleme gemacht seit wir es haben.
Erst dreht das GamePad durch und du kannst Menütechnisch nichts mehr machen, weil es irgendwie den Anschein hat als würde Dauerhaft die "Runter"-Taste gedrückt werden.
Dann wächst irgendwann im Spiel der Schatten der Spielfigur und es rührt sich nichts mehr, das Spiel is eingefrohren.
Dann kams schon vor, dass das Spiel nach jedem 3. Screenshoot abstürtzte, so ganz neben der Tatsache dass du 0 Hinweise für irgendwas bekommst. Jetzt lässt sich das Ding nichtmal mehr spielen!

Hilfe per google versuch ich jetzt erst gar nicht mehr. Man findet ja doch nichts und WENN dann ist es etwas über die 1999 Version <.<
(die ich ja nicht habe...)

Gibt es HIER vielleicht irgendjemanden der irgendwas mit diesem Spiel anfangen kann und mir ein paar Hilfestellungen geben kann?

*e1: Ich habe Ausführen in 95 und 98/ME schon versucht, es bringt nichts <-<
*e2: Ein paar Rechtschreibfehler ausgemerzt.
[I'm a dragon! =D] [k4 (Cam's spell) - Rayman Fanfiction]
Sollte die Möglichkeit bestehen, dass mir irgendwo ein neues Spiel in den Text rutscht, dann entschuldige ich mich. Ich guck halt nich so auf die Daten, hauptsache ich kann zocken ^^
Zitieren
#2
0
also ich habe die 1999er Version durchgespielt, und hatte damit eigentlich kaum Probleme. Die 96er-Version scheint dann wohl eine sehr frühe Version zu sein, als das Spiel noch als Test-Engine für Rayman 2 fungierte. Ich wäre aber sehr an dieser frühen Version interessiert, um sie mal zu vergleichen - zählen eigentlich hier bei Spielen immer die Erscheinungsdaten der einzelnen Versionen? Wenn ja, würde ich mich über einen Upload freuen.

Leider kann ich nicht genau sagen, inwiefern ich eine Hilfe für dein Problem sein werde, da es schon wieder einige Jahre her ist wo ich das Spiel gespielt habe und du ja sagtest, deine Version unterscheide sich stark von der 99er.
Zitieren
#3
0
Ich habe noch ein paar (wirklich nicht viele wenn ich mal gucke was ich so an Raymanzeugs hab xx") Screenshoots... gerade auch um einem der beiden Freunde zu zeigen wie es in dieser Version aussieht... Wenn du möchtest kann ich sie hochladen :/
[I'm a dragon! =D] [k4 (Cam's spell) - Rayman Fanfiction]
Sollte die Möglichkeit bestehen, dass mir irgendwo ein neues Spiel in den Text rutscht, dann entschuldige ich mich. Ich guck halt nich so auf die Daten, hauptsache ich kann zocken ^^
Zitieren
#4
0
Also aus Juxx und Dollerei hat ichs heute Mittag nochmal probiert... und joa... oO" ES GING! oO"
http://www.youtube.com/watch?v=tRyv1Yac8_U <- Fraps...
Die Kommis meiner Kollegen hab ich mir schon angehört - es IST ganz anders... hm... xx" (Und ja ich kann nicht spielen, a) Ist das Spiel mit Gamepad unmöglich zu steuern, b) lief Fraps im Hintergrund und alles hat so schön geruckelt... xx")
Ich weiß nicht was peinlicher ist, das Löcher in die Luft Schlagen, oder das kopflose durch die Gegen Rennen...
[I'm a dragon! =D] [k4 (Cam's spell) - Rayman Fanfiction]
Sollte die Möglichkeit bestehen, dass mir irgendwo ein neues Spiel in den Text rutscht, dann entschuldige ich mich. Ich guck halt nich so auf die Daten, hauptsache ich kann zocken ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste