Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Nintendo DS (lite) ...
#41
0
Also, Hotel Dusk - Room 215 fesselt mich nun schon seit 2 Wochen! Das Spiel ist wirklich genial! Hat natürlich auch ein paar Macken, aber alles in allem ist der Unterhaltungswert und die Atmosphäre enorm! Besonders die stark ausgeprägten Persönlichkeiten der Charaktere, die coole "A-Ha-Take-On-Me-Video"-Comic-Grafik der Personen, die 3D-Grafik des Hotels und die coolen Dialoge und nicht zuletzt die aufregende und abwechslungsreiche Story machen das Spiel - in meinen Augen - zu einem echten Knaller. Ich hab das vorherige Game der Entwickler (Another Code - Two Memories) bisher nur angespielt, aber auch das verspricht ja, recht cool zu werden. Freu mich schon drauf, das zu spielen, wenn ich Hotel Dusk durchhab!

Lost In Blue ist wie schon erwähnt für mich persönlich eine riesige Enttäuschung. Ich war schon zuvor ein totaler Fan des GameBoy(Color)-Spiels Survival Kids, welches nach dem gleichen Prinzip lief, allerdings wesentlich einfacher war. (Grafisch sah es den Pokémon-Spielen recht ähnlich.) Hier konnte man sich glücklicherweise auf das Erforschen der Insel konzentrieren, da man zumindest nicht alle 10 Minuten verhungert ist, wie das leider bei Lost In Blue oftmals der Fall ist. Zwar war man bei Survival Kids auf sich allein gestellt - hatte statt nem kleinen Mädel nur ein Äffchen zur Seite - aber das machte die abenteuerliche Atmosphäre noch ein bißchen dichter.

Wenn man bedenkt, dass Lost In Blue mein primärer Kaufgrund für den DS war, ist es wirklich besonders bedrückend, was das Spiel (zu Anfang?) bietet: eine unaufhörliche Jagd nach Essen - mehr nicht! Es würd mich echt freuen, mehr von der Insel kennenzulernen, aber wie soll das gehen, wenn ich ständig verhungere?!

Inzwischen ist ja schon das japanische Rom von Lost In Blue 2 erschienen. Ich bin mir aber wirklich nicht sicher, ob ich mir Teil 2 je anschaffen will - zumal ich ja nichtmal Teil 1 durchhab (und wahrscheinlich auch in nächster Zeit nicht durchspielen werde) - und wer weiß, ob die beiden Teile nicht storymäßig zusammenhängen...?
Zitieren
#42
0
Ich habe bisher nur einen Fehlkauf getan: Animal Crossing: Wild World

Eigentlich ein nettes Spiel, aber mir fehlt die Zeit - mehr als 10 Minuten alle zwei Tage spiele ich nicht. So kommt man natürlich zu nichts und ich werd's wohl wieder verkaufen.

Another Code fand ich ziemlich gut, auch wenn es zu viel Text mit zu wenig Inhalt hat. Durch habe ich es aber auch noch nicht. Das ist die Krux, wenn man den portablen Daddelkasten nur zu Hause verwenden kann, weil man mit Selbstfahrer ist und nicht mit Bus und Bahn zur Arbeit und durch die Gegend fährt.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#43
0
Zitat:Original von dx1
Ja, von Animal Crossing hab ich auch schon gehört... es soll ja Leute geben, die das Ding als "Harvest Moon meets Morrowind" betiteln, was ich sowas von überzogen finde, dass ich's kaum noch anspielen möchte... soooo viel Bewegungsfreiheit und soooo viele Tätigkeiten wird's da doch wohl nicht geben...? Außerdem soll das Spiel recht kindisch gemacht sein...

Hatte das Spiel auch, macht enorm süchtig, richtig Sinn macht es aber nur wenn man online spielt.
Zitieren
#44
0
hey der vorrige Post ist von mir, Bug?
Zitieren
#45
0
Nee, Feature! *scnr* Big Grin
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Biete] Nintendo Switch (verkauft) purpur 2 191 31.03.2024, 00:31
Letzter Beitrag: purpur
  [Biete] Nintendo DS Lite purpur 9 4.157 02.10.2014, 20:34
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Biete] Nintendo Wii purpur 8 3.409 16.09.2014, 14:59
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Biete] Nintendo Wii mit Softmod und viel Zubehör Doom 2 1.778 29.12.2013, 14:03
Letzter Beitrag: Dornfeld
  [Biete] Verkaufe Nintendo 3DS Bundle! SonataFanatica 18 4.120 25.10.2013, 10:47
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste